Treppensteigen beim Welpen??????

Afghane, Tazi, Balutschi-Windhund
Antworten
gracy13
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 18. Feb 2011, 12:47

Treppensteigen beim Welpen??????

Beitrag von gracy13 »

Hallo liebe Affenbesitzer,

könnt ihr mir sagen ob ein Affenbaby Treppen steigen darf oder nicht?? Ich weiss ja das Welpen generell keine Treppen steigen sollen allerdings habe ich des öfteren gehört dass es bei Afghanen nicht so sein soll. Das kommt mir sehr komisch vor denn auch die haben noch Bänder und Gelenke die nicht überstrapaziert werden sollen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

LittleWitch

Re: Treppensteigen beim Welpen??????

Beitrag von LittleWitch »

Also ich würde keine Treppen steigen lassen. Wie alt ist denn der Welpe. Afghanen werden ja auch nicht gerade klein. Ich würde schon sagen Treppen vermeiden zumindest solang es vom Gewicht her noch tragbar ist. Wenn der Hund mal ein gewisses Gewicht hat kann man so und so nicht mehr tragen.

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Treppensteigen beim Welpen??????

Beitrag von gothicpunk15 »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was bei ner Afghane anders sein soll :???: .

Ich würde ihn keine Treppen laufen lassen. Vielleicht ganz selten ganz langsam mit ihm trainieren damit er es lernt, aber das auch wenn er ein wenig größer ist! Und sooo schwert sind Affen ja auch nicht. Die kann man ja trotzdem gut tragen :wink: !

:waving:

Antworten

Zurück zu „Afghanischer Windhund“