Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Afghane, Tazi, Balutschi-Windhund
Antworten
Benutzeravatar
*Dani*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2031
Registriert: 10. Jun 2007, 22:07
Hunderasse: 2 Basenjis
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von *Dani* »

@Micha (schön, dass du wieder da bist!):
Ui! Spannend! :D
Zuri ist das erste Mal aus der geschlossenen Box los wie nix. Aber mit ihr ist es da drin ja auch nicht so beengt :lol:
Maulkorb brauchen wir nicht, da wir in Deutschland ja keine Lizenz machen können :???: Überall in Europa um uns herum geht das...
Vielleicht braucht Thabo nächstes Jahr dann aber trotzdem einen. SEINE Beute :roll:

Mach schön Fotos, ja?
Wir kommen hoffentlich nächsten Sonntag wieder dazu dann darf der Kleine mal Baby-Lauf machen :evil:

Linnimama

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von Linnimama »

Wir brauchen dein Maulkorb auch eher momentan aus Sicherheitsgründen, Gucci hat sich einmal die Zunge aufgeschnitten weil er voller Elan ins Flatterband gebissen hat... Im vollen Lauf :roll:


Bilder geht hetue leider nicht... Wir sind ned genug Leute... Und einer startet, einer fängt ab... Für Bilder is da keine Zeit... Aber im BIlderthreat hier sind ein paar drinnen...

Wir haben übrigens auch nen Basenji hier... Der war zwar noch ned laufen, aber schon mal anwesend... :D

Linnimama

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von Linnimama »

War sehr schön heute, endlich waren wir ned die einzigen Affen, es waren 2 weitere Besitzer und insg. mit unseren 7 Afghanen da... Und Barsois :lovemetoo:

Gucci ist heute ohne weiteres aus der geschlossenen Box gestartet, beim ersten Lauf hat er zwar fast den Hasen versäumt, weil er so beschäftigt war, den Maulkorb zu entfernen, dann gings aba rund und beim zweiten war er wieder bei der Sache...

Ashley hingegen will perdu ned in die Box, dreht sich... also wieder ein Start in der offenen Box, wobei wir das Gitter unten ließen und erst nachdem Hasi sichtbar war, öffneten... Alles kein Problem...

Sie sind alle beide beide Runden sauber und ohne Ablenkung gelaufen... Ashley jagdt noch nicht, Gucci fängt das Hasi schon danach...

Näcstes mal gibt es auch wieder Bilder...

Heute hab ich es direkt bereut, es war so bunt... Sloughi, Barsois, Galgos, Afghann und Whippets und ein Deerhoundwelpe :lovemetoo: Die kleine Maus war der Star des Abends :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Upi

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von Upi »

Cool, freut mich wirklich, das ihr auf die Rennbahn geht!
Das ist wieder einmal typisch Rüde, das Gucci sich mit dem Hasi die Zunge aufschneidet :lol: :lol: :lol: !! Aber echt, einer Hündin wäre das nicht passiert :evil: . Unser Wanjal schafft es immer wieder, sich mit der "Hasischnur" im Ziel zu verwickeln. Einmal schnürte er sich alle Viere ein, so das er umfiel. Es ist nix passiert aber es hat saukomisch ausgesehen. Unseren Mädels ist das noch kein einziges Mal gelungen.

Wen ihr weiter brav trainiert, dann sehen wir uns ja vielleicht nächstes Jahr auf einem Tietelrennen?

liebe grüße Upi

Benutzeravatar
*Dani*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2031
Registriert: 10. Jun 2007, 22:07
Hunderasse: 2 Basenjis
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von *Dani* »

Da hier mehr los ist, als im Hunderennen-Thread, frag ich mal hier in die Runde:
Welchen Maulkorb benutzt ihr eigentlich? Es gibt ja doch das ein oder andere Modell und ich überlege gerade, welchen ich mir zulege.
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ist der Rennmaulkorb auch halbwegs alltagstauglich? (In Österreich braucht man ja ab und an einen, oder?)

Linnimama

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von Linnimama »

ja Shirin, das wär toll :thumbsup: Wir streben eh die Lizenz an zu machen... Und mal schaun, vll laufen sie ja dann wirklich mal...


ich bin auch wirklcih gerne auf der Bahn... Ich liebe die Rennen :lovemetoo: :thumbsup: Die Athmosphäre ist immer klasse und die Hunde sind sooooo glücklich :thumbsup:


Dani, Gugg ma auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wir haben für Gucci das Model "classic" und für Ashley das Model "skippy"... zwar nicht da gekauft, aba so sehen die halt aus...
Lucia z.b hat "toledo" für ihre Kerle, sehen auch ganz witzig aus...

Guccis Modell find ich ned soooo Alltagstauglich, aba das von Ashley schon....

Benutzeravatar
*Dani*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2031
Registriert: 10. Jun 2007, 22:07
Hunderasse: 2 Basenjis
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von *Dani* »

Ja, bei denen wollte ich nämlich auch bestellen.
Warum ist der Classic weniger alltagstauglich? Weil er das Maul nicht so aufmachen kann?

Beim Skippy steht ja "nur für Rennhunde" dabei. Deshalb hab ich gedacht, der wäre für den Alltag eher nichts. Oder woran liegt das?

Ilvie wird gerne für Basenjis genommen. Aber der sieht so wuchtig aus.
Ansonsten bietet er natürlich viel Platz.

Hm.

Linnimama

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von Linnimama »

Mich stört einfach dieser Draht der über den Kopf läuft... Finde den Skippy einfach "gemütlicher"... Denke das muss man eh selber entscheiden, ist ja auch individuell von den RAssen her...

Benutzeravatar
*Dani*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2031
Registriert: 10. Jun 2007, 22:07
Hunderasse: 2 Basenjis
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von *Dani* »

Ah - okay. Muss ich mal auf das Urteil vom Männe warten *g*

Was ist eigentlich mit Isabelles Nachwuchs?
Sollten da nicht schon Infos da sein? :evil:
Zuletzt geändert von *Dani* am 8. Aug 2009, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von RomeoRonja »

Wow, endlich ist hier ja wieder mal was los :D Ok, ich weiß, ich hätte euch ja Infos liefern müssen *g* Nur soviel schonmal: Jamie wurde vor 2 Wochen 6 Monate!!!! alt. Es ist einfach Wahnsinn, wie schnell die Zeit rumgeht. Ende August ist auch unsere erste Ausstellung und ich bin schon total aufgeregt und bin gespannt, wie er sich macht :dizzy:
Da es ja schon spät ist, werde ich morgen mal wieder einen Zwischenbericht liefern und natürlich :lol: auch neue Bilder :)
Lg Teresa

ISABELLE

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von ISABELLE »

Hi Leuts,
ich hab gute und schlechte Nachrichten :thumbsup: :thumbsdown:
"Mein" Züchter hat endlich Welpen :laola: 8 an der Zahl,freu mich riesig!!
nur die nicht so gute Nachricht ist,es wurden nur 2 Rüden geboren und 6 Hündinnen.
Da ich ja n'Rüden möchte,und Ausstellungen machen will,steht in den Sternen ob einer der Beiden für mich ist :(
jetzt heisst noch weiter abwarten und Tee trinken wie sie sich entwickeln,die Welpen sind jetzt 1 Woche alt.
Bitte drückt mir alle fest die Daumen,dass mein traum in Erfüllung geht
Teresa,freu mich auf Bilder des süssen Jamie :lovemetoo:
:waving:
LG ISA

Running_Dog
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 290
Registriert: 3. Sep 2009, 07:37
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von Running_Dog »

@Dani
Hast du dich für einen Mauli entschieden? Michi hat ja schon gesagt, ich hab den Toledo. Hab das komplette Sortiment durchprobiert und bin bei meinem geblieben. War eine schwere Geburt..damals :lol:

LG Lucia

ISABELLE

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von ISABELLE »

Hi,
@Dani
Jaaa,mein Nachwuchs zieht am 2.November bei mir ein :lovemetoo:
ich habs im ODW-Thread geschrieben
Der kleine Mann heisst Eminence und ist black-brindle farben
Fotos kommen später,lol oder per PN :wink:
:waving:
Isa

Benutzeravatar
*Dani*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2031
Registriert: 10. Jun 2007, 22:07
Hunderasse: 2 Basenjis
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von *Dani* »

@Isa:
Per PN bitte :evil:

Fahren am Sonntag hoffentlich wieder zur Bahn! In Hünstetten sind auch immer viele Affis :lovemetoo:
Und nächste Woche Samstag ist Coursing und ich weiß nicht, ob ich Zuri melden soll :???:
Die sind nicht eingezäunt und beim Basenji weiß man auch nie, ob der im Augenwinkel nicht doch plötzlich noch was anderes sieht - sowas wie die Autos auf der nicht allzu weit entfernten Bundesstraße z.B. :dizzy:

@Lucia:
Nein, haben noch keinen bestellt.
Wird aber wahrscheinlich doch der Ilvie - passt den Buschdingern einfach am besten :)
Und Thabo wird sicher einen brauchen - sonst macht er mir wegen dem Hasen noch die Zuri platt :roll:
Und Zuri braucht zu Hause einen - sie hat Thabo vorgestern die dicke Kruste von nem ziemlichen Loch gepiddelt :angry:

ISABELLE

Re: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat

Beitrag von ISABELLE »

@Dani
hast PN :wink:
:waving:

Antworten

Zurück zu „Afghanischer Windhund“