Fellunterschiede

Afghane, Tazi, Balutschi-Windhund
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Selina hat geschrieben:
*schnuffelchen* hat geschrieben:Des war ja jetzt auch von mir aus gesprochen... :P

Wär ja schön schön, wenn keiner nen Affi planen würd... Hät bei uns genauso ein Schuss nach hinten werden können...
Sicher, aber ich denke gerade Affenzüchter wissen was für Menschen man einen Affen geben kann :P
Bin ja mal gespannt ob ich in ein paar Jahren auch die "Ehre" habe einen nehmen zu dürfen :lol: :smug:
Jep, deshalb haben wir auch einen bekommen, obwohl wir klipp und klar gesagt haben, wir haben uns vor 2 Tagen unsterblich in die Rasse verliebt...

Selina

Beitrag von Selina »

*schnuffelchen* hat geschrieben:
Selina hat geschrieben:
*schnuffelchen* hat geschrieben:Des war ja jetzt auch von mir aus gesprochen... :P

Wär ja schön schön, wenn keiner nen Affi planen würd... Hät bei uns genauso ein Schuss nach hinten werden können...
Sicher, aber ich denke gerade Affenzüchter wissen was für Menschen man einen Affen geben kann :P
Bin ja mal gespannt ob ich in ein paar Jahren auch die "Ehre" habe einen nehmen zu dürfen :lol: :smug:
Jep, deshalb haben wir auch einen bekommen, obwohl wir klipp und klar gesagt haben, wir haben uns vor 2 Tagen unsterblich in die Rasse verliebt...
:lol: Na siehste mal :P Dat sind ziemlich fähige Leute, die wissen was sie da für Hunde haben :yes:
Und deshalb denke ich, das wenn mir mehrere Züchter einen Welpen geben würden, ich auch dafür geeignet bin.
Aber das dauert ja noch Jahre :wink:

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

hm........ich bin erstmal wieder vom afghanen weg.......nicht wegen seinem wesen (das finde ich nach wie vor toll :lovemetoo: ).........nur die größe stört mich im mom zu sehr!
ich kann eher mit hunden von 35 cm-50 cm.......das ist meine größe :wink: !
deswegen wird es (falls dann wirklich ein windi wird..........was gut aussieht :evil: ) ein whippet werden :) !
die gefallen mir einfach total gut.......schon seit ich den ersten bei uns im hotel gesehen habe (de war zwar etwas zu groß geraten :cool: )!
und bei denen würde ich glaube ich fast jede farbe nehmen!

und ich glaube demnächst schreibe ich sowas lieber in den windi-laber thread :P !

*winke* :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja, jetzt isses hier eh schon wurscht :lol: Ich muss ja sagen, den Whippet, ich find ihn toll, keineswegs... Aber auf der Windhundskala liegt er bei mir an letzter Stelle... :lol: Aber noch vor den anderen NichtWindiRassen :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aber auf der Windhundskala liegt er bei mir an letzter Stelle...
echt wahr? neeeee! Für mich zählen Pharaoh Hound und Podenco nicht zu den 100% Windis. Werde in dem ein oder anderen Buch ja auch zu den Primitivrassen gezählt :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lucia... Primitivrassen... ntntnt, ich find die 2 aber trotzdem klasse... V.a Pharao hat was :lovemetoo:

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

Ich find den Pharao auch gut,diese Ohren!!
bei mir steht an letzter Stelle das ital.Windspiel.
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich liebe des Windspiel... So einen kleinen Fratz will ich mal zu meinen Affis dazu :lovemetoo: Die sind sooo herrlich :lovemetoo:

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

Is mir zu klein und zu zittrig :D
:waving:

Selina

Beitrag von Selina »

Ja, das Windspiel ist mir auch zu zerbrechlich, oder eher gesagt, wirkt es zu zerbrechlich auf mich :lol: :lol:
Die sehen wirklich so aus, als hätten die immer Angst :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bei nem Windspiel hätt ich Angst, dass es eine Auseinandersetzung meines Schnösels nicht überlebt :lol: Der gute Herr hat inzwischen 9 Kg und kein Gramm zuviel :o

Aber mir gefallen sie trotzdem :lovemetoo: Die dunklen liebe ich :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hm ja... bedenken hab ich natürlich schon, v.a weil die Affis so gerne "füßeln" *g* aber meist ganz zärtlich :lovemetoo:

Aber ich brauch sowas kleines *g*

Wobei, eigentlich will ich ja dann was kleines, mit dem ich gezielt Agility machen kann... Wenn dafür noch Zeit bleibt :P Pudel oder so...

Und irgendwann kommt noch ein Chart Polski dazu :lovemetoo:

Selina

Beitrag von Selina »

*schnuffelchen* hat geschrieben:Hm ja... bedenken hab ich natürlich schon, v.a weil die Affis so gerne "füßeln" *g* aber meist ganz zärtlich :lovemetoo:
Das macht Cheyenne auch total viel :lovemetoo: :lovemetoo: Aber nur bei Kleineren Hunden...das ist so süüüüüß :lovemetoo: :lovemetoo:

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

Stellt euch mal ein Windspiel mit Tarkam vor :lol:
@Micha
du hast ja noch echt viel vor!
Bleibt dir dann später noch Zeit zum Arbeiten und Geld verdienen :lol:
ist ja ein Fulltime Job den du da machen willst.
Irgendwie seh ich mich in dir wieder,als ich 22 oder so war wollte ich auch mein ganzes Leben den Tieren widmen,hab mir ein Pferd gekauft,welches Springturniere ging(nicht mit mir,mit dem Bereiter),hatte mein Dago und jeden Tag den Affi meiner Schwester,und vor allem sagte ich immer:
Ich will keinen Mann und keine Kinder,ich möchte mein Leben mit meinen Tieren verbringen!
Alle haben gelacht,jetzt weiss ich warum:kam alles anders!
So ist das Leben :D
:waving:

Benutzeravatar
Bexy
Junghund
Junghund
Beiträge: 130
Registriert: 30. Okt 2006, 15:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bexy »

*schnuffelchen* hat geschrieben:Gazon hatte auch seine 75cm... So ein großer Rüde hat schon was gell... (gazon war übrigens der kleinste Rüde des Wurfes... :cool: )
Also ich persönlich finde auch die großen Rüden "interessanter" (mitunter ein Grund, warum ich keine Hündin wollte). Ich hab immer gesagt: je größer der Affi-Rüde, desto besser.
Mittlerweile denke ich da ein bisschen anders: ich habe einmal auf einer Ausstellung bei uns in Tulln einen Megaafghanen gesehen und seither weiß ich, dass es auch beim Affi Geschmacksgrenzen gibt!!! :)
*schnuffelchen* hat geschrieben:Neeee sag bloß Gino pisst sich auch die Vorderpfoten ab??? :lol:
BINGO! :goldcup: Aber nicht nur die, sondern auch gelegentlich seine Innenschenkel, da er manchmal ziemlich ungeschickt ist... :lol: Er pieselt manchmal schon, bevor er das Bein gehoben hat!

Er weiß was er will und gibt nicht auf-DAS ist Schlauheit
*schnuffelchen* hat geschrieben:Oder Sturheit, wie mans nimmt :lol:
Ich möchte wirklich nicht abstreiten, dass der Afghane an sich stur ist.
Allerdings wird ja der Afghane im Buch von Stanley Cohen "Die Intelligenz der Hunde" als total unintelligent abgestuft, dem ich voll und ganz widersprechen muss.
Für mich macht gerade diese Sturheit bzw. Eigenwilligkeit einen gewissen Grad an Intelligenz aus - der Hund ist eigen"sinnig" und macht nicht alles was Herrchen/Frauchen möchte!

Antworten

Zurück zu „Afghanischer Windhund“