Afghanen-Farben

Afghane, Tazi, Balutschi-Windhund
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich persöhnlich mag eig. alle farben! :lol:
Allerdings haben es mir die Weissen (von Gazons Kennel) besonders angetan, auch wenn ich wahrscheinlich niemals einen haben werde, weil die so selten sind. :cry:

Ansonsten kommst es bei mir auf den Hund selbst an, jede Farbe hat da was für sich!

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

Hi,
Red@merle
ja,alle Farben sind toll und du hast Recht dass es auf den Hund ankommt,nicht auf seine Farbe,nur find ich wenn man schon so ne grosse Farbauswahl hat,kann man schon welche bevorzugen :lovemetoo:
Micha,
da der Jeremy ja so hell geworden ist und sein Schopf sowieso fast weiss ist,kann man seinen Kuss gar nicht mehr sehn,ich müsste mal schauen ob man's am Haaransatz vielleicht noch sieht,da ist er nämlich noch ziemlich blau,vielleicht hat er ja da noch die weisse Stelle.
Er kommt ja nächsten Sonntag für 2 Wochen zu mir,dann werd ich ihn "untersuchen" :lol:
:waving:

Benutzeravatar
Paloma
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 731
Registriert: 4. Sep 2007, 15:58
Wohnort: BB

Beitrag von Paloma »

Anscheinend hat die Farbe bei Affen auch was mit dem Wesen zu tun... mir wurde mal gesagt, dass die roten mit schwarzer Maske etwas schwieriger wären und die creme farbenen oft etwas ruhiger und reservierter... weiß aber nicht ob man das wirklich so pauschal sagen kann, hat halt eine jahrelange Afghanenbesitzerin so als Erfahrung erlebt.... also unsere cremefarbene ist wirklich sehr ruhig und lieb... aber trotzdem seeeehr schmusebedürftig

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

Hm,
keine Ahnung,in unserer Familie waren ja z.b.2 Blonde mit Maske,die waren aber Beide Grundverschieden:der Rusty war eher sehr ruhig und absolut nicht dominant,während der Dago eher ziemlich dominant und machomässig war.Der Jeremy,also silbernfarben ist ebenfalls eher der Draufgänger und dominanter Macho,die Jahra,schwarz-blau ist sehr ruhig und mit jedem verträglich(eigentlich nicht vergleichbar da sie ja weiblich ist).
:waving:

Antworten

Zurück zu „Afghanischer Windhund“