Afghanen(Windhunde)-Halsbänder und Geschirre

Afghane, Tazi, Balutschi-Windhund
freikamaus

Beitrag von freikamaus »

Sagt mal....unter den Halsbändern, wie schauts da mit dem Afghanenfell aus??? Katrina´s Fell wird dort ganz kurz :???:

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

Hi,Cathrin
Ja,nur her damit,ich freu mich schon :D
:waving:

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

freikamaus hat geschrieben:Sagt mal....unter den Halsbändern, wie schauts da mit dem Afghanenfell aus??? Katrina´s Fell wird dort ganz kurz :???:
Hat die Katrina ihr HB denn 24St/24 an?
Die Jahra ist ja im Haus sozusagen nackt,und trägt ihr HB nur zum spazierengehn,ihr Fell leidet nicht.
Welches HB hast du denn?
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also unsere 2 haben ein 2cm HB auch den ganzen Tag an, wir halten des aba total locker, lässt sich also vom Kopf runterziehen, ohne aufzumachen. Da fehlt dem Fell gar nix... vll hast du das HB einfach zu streng am Hals... Zieht sie? vll wetzt auch das HB stark am Fell...

freikamaus

Beitrag von freikamaus »

Also hier erstmal Katrina´s Halsband....sie trägt es rund um die Uhr und es sitzt total locker:

Bild

Hier mal ein Bild vom "Schaden" :wink: . Die Fell ist nicht plattgedrückt, sondern kurz - gescheuert. (würd ich mal so sagen)

Bild

Und...ja sie zieht ohne Unterlass! Wobei ich aber denke, dann müsste ja das Fell an der Kehle auch in Mitleidenschaft gezogen sein. Ist aber nicht so!!!

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

Astrid,
also Katrinas HB ist toll :goldcup: ,
und für den Hals,mach dir keinen Kopf,
da hat jeder Afghane kurzes Haar,oft geht das kurze Haar noch höher,das ist Natur und kommt nicht vom HB :wink:
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dito, es sieht ja auch aus wie das Fell am Sattel :wink:

Ich finds ja total süß, wie du dich um die Hübsche sorgst :lol: :lovemetoo:

Das HB is echt toll... Wie empfindet Katrina den den Kettenzug? Wir haben ja Gurtzug, weil Ashley z.b Kette absolut ned ausstehen kann, da zwickt sich das Fell immer ein und is unangenehm...

Optisch fänd ich ja Kette schöner als diese Gurtzugteile... Ich hoffe ihr wisst was ich mein :uho1:

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

Jahra's hat auch Gurtzug,
und wieder einmal bin ich deiner Meinung und finde Kettenzug auch schöner :lol:
:waving:

Benutzeravatar
gothicpunk15
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 514
Registriert: 12. Aug 2004, 10:14
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Beitrag von gothicpunk15 »

hier mal mein erstes windhundhalsband von collin ;)

Bild

Bild

*winke* :waving:

freikamaus

Beitrag von freikamaus »

Neee, wie süüß!
Passt und steht ihm aber gut!! :lol:

LG Astrid

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

Hey,
sieht gut aus,tolles HB,
und steht Collin super gut :goldcup:
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir haben ganz verschiedene...

Klassisch Windhund, oder ein rundgenähtes Lederhalsband, ein "Wasserband", ne Kette - ich bin leicht Halsbandsüchtig :lol:

Hier meine neuste Errungenschaft...ein rundgenähter Elchlederwürger mit Stopp - ich lieb das Teil :lovemetoo:

Bild

Das hier trägt er eigentlich auch immer, leider lösen sich die schönen Perlen :angry:

Bild

Und an Geschirr besitzen wir nen K9...das ist eigentlich dabei geblieben. Farid hat nur eins in einer neuen Größe bekommen...und die Farbe ist eine andere. Davon hab ich jedoch kein Foto, hoffe ein Welpenbild tut es auch

Bild

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

Hi Lucia,
schön dich mal wieder zu lesen :D
Das 2.Halsband find ich absolut klasse :goldcup: :lovemetoo:
Das Geschirr sieht beim Welpenbild aus,als sei es viel zu schwer für den schlanken Schlucki :wink:
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Isa :waving:

Also das zweite Halsband ist wirklich toll. Ganz weiches Leder und gepolstert ist es. Ich kann eigentlich nciht meckern, aber wie gesagt, die Perlen lösen sich leider nach und nach alle ab :angry: Ist schade, denn die kleinen Sterne sehen suer schön aus. :lovemetoo:

Und zum Geschirr...
Ne, ist nicht zu schwer gewesen. Hab mich Anfangs auch gefragt, ob ich das dem armen Hund überhaupt antun kann. Aber das ist wirklich nen super Teil Farid trägt jetzt das von Horus, das ist eine Nummer größer. Sitz aber 1A und wächst gut mit :goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Weil ich Collin grad sehe...

Axel hat selbstverfreilich auch eins... Ich mein, er so als Mini-Affi mit Dauerwelle :lovemetoo:

Bild

Antworten

Zurück zu „Afghanischer Windhund“