Schlafplatz

Persischer Windhund, Gazellenhund
Antworten
Ramona
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2017, 06:09
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saluki

Schlafplatz

Beitrag von Ramona »

Hallo ☺

ich bin neu in diesem Forum und bis jetzt stille mittendrin.
Nun ist es evtl bald soweit, dass ein Salukiwelpe bei uns einzieht. Meine Frage ist, erst ein kleines Hundebesuch und später ein großes, oder ist das egal? Und wie groß sollte es dann sein, L oder Xxl?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lieben Gruß
Ramona

Ramona
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2017, 06:09
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saluki

Re: Schlafplatz

Beitrag von Ramona »

Sorry T9, hundebesuch heißt Hundebett und mittendrin, mitleserin :lol:

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Schlafplatz

Beitrag von Janabaer »

Sorry T9, hundebesuch heißt Hundebett und mittendrin, mitleserin :lol:
Lustiger Weise habe ich den Text aber völlig richtig gelesen und musste über die Korrektur erst noch mal nach schauen :))

Herzlich Willkommen :-h

Frag doch beim Züchter nach, wie der Kleine bisher am liebsten schläft.
Wenn er sich gerne einkuschelt, dann würde ich erst mal ein kleineres Körbchen nehmen. Ansonsten kann man auch gleich mit der Endgröße einsteigen.

Viele Hunde mögen Kissen mit Rand, auf den die den Kopf legen können.

Salukis brauchen schon recht große Betten und viele Windhunde liegen gerne erhöht.

Ramona
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2017, 06:09
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saluki

Re: Schlafplatz

Beitrag von Ramona »

:lol: ja, ist schon witzig was die Augen beim lesen sehen und das Gehirn dann darauß macht.

Danke für die Antwort, den Züchter werde ich da ganz bestimmt fragen. Ist auch schön zu lesen was andere machen. Wir fahren am 22 Juli zum gucken hin und wenn dann alles passt wird eingekauft :zwink:

Lieben Gruß Ramona

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schlafplatz

Beitrag von regi »

Ich hatte anfangs eine Hundebox im Zimmer, damit der Welpe nachts keine Ausflüge macht und in irgendwelche Ecken pinkelt. Hat super funktioniert, die Box bzw. die Decken darin sind immer sauber geblieben.

Das mit dem Hundebett war bei uns etwas holprig. Sein erstes Hundebett - eine Sabro Kudde- hat Idefix mit den ersten Zähnen umgestaltet. Zudem habe ich die Grösse nach Züchter und Händlerempfehlung ausgewählt. Tatsächlich hat mein Hund aber ein sehr grosses Ego und das braucht Platz. Er schläft auch gerne mal lang ausgestreckt und dafür war die Kudde etwas knapp bemessen. So musste nach nichtmal einem Jahr ein neues Bett her.

Daher ist meine Empfehlung anfangs nicht zuviel Geld investieren und lieber später etwas richtig Gutes kaufen.

Gruss
regi

Antworten

Zurück zu „Saluki“