Saluki aus Tierschutz

Persischer Windhund, Gazellenhund
elsebaer

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von elsebaer »

Carlos kam mit seinen 4 Monaten auch zu unserer 10 Jahre alten Hündin dazu. Ich würde es nicht noch einmal tun.
Für Nanook war es gut, man hatte auch den Eindruck, dass sie ein paar Jahre jünger wurde.

Aber dann war Carlos im besten Alter (3 - 4 Jahre) und unsere Hündin baute zunehmend ab. Wir konnten dem Jungspund nicht so gerecht werden wie Nanook damals, da wir uns meist nach den Bedürfnissen von ihr gerichtet haben. Die Strecken waren nicht so groß wie Carlos es gekonnt hätte. Für Einzelrunden war keine Zeit, auch wenn ich mit ihm auf dem Hundeplatz Agility und Frisbee gemacht habe, war es doch etwas wenig.
Ich würde es mir gut überlegen. Wenn ihr euch bewusst seid, dass es eine richtige Doppel"belastung" werden kann und ihr ausreichend Zeit habt, spricht m.E. nichts dagegen.
Generell kann ich den Wunsch nach einem Zweithund aber verstehen. :)

Antworten

Zurück zu „Saluki“