Saluki aus Tierschutz

Persischer Windhund, Gazellenhund
Steffi:)
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2012, 18:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Steffi

Saluki aus Tierschutz

Beitrag von Steffi:) »

Hey :)
Nach laaaangem Überlegen habe ich mich entschlossen einen Saluki zu mir zu holen. Mein Freund will aber keinen Welpen haben, also hab ich im Internet nach einem älteren Saluki gesucht.
Da habe ich Omar auf der Seite saluki-net.de gefunden. Leider funktioniert der angegebene Link zu Kontaktaufnahme nicht :(
Hat vielleicht jemand hier die E-mail-Adresse für diese Seite?
Würde mich sehr, sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße
Steffi :)

anima
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 17. Dez 2010, 23:54

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von anima »

huhu,

vor ca. 2 jahren funzte das noch, aber eine antwort hab eich damals trotzdem nie bekommen! omar steht da auch schon eine halbe ewigkeit drinn, somit glaube ich das sich keine mehr wirklich um die seite kümmert.
denn meist warten saluki`s nicht seh rlange auf ein neues zuhause.
guck mal hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
ich hoffe das funzt so :dizzy: , bin in technik sachen immer nicht so fit.

Steffi:)
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2012, 18:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Steffi

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von Steffi:) »

Danke für die Antwort :)
Dann lass ich es wohl lieber bei dieser Seite...
Der Saluki aus deinem Link sucht leider einen Einzelplatz oder nur zu einem Windhund... ich habe aber schon eine Mischlingshündin...

Weiß vielleicht noch jemand was von etwas älteren Salukis, die ein Zuhause suchen?

Viele Grüße
Steffi :)

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von EnglishPointer »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da suchen noch welche neue Besitzer.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von Itundra »

Ich weiß von einem älteren weißen Kurzhaar Saluki Rüden, der abgegeben wird.

Kontakt hier
lilette.huschka@aon.at

anima
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 17. Dez 2010, 23:54

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von anima »

Itundra hat geschrieben:Ich weiß von einem älteren weißen Kurzhaar Saluki Rüden, der abgegeben wird.

Kontakt hier
lilette.huschka@aon.at
das ist der aus meinem link :waving: , würd trotzdem einfach mal anfragen!! fragen kostet ja nix. ich überleg nochmal weiter!

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von Itundra »

OK, sorry! :) FB geht hier leider nicht, daher konnte ich den Link nicht öffnen!

anima
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 17. Dez 2010, 23:54

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von anima »

Itundra hat geschrieben:OK, sorry! :) FB geht hier leider nicht, daher konnte ich den Link nicht öffnen!
macht doch nix :knutsch: !
das is ja komisch, ich kann den link öffnen, aber warscheinlich weil ich bei fb bin :uho1: , das is ja doof.
ich hatte aber vor kurzem auch noch 2 kurzhaar saluki`s in einer orga gesehn, das waren brüder, die auch einzeln vermittelt werden können.
gestern abend hab ich es nicht mehr gefunden, aber ich suche noch mal.

anima
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 17. Dez 2010, 23:54

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von anima »

die brüder scheinen endlich ein zu hause gefunden zu haben, zumindest sind si enicht mehr bei der orga.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von Itundra »

Der Link geht bestimmt, nur ist FB in der Arbeit gesperrt :zwink:

Das wär ja toll, wenn er einen Platz hätte!

Steffi:)
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2012, 18:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Steffi

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von Steffi:) »

EnglishPointer hat geschrieben:[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da suchen noch welche neue Besitzer.
Layyin gefällt mir ja richtig gut :)
Ich müsste aber über 8 Stunden fahren um dort hinzukommen... leider zu weit :shifty:

Die Saluki-Brüder hatte ich auch gesehen, da hatte ich mich jedoch noch nich entschlossen einen Saluki zu nehmen...

Viele Grüße
Steffi :)

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von EnglishPointer »

Schade,.....weil bin mir sicher das sind echt tolle Hunde.

Steffi:)
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jun 2012, 18:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Steffi

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von Steffi:) »

Hallo :)
Ich habe jetzt nochmal mit meinem Freund geredet, da es ja kaum ältere Salukis gibt... er hat dann gesagt, dass er auch mit einem Welpen einverstanden wäre, er's nur mich wegputzen möchte, wenn der Welpe mal ins Haus macht :D Hauptsächlich kümmer eh ich mich um die Hunde...
Wie schon gesagt, habe ich ein mittelgroße Mischlingshündin, sie ist 'schon' 8 Jahre alt, aber noch verspielt und rennt für ihr Leben gern. Wenn beim Spazierengehen Welpen oder sehr junge Hunde kommen, ist sie nett zu ihnen, nur wenns ihr zu viel wird knurrt sie die Kleinen auch mal an. Würdet ihr zu einer älteren Hündin noch einen Welpen machen? Oder ist der Altersunterschied zu groß?

Viele Grüße Steffi :)

anima
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 17. Dez 2010, 23:54

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von anima »

huhu,

also ich finde dafür gibt es einfach keine pauschal antwort, das kannst nur du für dich und deinen hund alleine entscheiden.
einfach nur durch dein gelesenes zu urteilen möcht eich mir nicht anmassen!

ich habe mich damals zu einem zweithund entschieden als jana 8jahre ware, um es zu testen hatte ich allerdings 3 wochen den hund meiner tante bei mir zu besuch, einfach zu gucken wie jana mit einem dauerhaft bleibenden hund umgeht und es war super!

dann ging die suche nach dem passenden hund los, ich liess mich im th beraten und schilderte bis ins kleinste detail wie jana`s charakter und persönlichkeit ist, dann wurde uns joey gezeigt.
im entefekt hat jana damals eintschieden ob joey einzieht (allerdings war joey zu dem zeitpunkt schon 10jahre).

2 jahre später zog ishan ein mit 5 1/2 monaten, ich würde diese entscheidung jederzeit wieder treffen, allerdings nur in der konstelation wie sie bei uns war!
es war perfekt!!!!!
im märz mussten wir von joey abschied nehmen und ich bin heilfroh das ishan an jana`s seite ist. aber das ist unsere entscheidung und erfahrung :waving:

Linnimama

Re: Saluki aus Tierschutz

Beitrag von Linnimama »

DA schließe ich mich anima an...

Wir haben unseren damals 10jährigen einen 5monate alten Junghund vor die Füße gesetzt, unter viel Protest andere Hundehalter... WIR allerdings wussten, dass ihm das nichts ausmacht!!!

Ende vom Lied, der Alte ist wieder Taufrisch geworden und hat noch 6 Jahre gelebt :lovemetoo: Und hat in der Zeit noch 3 weitere Welpen aufwachsen gesehen...

Antworten

Zurück zu „Saluki“