Mein Saluki ist frustriert - die anderen wollen nicht laufen

Persischer Windhund, Gazellenhund
Antworten
LucaAusKatar
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2016, 13:20
Hunderasse: Saluki Mischling
Mein(e) Hund(e): Luca

Mein Saluki ist frustriert - die anderen wollen nicht laufen

Beitrag von LucaAusKatar »

Hallo,

ich habe meinen Saluki-Mischling aus Katar mit nach Bremen gebracht, obwohl er ein Mischling ist, entsprechen Wesen und Physik hauptsächlich einem Saluki.

Wir sind täglich auf der Freilauffläche und anfangs haben die meisten anderen Hunde meinen gejagt und alles war gut, nur seit einiger Zeit hat kaum noch einer Interesse ihn zu jagen und er wird immer frustrierter, d.h. seine Aufforderungen zum Spielen werden immer intensiver.

a) Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder einen Tip für uns?

b) Gibt es Halter von Windhunden hier in der Gegend mit Interesse auf ein Spieltreffen?

Wir freuen uns auf Eure Kommentare - Danke!

rolfb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jan 2017, 09:23
Hunderasse: Collie-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ötti

Re: Mein Saluki ist frustriert - die anderen wollen nicht la

Beitrag von rolfb »

Hat sich das mittlerweile gelegt? Ich hatte mal eine Hündin, mit der die anderen auch nie spielen wollten. Das war zum Glück nur eine Phase, vermutlich auch, weil sie später dann ruhiger wurde.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mein Saluki ist frustriert - die anderen wollen nicht la

Beitrag von Janabaer »

Greyhound und Galgo passen vom Laufverhalten recht gut zum Saluki.

Antworten

Zurück zu „Saluki“