Ich will einen Saluki!

Persischer Windhund, Gazellenhund
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na klar interessiert mich das und ich möchte auch gerne mehr davon hören.

Ich hatte mal ein super Erlebnis als Monja ca 10Monate alt war. Da hörte sie noch nicht ganz so prima. Ich habe ihr immer beigebracht, dass sie an Kinderwagen und Rollstühlen nichts zu suchen hat.

Eines morgens aber ist sie zu einem Rollstuhl gelaufen und hat dem Kind, welches drin saß die Hand geleckt. Ich war etwas böse mit Monja und wollte eigentlich schimpfen, da sah ich, das der Mutter die tränen liefen und sie bedankte sich bei mir und fiel ihrem Kind in die arme und sagte wieder tausend mal danke zu mir.

Als ich sie fragte warum sie sich bei mir bedankt, sagte sie: ihr Sohn ist in einer Art Wachkoma und es sei das erste Mal seit zwei Jahren gewesen, das ihr Sohn lächelte. Und das, weil Monja ihm die Hand leckte. Da musste selbst ich mir die Tränen unterdrücken.

Ist echt wahnsinn, wann die Tiere ausrichten können.


LG
Jessi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

als wir auf der rennbahn waren war auch en kleiner saluki sie hatte angst vor unserem whippet welpen und ist in die arme von meinen dad gerannt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habt ihr einen Whippet? Fotos? :shock: :wink:

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Labbis und Salukis sind tolle Hunde, gleichermaßen.

Aber vom Typ doch so verschieden, dass man da schon eine gewisse Vorliebe für das ein oder andere haben sollte :wink:


Mit Labbis kann man gut arbeiten (Dummy, BHP, Agility, Fährten), dafür sind sie enorm verfressen und neigen dazu, etwas dickköpfig zu sein. Ich persönlich finde auch, das Äußere schlägt die schöne Silhouette eines Saluki nicht ganz, aber das ist Geschmackssache, wie gesagt. Manch Anderem gefällt das stämmige Aussehen eines Labbis eben besser, man muss wissen, was man mag...dafür sind Labbis sozial meist völlig unkompliziert, sowohl mit Menschen als mit Tieren, und ihr Jagdtrieb hält sich eher in Grenzen. Leichtführig, "will to please".


Salukis sind zum Arbeiten nicht die ideale Wahl, auch wenn man viele Möglichkeiten hat (Coursing, Rennen, Agility). Sie sind in der Erziehung mit mehr Fingerspitzengefühl zu behandeln als es mit einem Labbi der Fall wäre. Sie sind stur, schreckhaft und sensibel, und unglaublich nachtragend. Mit orientalischer Gelassenheit ignorieren sie konsequent Kommandos, und sind auch dann noch unglaublich arrogant zu deinem Besuch, wenn er schon zum fünften Mal ein Leckerli rüberschiebt oder ihn schon seit einigen Monaten kennen sollte.

Extremer Jagdtrieb bei hohem Laufbedürfnis ist auch nicht die glücklichste Kombination für einen unkomplizierten Begleithund.

Ein Saluki ist ein Hund für Leute, die wissen, was da auf sie zukommt. Wenn man sich dessen allerdings bewusst ist, wird man garantiert nicht enttäuscht werden...

RaveBuffy

Beitrag von RaveBuffy »

Hallo, Suchst du immer noch einen ??? ne Freundin von MIr hat gerade welpen .. echt klasse hundis und einer süßer als der andere .... Meld dich doch mal per PN ...

Antworten

Zurück zu „Saluki“