Extrem starker Haarausfall bei Salukis?

Persischer Windhund, Gazellenhund
Antworten
ich_die_li_lin@web.de

Extrem starker Haarausfall bei Salukis?

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Ich war auf meiner ersten Windhundausstellung in Hoisdorf
(mehr darüber im Afghanenforum) und habe mich gleich mit einem Importrüden angefreundet :wink: . Er hat sehr stark gehaart und seine schöne Haarpracht abgeworfen. War das ein Zufall, haaren Salukis außerordentlich doll, wie sind eure Erfahrungen?
Freue mich auf Antworten...

Lg Li Lin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi :waving:

Habs dir ja schon per PN geschrieben. Mein Rüde haart so gut wie gar nicht. Wir gehen 1x in der Woche mit einem Gummihandschuhstriegel drüber und entfernen die losen Haare. Ansonsten gibt es keine Fellpflege bei mir (doch, 1x im Monat kommt der Herr in die Wanne, denn mit Flusswasser, Schlamm und Staub reicht es mir dann :wink: )

Das Salukis übermäßig stark haaren ist mir ncoh nciht aufgefallen. Wobei sein Freund DJ (9 Monate alter Salukirüde aus Österreich) schon stärker Haare verliert. Diese sind aber auch eine Spur härter. Hängt wohl auch mit den einzelnen Linien zusammen...

LG Lucia und Herr Karoly

Miss_Luki

Beitrag von Miss_Luki »

Hallo!
Der Import-Rüde (kenne ihn auch, sein Besitzer wollte ihn mir eigentlich schenken, wenn ich ihn das nächste mal sehe ist er ihn los... :wink: ) ist noch nicht so lange in Deutschland. Salukis entwickeln im Ursprungsland ein dichteres Fell, besonders im Winter. Außerdem wird der Hund draußen gehalten und hatte deshalb ein Winterfell, dass er jetzt "abwirft". Meiner bekommt im Winter übrigens an den Hinterbeinen auch so ein komisches Plüschfell. Im Frühling verschwindet es dann wieder.

Viele Grüße, Katja

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meiner bekommt im Winter übrigens an den Hinterbeinen auch so ein komisches Plüschfell.
Zum Plüschfell...Manche Welpen haben es sehr extrem. Schau mal hier :

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das verschwindet aber auch mit der Zeit...

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Oh wow, Elicia, das ist ja ein richtiges Fellmonster o.o zumindest für einen Saluki^^
Hm, hab mir mit dem Fell schon sowas in der Art gedacht. Das beruhigt mich. Wenn es halt ein Import ist, muss dass Fell sich ja erstmal ans Klima gewöhnen. Und wenn er dann auch noch draußen gehalten wird... Wäre ja furchtbar, wenn jeder Saluki soo haaren würde.
Mir gefallen ja helle Salukis, also fawn oder in grizzle sehr gut. Den OMAR SHARIF aus der Windhundhilfe würde ich auch sofort nehmen.

Lg Li Lin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

Das Fellmonster sieht heute aber ganz normal aus [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nein, also meiner haart ehrlich nciht. Hab ihn gestern gebürstet und es sind ein paar Haare rausgekommen. Ehrlich gesagt - nicht der Rede wert :wink:

Omar Sharif sieht super aus, wobei mir die grizzle nicht so zusagen :???:

Kennst du schon die Seiten [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] oder [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ? Da gibt es viele Dinge zum gucken und informieren :waving:

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Huhu, hab mich schon etwas umgeschaut, die sind echt gut die Seiten.
Hier mal ein Bild von dem "Haarigen" Saluki, der linke ist der Import...
Bild

Antworten

Zurück zu „Saluki“