sehr freundlich?

Persischer Windhund, Gazellenhund
Antworten
lundehund

sehr freundlich?

Beitrag von lundehund »

alle lukis die ich kenne, sind extrem freundlich. ist das ein rassemerkmal oder zufall?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es sind sehr liebe freundliche Hunde. Verallgemeinern würd ich es dennoch nicht. Meine beiden sind so unterschiedlich. Der eine hat ein Gemüt wie ein Schaukelpferd. Dem kann man an den Ohren ziehen, ihn knuffen - egal was man will. Er lässt alles von jedem mit sich machen. Der andere ist schon etwas eigen. Sehr wehleidig :wink: und wehe es tut ihm etwas weh, dann war's das mit der Freundlichkeit. Je nach dem wer es ist, kann es schon mal unschön enden...

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo!

Verallgemeinern würde ich die freundlichkeit auch nicht.
Mein Luki freut sich fast über alle Leute.
Ein großes "Hallo" von ihm, dass dann aber nach ein paar Sekunden vorbei ist und dann geht er wieder seines Weges. (natürlich bei engeren Familienmitgliedern anders und bei Freunden)
Dennoch ist er seeeehr geduldig mit Kindern und freut sich auch dort doll.

Viele Grüße Sarah

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi Dary
Ich wollt ma fragen, von wo dein Saluki ist. Kann es sein, dass wir uns schon ma auf ner Austellung getroffen haben?
Viele Grüße Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo!

Mein Kleiner ist von Achthamar. Heißt eigentlich Daryush. Ich glaube es gibt auch einen nur "Dary! :)
Welche Ausstellung meinst du denn?

Viele Grüße Sarah

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
Ja, dann kennen wir uns.
Ausstellung in Hamburg waren wir zusammen in der Jugenklasse, SJA in Hünstetten und in Rostock.
Ich hab den Schwarz-grizzel Rüden und den roten Rüdn.
Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Na so klein ist mal wieder die Welt!
Das ist ja schön!

Viele Grüße Sarah

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Alex
Woher kommen denn deine beiden? Meiner kommt von Hermann van Harten, ein el Kolub. Meinen zweiten Rüden musste ich abgeben, der kam von Olivia Prehn - Karoly.

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
Mein erster Junge ist von el Taschara und der zweite von al-safi. Ja das mit deinem Horus habe ich gelesen ( Liste). Ich bin ja so froh, dass alles bei uns klappt. Anfangs sah es doch ein bissel kompliziert aus, denn der kleine Lail ist doch ein kleines Ars....., der sich schon ziemlich früh mit unseren anderen Hunden angelegt hat. Wir haben noch nen 8-jährigen Labbi und ne 14-jährige Mix-Hündin, die er beide nicht wirklich akzeptieren wollte. Es hat doch einige Zeit gedauert und viel Konsequenz.
Aber jetzt ist es ersmal ruhig
Lg Alex

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

@ sarah
"Na so klein ist mal wieder die Welt!"

Oder das Internet. Treffen wir uns mal nicht auf ner Austellung, dann eben hier.

Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Sicher treffen wir uns nächstes Jahr mal wieder auf ner Ausstellung.
Werde aber wieder nur die Ausstellungen in der Umgebung abfahren. Die nächste Jahresaustellung ist mir zu weit. Und glaube ich sehr früh im Jahr.
Wo wohnst du eigentlich?

Lg Sarah

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Also, wir fahren mit ziemlicher Sicherheit wieder zur SJA. Ich finds immer wieder toll, hunderte von Salukis zu sehen. Ursprünglich sollte sie so ungefähr April stattfinden, aber ob das was wird? Ich sehs noch nicht.
Ich komm aus Sachsen-Anhalt nähe Magdeburg. Na gut, Nähe ist ein bissel übertrieben, Burg oder Stendal ist da schon näher, aber da wissen die Meisten wieder nicht, wo das ist.
Aber wir sind bestimmt wieder in Hamburg, falls nicht grad Walter Brandt richtet. CACIB wars erstmal, das ist mir immer zu voll da.
Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Ich fahre bestimmt nach HH zur Ausstellung. Muss nur ne halbe Stunde fahren. Das lohnt sich dann schon. Sehen uns ja bestimmt da wieder. Hauptsache es regnet nicht wieder.
Lg Sarah

Antworten

Zurück zu „Saluki“