Futter

Persischer Windhund, Gazellenhund
Antworten
Dary

Futter

Beitrag von Dary »

Hallo!

Wollte mal fragen, was ihr euren Salukis so füttert. Hab ja immer Probleme was auf die Rippen zu bekommen.
Seit heute bekommt er ein Energyfutter von Vet-Concept zu seinem Hauptfutter Defu dazu.
Hoffentlich nimmt er jetzt zu.

Viele Grüße Sarah

Miss_Luki

Beitrag von Miss_Luki »

Hallo!
Meiner bekommt zweimal am Tag Futter, eine Mahlzeit TroFu und einmal Roh, also Barf (mit Gemüse, Obst etc.). Ich mache das seit etwa einem Jahr so, es scheint ihm gut zu schmecken, er sieht gut aus, ist fit und gesund und hat sogar zugenommen :o ein bisschen, aber immerhin. Ist so natürlich etwas mehr Arbeit als nur TroFu zu füttern, aber ich denke es lohnt sich. Vorher war er immer sehr dünn und nahm schlecht zu, jetzt ist er "genau richtig". :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab schon vieles ausprobiert...

-Royal Canin (Durchfall)
-Bestes Futter (Durchfall)
-Platinum (nicht genommen)
-Happy Dog (damit war ich sehr zufrieden, ebenso wie erstaunlich viele andere Windibesitzer auch)
-Bewi Dog (hab ich z.Z und kann nicht meckern)

BARF hab ich auch schon ausprobiert, kann ich auch empfehlen...

Wenn's ganz arg ist mit den dürren Gestellen probier mal dies hier:
Hallo Zusammen,

hier für eure Rappeldürren ein Rezept von einer guten Bekannten. Bisher hat davon noch wirklich jeder Hund ohne Ausnahme zugenommen.

5 kg Rindfleisch (ich habe Kopffleisch verwendet)
2 kg Müsli - ohne Zucker oder Zusatzstoffe aus dem Reformhaus
2 kg Haferflocken
1/2 kg Weizenkleie
10 Eier
1 Packung Gelatine (in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und dann in etwas warmem Wasser auflösen)
1 1/4 Tassen Distelöl
1 1/4 Tassen Melasse (gibt es in kleinen Dosen im Reformhaus)
etwas Salz.
Alles zusammenmischen, kleine Bällchen formen (Durchmesser ca. 3 cm), auf einem Tablett vorfrieren und dann alle in Gefrierbeutel geben. Man kann dann die einzelnen Bällchen rausnehmen, auftauen und in das normale Futter mischen.
Aber Vorsicht - ist wirklich eine Energie-Bombe - der Hund nimmt binnen weniger Tage zu!!!!!
Das hab ich aus einem Windhundforum und alle die es probieren sind begeistert. Ich habs noch nicht ausprobiert...

michix3

..

Beitrag von michix3 »

hallo,

ich hab mal ne frage.
und zwar ist es so

ich hab im sommer meinen realschulabschluss und muss da ne hausarbeit machen un die mach ich über salukis.

hab in meiner gliederung den punkt ernährung bin aber nich sicher was ich da schreiben soll... meine mutter füttert unseren salukis z.B. kein Schweinefleisch und bekommen relativ viel reis mit fleisch oder auch rohkost.. aber ich bin mir da nich so sicher wiel ich ja nich über unsere salukis mach sondern allgemeint über salukis. hätte also gern mal gewusst was ihr euren füttert....
danke schon mal

Dary

Beitrag von Dary »

also, ich hab ja das thema erstellt....mittlerweile hat er gut zugenommen, sicherlich auch durch futterneid, da wir noch einen kleinen dazu bekommen haben.
Ich füttere josera festival, dazu immer ein wenig wasser, hundedose und hüttenkäse.....so frisst er jedenfalls und es sticht nicht jede rippe raus......
gerne fressen die beiden auch olewo (pelletierte karotten) darüber....eine zeitlang hab ich bei dem großen einen fastentag in der woche eingelegt, da er verdauungsprobleme hatte und zu durchfall neigte......

vg Sarah

michix3

Beitrag von michix3 »

danke:) des hat mir schon geholfen hab noch so nen menschen vom dwzrv gefragt un jezz kann ich endlich den kram fertig machen ;)

Antworten

Zurück zu „Saluki“