Welche Farben haben eure Salukis?

Persischer Windhund, Gazellenhund
Antworten
Anonymous

Welche Farben haben eure Salukis?

Beitrag von Anonymous »

Hallo Miteinander,

ich weiß, ein guter Hund hat eigentlich keine "Farbe".
Trotzdem würde mich brennend interessieren, welche "Farben" hier im Forum
denn so vertreten sind.
Also an alle die einen oder mehrere Lukis haben, oder sich vielleicht in
naher Zukunft einen holen, SCHREIBT,SCHREIBT,SCHREIBT!

Freu mich schon auf eure Mäuse!


PS: Ihr könntet ja noch dazuschreiben, welche Farbe ihr (unabhängig von
euren Wuffels) am liebsten mögt!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mal anfangen :)

-Farid ist ein black and tan (wobei das tan recht hell ist)

-Mein voriger Rüde war ein fawn (also rehfarbend mit schwarzen Ohrfransen)

Und selbige Farbe ist eindeutig meine Lieblingsfarbe bei den Salukis :lovemetoo:

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo!

Mein Kleiner ist Creme.
Hab leider noch nicht kapiert wie man hier Fotos reinstellt, deswegen sieht man ihn nur bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] oder auf der Salukiliste (Daryush).
Toll finde ich auch die gestromten oder chocolate.
Aber immer gerne mit viel Befederung. Meiner hat zum Glück genug abbekommen. Rotgrizzle ist aber auch sehr schön.
Zum Glück ist der Saluki so vielseitig, dass für jeden was dabei ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde jede Salukifarbe hat was besonderes... Nicht ganz so gerne mag ich die Graugrizzle, wobei manche davon auch wiederrum sehr schön sind...


Meine Favofarbe is jedoch diese hier... Chocolate (tan???)

Bild
EIn Rüde aus einem Ital. Kennel, aufgenommen in Salzburg

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi

Mein großer ,Taraz ,hat ein wunderschönes rot mit kleinen weißen Abzeichen auf Brust, Pfoten und Schwanzspitze. Wenn die Sonne scheint ist er sogar golden.
Mein kleiner, Lail, ist schwarz-grizzle.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Meine Vorlieben liegen ein bissel bei den seltenen Farben wie agouti, chocolate und gestromt oder rein schwarz. Aber natürlich sind die Eigenen ja doch die Schönsten. So ein schönes rot ,wie das von Taraz, hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
Aber gefallen tun mir eigentlich alle Farben, solange der Rest vom Hund einigermaßen gut aussieht. wenn ein Saluki nicht aussieht wie einer, dann bringt auch die tollste Farbe nichts mehr.
Zuletzt geändert von AlexundTaraz am 1. Dez 2007, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Saluki“