Hübscher Junge

Persischer Windhund, Gazellenhund
AlexundTaraz

Hübscher Junge

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi Dary
Hab dein Buben gestern auf der Homepage der Züchter gesehen. Ich muss schon sagen, er sieht gut aus. Auf den Bildern sieht er auch nicht mehr ganz so mager aus. Lail sieht mittlerweile auch schon besser aus. Jetzt werden sie endlich erwachsen und kräftiger.
Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo Alex!

Danke, wir "feiern" auch schon fast jedes Gramm, was er zunimmt.
Wird jetzt erwachsen und entwickelt sich.
Merkt man aber auch am Verhalten. Früher kam er mit jedem Hund zurecht und jetzt knurrt er den ein oder anderen Rüden schon mal an. Hat auch schon zwei Halbstarke auf den Rücken gelegt und nem Dobermann gezeigt wo der "Hase" läuft.
Verhalten ist aber im grünen Bereich und völlig normal. Möchte ja auch keinen "Arschhund" haben. :)
Wo fährst du denn zur nächsten Ausstellung?
Bin wohl erst in Großenaspe, dann Hoope, Wismar, usw...
Neumünster wollte ich auch nennen.

LG Sarah

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
Ach, ich hab leider schon einen "Arschhund" :cry: . Lail macht so ziemlich an ,alles an was 4 Beine hat. Nur mit wenigen verträgt er sich von Anfang an ( z.b. eigene Familie).Aber auf den Rücken gelegt oder mit einem gekloppt hat er sich nocht nicht, dafür hat er wieder nicht genug Mumm. Er pöbelt nur fleißig an der Leine. Dann werden wir ja beim nächsten Mal sehen, ob die beiden sich denn noch vertragen, sonst gings ja immer recht gut und Lailchen hat immer ein freunliches Interesse an Dary. Jetzt akzeptiert er auch die meißten Mädels, dieser Casanova. Er muss andere Hunde erst ganz genau kennen, erst dann ist er einigermaßen freundlich, aber naja.

Tja, unsere nächste Austellung. Wir fahren sehr wahrscheinlich nach Langerwisch am 16.2. Eventuell wollte ich nach Wismar, weiß aber noch nicht, da war ja auch noch ein Coursing, oder.?Neumünster fahren wir nicht und sowieso keine CACIBs dieses Jahr ,denke ich. Ist mir viel zu teuer und so toll sieht Lail nicht aus, dass er da irgendwas reißen könnte.
Er hat seine nötige Berwertung die er für die Rennen braucht und das reicht erstmal. Aber SJA seit ihr doch, Lail ist dann zwar schon Offene Klasse ( wird eh nichts) macht aber immer irgendwie Spass mit hunderten Salukis. Da freu ich mich immer jedes Jahr drauf :biglaugh: :biglaugh:
Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo!

Fahre auch nur auf Austellungen, wo entweder meine Züchterinnen oder Bekannte da sind. Hab keine Lust irgendwo allein rumzuhocken, dann ist es doch zu langweilig.
SJA fahre ich nicht. Ist mir viel zu weit weg und zu früh im Jahr. Letztes Jahr mit dem Regen hat es mir auch gereicht. Zum Glück hatten wir damals Zelt im Trockenen auf-und abgebaut.
Toll ist es ja mit den vielen Lukis.
Bewertungen hatte ich auch letztes Jahr für Ankörung schon zusammen bekommen. Aber wir zwei müssen ja üben.
Am 28.06 wird er von Züchter ausgestellt, da er in der Zeit zum Urlaubsbesuch da ist.
Ob die zwei sich verstehen, können wir ja beim nächsten Treffen ausprobieren. Mit "Rassegenossen" hatte er keine Probleme. Manche Lukis sollen ja auch Rassisten sein.
Aber untereinander klappt es meistens gut.

LG Sarah

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
Ich sitz ja bis jetzt nie allein rum, hab immer noch mindestens einen von der Familie dabei.
Hab auch schon überlegt Lail mal dem Züchter in die Hand zu drücken, vielleicht ergibts sich in Langerwisch. Dann gewinnt er auch :goldcup: Ich stell mich immer ein bissel blöd an beim austellen, wundert mich nicht, dass Lail nie was gewinnt, wenn da son Trottel neben dem Hund läuft.:cry:
Ach, dass it der Ankörung verplan ich immer wieder, bräuchte eigentlich auch nur noch den DNA-Fingerprint, aber wer weiß, wann ich da wieder dran denkt, hat aber zum Glück keine Eile.
Meine beiden sind defenitiv Rassisten, obwohl es bei Taraz geht. Lail ist da schon ein Zacken schärfer, obwohl er in gemischter Babygruppe war und bis heute in der Hundeschule ist. Zum Glück akzeptiert er andere Hunde mittlerweile ganz gut.
Ist Dary eigentlich dein erster Saluki/Hund? Und schon Planung für den nächsten? Ich hatte relativ schnell den Wunsch nach nem Zweiten und ich glaub Taraz tuts auch ganz gut.
Machst du mit Dary eigentlich nur Austellung oder bestehen Ambitionen zum Rennen/Coursing?
Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo!

Dary ist mein erster Hund und dann auch erster Saluki.
Letztes Jahr ist er 3x Training gelaufen.
Er war sofort hasenscharf und ist seine ersten 100 m sofort hinterhergerannt.
Rennkorb akzeptiert er auch und Decke dürfte auch keine Probleme bereiten, da ihn auch seine Winterdecke nicht stört!
Hat grade seinen eigenen Rennmaulkorb bekommen.
Wenn Höltigbaum wieder Training anfängt soll er mal die 480m laufen. Die 270m??? kennt er schon, oder wieviel Meter waren das noch?? :)
Dann muß er aber schnellstmöglich mit anderen laufen, damit er nicht denkt, dass ihm allein die Bahn gehört.
Also tendieren wir in beide Richtungen, wobei wenn es nach Dary gehen würde, würde er sich nicht für Ausstellungen entscheiden.

Ein zweiter Saluki wäre toll, aber mein Freund spielt da noch nicht mit. :(
Wieviel Jahre sind deine Beiden auseinander?

LG Sarah

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
Na das ist ja schön, dass er schön hinterher geht. Hat bei Taraz früher ziemlich lange gedauert, bis er gemerkt hat, dass er ein Jagdhund ist. :cry:
Also Maulkorb und Decke sind die kleinsten Probleme, wir mussten auch bloß Boxen wirklich trainieren. Geht aber eigentlich auch recht schnell, in Hamburg sind aber genug "Profis", die bestimmt gern helfen. Wir werden bestimmt auch öfter mal zum Training da sein. Für uns hat sich beim Boxentraining besonders das Antraining mit Schlepphasen bewährt, da man da den Hasen direkt vor die Gitter legen kann und der Hund ihn gut sehen kann. Die Renndistanzen in HH kenn ich nicht, aber ich glaub die haben dort 270 m. Bin auch nicht oft da, ist doch schon ne 2,5h Fahrt. Bei uns haben leider Gottes auch kein Salukis, sind so ziemlich die Einzigen, notfalls müssen dann bei uns Afghanen einspringen :cry:
Aber bei Lail wirds auch aller höchste Eisenbahn mit anderen Hunden zu laufen, damit er lernt in größeren Feldern zu laufen und er auch sauber bleibt.
Meine beiden sind nicht ganz 1,5 Jahre auseinander, war aber eigentlich nicht geplant. Eigentlich sollte auch noch kein Zweiter kommen, weil wir ja auch noch andere zu Hause haben. Aber ich konnte Lail nicht wiederstehen.
An einem Samstag hab ich auf einer Ausstellung gesehen, am Sonntag beim Rennen hab ich erfahren, dass er noch zu haben wäre und am Dienstag haben wir ihn in Potsdam abgeholt :lol:
Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo!

Dann sag mal bescheid wenn du in Hamburg bist. Dann komm ich wohl auch dahin. Fahre nur ca 1/2 Stunde.
Vorn geschlossene Box ging letztes Jahr schon bei Dary. Jetzt muss noch hinten zu.
Hoffe es geht beim ersten Training.

LG Sarah

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
Na das klappt dann auch, wenn er schon so weit ist :thumbsup: . Ich hab Lail immer voll gequatscht und immer gerufen: "Wo ist der Hase", dann konzentriert er sich ganz doll und hat dann nicht mehr mitbekommen, dass die Klappe hinten zu ist. Lail hatte sich glaube ich in all der Trainingszeit nur einmal gedreht, und das nur, weil es etwas zu lang gedauert hat. Der Hasenzieher hat etwas geschlafen. :sleepingsnoopy:
Hab gesehen, dass du jetzt auch auf der Liste bist, viel Spass.
Ne halbe Stund ist ja nix, fahre zu meinem Heimatverein auch nur ne halbe h, ist auch super und alles. Nur leider fehlts dort mächtig an Hunden. Meine beiden sind die einzigen Lukis :cry:
Ich freu mich schon, wenns Training und die Saison endlich wieder los geht, der Winter ist immer viel zu lang und zu kalt :???:
Na dann freu ich mich, wenn wir uns dort sehen.
Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo,

kannst mir dann ja mal schreiben wenn du auch nach Höltigbaum kommst.
Schau mal nach was ich für ein Foto in dein Album auf der Liste gestellt habe! :))

LG Sarah

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
Na klar sag ich bescheid :)

Ja, so ein Foto hab ich auch noch :) , jedoch guck ich da immer doof, weil mein Schild immer umgekippt ist. :(
War doch so stolz aufs Lailchen. :goldcup:
Lg alex

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Der andere ist übrigens Lails Bruder
Lg alex

AlexundTaraz

CAC Langerwisch

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
ich wollt nur bescheid sagen, das wir am 16.2 in Langerwisch sind. Weiß jetzt aber nicht, ob es von dir jetzt sehr weit ist.
Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo!

Ist mir zu weit. Bin am 15.03 in Großenaspe, aber das ist dir wohl zu weit, oder? :)

LG Sarah

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
Ach, das geht eigentlich. Aber ich glaub zu der Zeit ist auch CAC in Mertingen. Wollte in der Nähe ne Freundin besuchen und nimm da wahrscheinlich die Ausstellung und das Solorennen mit. Tja, dann wirds wohl doch erst in Wismar was :(
Lässt du Dary da zum Coursing laufen, oder nur ausstellen?
Ich lass wohl Lail mitlaufen und dann macht er alle platt :goldcup:
Lg Alex

Antworten

Zurück zu „Saluki“