Hübscher Junge

Persischer Windhund, Gazellenhund
AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
Oh, das tut mir Leid. Bei Horus wusste ichs ja, hat ich schon mal irgendwo gelesen gehabt. Das ist ja dann wirklich blöd gelaufen.

Aber ich hatte auch Pech mit meinem ersten Luki, da kann man froh sein, dass dann nur ein Hoden fehlt. Mit Taraz hatte ich auch schon eine große Zukunft geplant. Leider stellte sich letztes Jahr raus, dass Taraz leider schwer krank ist, und damit ist die Karriere gelaufen :cry:
Zum Glück ist bei Lail dann alles in Ordnung. Und wie gesagt, sei froh, dass er dann nur dieses kleine Problem hat :wink:

Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo Alex!

Was hat Taraz denn?Tut mir total leid
Dary hatte fast das erste Jahr mit Durchfällen durch verschiedenste Dinge, mit Zerrung und 10cm Riß an der Schulter zu kämpfen.Waren manchmal der Verzweiflung nahe.
Chronisch zum Glück nichts.

Ja fix sind wir. haben auch schon ein Hotel gemietet.
Sind im Hotel Bauer in Schwarzenfeld und reisen auch schon Freitag an.
Freu mich riesig. Hätte auch nicht gedacht, dass ich dieses Jahr hinfahre.
Sind auch mehrere da die Achthamar Hunde haben. *Freu*

Liebe Grüße Sarah

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

AlexundTaraz hat geschrieben:Hi
Oh, das tut mir Leid. Bei Horus wusste ichs ja, hat ich schon mal irgendwo gelesen gehabt. Das ist ja dann wirklich blöd gelaufen.

Aber ich hatte auch Pech mit meinem ersten Luki, da kann man froh sein, dass dann nur ein Hoden fehlt. Mit Taraz hatte ich auch schon eine große Zukunft geplant. Leider stellte sich letztes Jahr raus, dass Taraz leider schwer krank ist, und damit ist die Karriere gelaufen :cry:
Zum Glück ist bei Lail dann alles in Ordnung. Und wie gesagt, sei froh, dass er dann nur dieses kleine Problem hat :wink:

Lg Alex
Huhu!

Sicher bin ich froh, dass es nur der fehlende Hoden ist. Und es ist wie man bei dir sieht nicht gesagt, dass wenn beide Hoden da sind ein Hund automatisch zuchttauglich ist. Ich lieb meinen Fari so wie er ist - ob nun mit einem oder mit, ist mir egal. Trotzdem ist es manchmal ärgerlich, wenn man das geplant hatte und es gleich zweimal auftritt.

LG Lucia

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi Sarah
Hey, ich wollt mich auch im Hotel Bauer einmieten, mach heut alles klar. hoffentlich sind noch Plätze frei :???:
Reisen auch Freitag an, Sonntag dann Abreise. Wird bestimmt lustig :D

Tja, Taraz hat so ziemlich die Arschkarte gezogen. Er hat nen schweren Herzfehler, dürfte aus ärztlich Sicht keinen Freilauf und Training mehr haben, aber das bisschen Lebensfreude kann ich ihm auch nicht mehr nehmen. Zudem hat er ein Nierenproblem, deswegen bekommt er ein sauteures Diätfutter. Außerdem hat er unerklärlicher Weise Probleme mit seinen Lymphknoten, wo die Ursache bis jetzt noch nicht geklärt ist. Die sind bei ihm, wenns ihm gut geht mandelgroß.
Im September letzten Jahres ist die linke Seite extrem angeschwollen. Der Lymphknoten ist tennisballgroß geworden und er hatte ein gelleeartige Schwellung vom Kinn bis zur Schulter. Durch starke Antibiotika ist das wieder zurück. Verschieden Untersuchungen brachten nichts. Kurz nach Weihnachten dann die selbe Kacke auf der anderen Seite. Diesmal hat er aber das Antibiotikum nicht vertragen und ist fast abgeklappt. Jetzt ist mir vor kurzem aufgefallen, dass er nach dem spielen öfter eines seiner Vorderbeine anhebt, als wenns ihm wehtut: Wer weiß, was da wieder im argen liegt? Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Naja, bis jetzt gehts ihm aber super gut.
Dary hatte fast das erste Jahr mit Durchfällen durch verschiedenste Dinge, mit Zerrung und 10cm Riß an der Schulter zu kämpfen.Waren manchmal der Verzweiflung nahe.
Jaja, das kenn ich auch. Lail hatte ihm ersten Jahr auch alle möglichen Probleme. Er ist tausendmal irgendwo gegen gelaufen und hatte öfter mal irgendwelche Prellungen. Einmal hattte er es auch relativ doll am Knie, sodass er 3 Wochen ruhig gehalten werden musste, damit keine Folgeschäden auftauchen. Gekotzt usw. hatte er auch oft. Aber jetzt ist alles im grünen Bereich.

Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo!

Och dein armer Großer!Wünsch ihm das es ihm lange, lange gut geht.
Hast du schon mal mit nem Tierheilpraktiker zusammen gearbeitet.
Scheint ja der ganze Körper aus dem Gleichgewicht zu sein.

Dary hat auch oft Antibiotikum gegen Durchfall bekommen, ein echter Reinfall.
Das Ende vom Lied, Durchfall vom Antibiotikum. Ärztin sagt, müssen wir absetzten, sie weiß auch nicht mehr weiter und schickte mich weg. :(
Danach sind wir zum Homöopathen. Wurde dann nach und nach besser.
Hat fast ein dreiviertel Jahr gedauert bis die Verdauung wieder in Ordnung war.
Darmflora war im Ar.....!
Scheiß Antibiotikum.
Arzt hatte ihm auch Cortison gegen Prellung gespritzt, Jetzt hat er über zwei Euro große Stelle, die Anfangs kahl und entzündet war, jetzt Haarwuchsstörungen(wie Mitesser), langsam wächst aber Fell drüber. Dauert schon über ein Jahr.
Schulmedizin ist nicht unbedingt der Beste Weg. Für einige Sachen sicherlich, aber ausgewogen und ergänzend zur Homöopathie. Hab zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Meistens werden nur die Symptome behandelt und unterdrückt.Hilft dem Körper auch nur kurz.

Klar, dass man für Sachen mit dem Herzen Schulmedizin braucht, aber Lymphe, veilleicht kann man da ja was mit alternativ Medizin was machen.
Hast du auch mal Lymphdrainage probiert?

Liebe Grüße Sarah

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
Kann es sein, dass dary das mit der Haut in Hamburg zur Ausstellung hatte? Möchte mich erinnern, dass er da ne Stelle hatte und ich mich schon gewundert hab.
Jaja, die Scheiße mit den Antibiotikern, hört man ja öfter, das hinterher doch alles im Arsch ist. Hatten meine zum Glück noch nie. Lail und Taraz haben bei Prellungen und anderen Mist im Bewegungsapparat auch immer ein homöopatisches? Mittel bekommen. Hat immer sehr gut geholfen, und ohne Nebenwirkungen.

Lymphdrainage haben wir noch nicht probiert. Hatte es noch mal nachgelesen. Ist ja im Prinzip eine Massageform, bei dem durch kreisförmige Verschiebetechniken Flüssigkeit aus dem Gewebe in das Lymphsystem gedrückt wird, oder? Das wiederum würde Taraz nichts bringen. Die Lymphknoten sind auch absolut nicht mit Flüssigkeit gefüllt. Hatten es auch schon mal punktieren lassen ( hab vergessen es zu schreiben), da kam gar nichts, außer ein bissel Blut.
Ich habe schon mal ein homoöpatisches ( ich hasse dieses Wort) Mittel geraten bekommen, dass werden wir jetzt erstmal ausprobieren. Frag jetzt aber nicht welches, hab ich mir irgendwo aufgeschrieben und habs nicht im Kopf.
Und wir werden sicherlich auch noch mal in ne richtige Tierklinik fahren und da noch mals alles durchchecken ( teurer Spass) . ( Passt ja irgendwie auch ein bissel zum Thema auf der Liste :wink:, was wir schon alles beim TA gelassen haben)
Tja und mit Heilpraktikern haben wirs hier bei uns aufm Dorf auch nicht so dolle. Haben dies aber schon mal für die Zukunft ins Auge gefasst.

Aber naja. Ihm gehts jetzt im Moment sehr gut und wir machen das beste draus.

Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo!

Ja die Stelle hatte er da auch schon.
Fies, und hält sich hartnäckig!
Treffe am Freitag eine Tierheilpraktikerin bei meinem Papa.
Frage sie mal was sie davon hält.

LG Sarah

AlexundTaraz

Beitrag von AlexundTaraz »

Hi
Na das ist ja nett. Willste vielleicht auch ein Photo haben?

Lg Alex

Dary

Beitrag von Dary »

Hallo Alex!

Kannst mir eins über die Liste an mich privat senden.
Da steht ja meine Email Adresse.
Schreib mir mal auch wo du genau wohnst.
Vielleicht kennt sie ja auch einen Tierheilpraktiker in deiner Nähe und kann dir jemanden empfehlen oder Kontakt knüpfen.

Liebe Grüße Sarah

Antworten

Zurück zu „Saluki“