hab da mal ne frage....

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Akuhna

hab da mal ne frage....

Beitrag von Akuhna »

ich hab einen jagdhund, deutsch-kurzhaar. ich finde azawakhs aber auch suuuper! jetzt wollt ich wissen, ob man jagd- und windhund zusammen halten kann?! jaja, ich weiss, windis sind auch jagdhunde, aber ihr wisst, was ich meine!
weil mein hund braucht seeeehr viel auslauf, und windhunde sind doch kurz-strecken-sprinter, oder irre ich mich?! dann wuerde das naemlich nicht so gut zusammen passen!
ich hoffe, ihr versteht meine frage! :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich würde sagen ja da ich selbst einen Windhund habe und einen schäferhund mischling die vertragen sich sehr gut und windhunde vertragen sich meistens sowieso mit allem und jedem :D

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

aber windhunde sind doch so ruhig und mein jagdhund weiß nicht wo hin mit seinem temperament. das passt doch nicht wirklich zusammen, oder?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja Im Haus sind sie ruhig aber wenns nach draussen geht kann ich ihn gar nicht mehr halten weil alles was er sieht muss gejagd werden :)

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

das ist nix neues für mich!*g*
kommt dein hundi denn schnell wieder zurück?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kann ihr gar nicht erst von der leine lassen der läuft weg und jagd jeden hund machen tut er aber nichts zum glück

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Wenn ich meine Salukis von der Leine lasse, dann rennen und hetzen sie erstmal hemmungslos durch die Gegend.

Dabei umkreisen sie mich ein paar Male, wenn sie ein Hasi aufstöbern, wird gejagt (bei uns recht ungefährlich), irgendwann, wenn sie genug haben, kommen sie zurück :cool:


Im Haus sind sie sehr ruhig und leise, draußen entfalten sie ihr wahres Potential.

Sie sind Kurzstreckensprinter, haben aber ganz sicher nichts gegen einen ausgiebigen Gassigang einzuwenden...besonders, wenn sie von der Leine sein können.
Joggen/Radfahren eher als Alternative.

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Habt ihr ma fotos von euren süßen??? :lovemetoo: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier sind die fotos von meinem Windhund hat zwar noch kurzes fell aber es wächst schon sehr gut nach ich liebe bei afghanen das lange kuschelige fell :D :lovemetoo:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Weiß nicht, ob ich auch gemeint war...
...aber man zeigt seine Lieblinge doch gern zu jeder Gelegenheit *g*


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Farid´Aasim, mein "Dicker"

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Intaj, Nesthäkchen und kurzhaarig :cool:

Ich habe Afghanen sehr gern, aber das war mir zuviel der Fellpflege - wenigstens ehrlich :)

@Nicole: Aber ich liebe blaue Afghänlis, finde diese Farbe so klasse!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Boar die Salukis sind aber dünn afghanen ja auch aber da sieht man es nicht so extrem weil die ja so langes dickes fell haben mir macht die fellpflege total spass nur ihm leider nicht aber was sein muss muss sein oder :wink: aber deine salukis sind sehr schön wie heißen sie den am anfang wollte ich auch einen saluki haben habe mich aber dann doch lieber für einen afghanen entschieden weil der afghane schon immer mein traumhund war :D

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Schöne bilder :goldcup:

@gothpuppy der erste saluki gefällt mir sehr sehr gut :lovemetoo: Ich find die sehen so lieb aus :lovemetoo:

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Na klar sind Salukis dünn, sind ja schon noch Windhunde :wink:

Ich weiß nicht, wie es mit Afghanen ist, aber meine Beiden klauen alles, was nicht niet-, und nagelfest ist, sofern denn essbar.
Mag man kaum glauben, gell?


Ich bin schon froh, dass meine Beiden "kürzer" sind. Farid kam neulich mit ein paar dicken Kletten in den Öhrchen nach Hause, und ich hatte ewig zu kämpfen, sie wieder aus dem Haar gefilzt zu bekommen :angry: Mag mir gar nicht vorstellen, wie das bei langem, dichten Afghanenhaar ausarten kann :???:


Salukis sind auch lieb - Orientalen sind im Allgemeinen sehr kuschelig und verschmust. Nicht alle, aber doch die Meisten...

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Wir sind zwar im azawakh forum aber könntest du vlt erzählen wie du zu deinem Hunden gekommen bist und speziell auf die rasse? :waving:

Lg

Anna

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bei meinen hund ist es auch sehr schlimm mit den kletten egal wo er am rum schnüffeln ist er hat immer kletten im fell und klauen tut er auch alles was essbar ist :lol: Woher kommst du überhaupt wenn ich mal fragen darf

Antworten

Zurück zu „Azawakh“