3 Fragen

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
Anonymous

3 Fragen

Beitrag von Anonymous »

hat er viel jagdtrieb, sodass man ihn im Wald nicht von der Leine lassen kann?

Ist er sehr unabhängig?

Ist er intelligent?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Azawakh hat selbstverständlich Jagdtrieb, in der Regel sogar einen sehr ausgeprägten. Er ist ein Windhund. Ich würde nicht davon ausgehen, das Du ihn im Wald ableinen kannst.

Ja er ist ist unabhängig, sogar stark ausgeprägt! Der Azawakh ist ein besonders stolzer und extremer Windhund. Einen Azawakh kann man nicht besitzen, im besten Fall kannst Du sein Partner sein. Das aber auch nur, wenn Du diese spezielle und eigenständige Art wirklich total liebst und ihn somit erreichen kannst.

Jeder Hund ist auf seine Weise intelligent. Manche sind halt Spezialisten, wie z. B. manche Windhunde. Was die können, können andere nicht. Deswegen sind sie nicht weniger und nicht mehr intelligent wie andere. Deine Frage sagt mir, das Du von einem Hund was bestimmtes erwartest, das wirst Du bei einem so extremen Spezialisten wohl nicht finden.

Rubi

Antworten

Zurück zu „Azawakh“