Azawakhs zu vermitteln

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
Akuhna

Azawakhs zu vermitteln

Beitrag von Akuhna »

Hier mal die Links von einer wunderhübschen Hündin und einem genauso hübschen Rüden:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich würd die Malini :lovemetoo: sofort nehmen, wenn
1. ich nicht schon einen schwierigen Jäger hätte
2. ich genug Zeit hätte
3. ich nicht mehr zur Schule gehen würde *seufz*
4. meine Eltern einverstanden wären
5. ich schon einen Windhund gehabt hätte und wüsste, wie man mit ihnen umgeht

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Is die Hündin hübsch :shock: :lovemetoo:

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Hab ich vorher auch gedacht :lovemetoo: Wunderschön, aber bestimmt auch schwierig so einen Hund zu halten...

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

ahhh wunderschön :lovemetoo:
hab mich in Simba verliebt :lovemetoo:

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Azis sind im Wesen her, für einen Windhund sowieso, aber für einen Orientalen, eine echte Herausforderung.

Man muss schon ein echter "Azawakh"-Mensch sein, um so einen Hund zu, hmja, verdienen :P

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

gothpuppy hat geschrieben:
Man muss schon ein echter "Azawakh"-Mensch sein, um so einen Hund zu, hmja, verdienen :P
Und wie sieht so ein Mensch aus?

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Das lässt sich, glaube ich, schwer in Worte fassen, sonder nur erleben :P


In einer vergangenen Hunde Revue war ein sehr gutes Portrait über den Azawakh...

...man muss einfach berücksichtigen, dass diese Rasse selbst für einen Orientalen ein Extrem ist.

Ich selbst kann nur von meinen Erfahrungen mit Salukis sprechen, und darüber, dass ich den Azawakh noch als "Steigerung" desselben empfinden würde.


Azawakhs sind arrogant, scheu, stur, sensibel, dominant, eigenwillig, unabhängig, nie unterwürfig, edel und aufsässig.

Am Besten, erfährt man diese wundervollen Tiere in natura, und erlebt selbst, oder lässt sich von Haltern erzählen, wie das Zusammenleben mit diesen Hunden ist.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] züchten meiner Meinung nach sehr typvolle und schöne Azawakh.

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

Malini hat ein neues zuhause gefunden!

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Freut mich für sie :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

gothpuppy hat geschrieben:
Azawakhs sind arrogant, scheu, stur, sensibel, dominant, eigenwillig, unabhängig, nie unterwürfig, edel und aufsässig.

Am Besten, erfährt man diese wundervollen Tiere in natura, und erlebt selbst, oder lässt sich von Haltern erzählen, wie das Zusammenleben mit diesen Hunden ist.
.
Na da freu ich mich ja schon auf 8 April, wenn ich diese Schönheiten mal zu gesicht bekomme :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[quote="gothpuppy"]
Azawakhs sind arrogant, scheu, stur, sensibel, dominant, eigenwillig, unabhängig, nie unterwürfig, edel und aufsässig.

Hallo!

Als Besitzer zweier Halbimportazawakhs kann ich das so nicht ganz bestätigen.

Azawakhs sind in den richtigen Händen sehr gut lenkbar und in keinster Weise aufsässig. Sie lassen sich sehr gut erziehen und auch Freilauf gehört bei uns zum Alltagsprogramm. Ich weiß auch von anderen Azawakhbesitzern, daß ihre Hunde auch ohne Leine sehr gut gehorchen.
Es mag zwar auch Azawakhs geben, die einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb haben, aber das ist auch bei anderen Rassen genauso.
Als generell dominant würde ich die Azawakhs auch nicht bezeichnen. Es gibt dominante und weniger dominante Exemplare. Genauso wie bei anderen Hunderassen.
Azawakhs haben einen ausgeprägten Wachtrieb, den man nicht unterschätzen sollte.
Arrogant wirken sie wohl, da sie sich doch sehr an ihrem Besitzer orientieren und zu fremden Menschen eher zurückhaltend sind.
Durch die große Sensibilität und den Wachtrieb ist der Azawakh aber dennoch kein Hund für jedermann. Er gehört in Hände, die ihm mit Kosequenz, Geduld und Liebe erziehen und ihm somit ein artgerechtes Leben ermöglichen.

LG,

Conny

Hier noch ein Bild von Gandhi und Azali

Bild

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

@Azali: Bild Danke für deinen "Bericht"! Wie schön, endlich ist ein waschechter Azi-Besitzer hier! Dann kannst du auch gleich im Fotothread ein paar Fotos reinstellen! Deine beiden sind echt wunderwunderschön! :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Azawakh“