Fragen zur Sozialisierung/Haltung

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Corey »

Hallo Upi und Li Lin,

mir gefallen von diesem Wurf Welpe 1, 4 und 5!! :wink:

Meine Azi-Lieblingsfarbe ist auch dunkelrot, evtl. mit Stromung aber möglichst OHNE schwarze Maske! :cool:

Dann drücke ich Euch beiden mal die Daumen, dass ES klappt und dass mindestens 6 Hündinnen dabei sind!!! :goldcup:

LG
Corey

Upi

Beitrag von Upi »

Halli Hallo!

Ich glaube dass die schwarze Maske von Nr:7 Noch weggehen wird. Mein Augenmerk gilt eher der Kopfform des Welpen. (So weit man das schon sehen kann). Denn ist der Kopf ellegant, wird der ganze Hund so.

Die Rüden in dem Wurf haben mir jetzt schon einen zu ausgeprägten Stopp am Kopf. Das werden leider auch mehr "Ridgeback-Köpfe". Ein Welpenkopf in diesem Alter müsste komplett ohne Stopp sein und noch aussehen wie ein Boxer. :lol: :lol: :lol: . Dann ist genug "Material" vorhanden, das den Kopf im Wachstum strecken lässt.

Vielen Dank für´s Daumendrücken! Können wir echt brauchen. :goldcup:

Liebe Grüße Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Upi, das mit der Kopfform ist ein super Tipp! Gut, dass du es geschrieben hast, denn für mich haben sich die Welpen immer nur in der Fellfarbe unterschieden...Über Charakter kann man ja auf Bildern schwerlich etwas sagen. Weitere, ähnliche Tipps worauf man beim Wählen der Hunde achten kann nehme ich gerne an, zb, wie sich die Fellfarbe verändert? :wink:

Lg Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Hi Li Lin!

Bei kleinen Welpen sind die Fellfarben meißt noch überdeutlich. Wenn sie größer werden, verschwindet/bzw: verkleinert sich meißt die weißen Abzeichen. (Unser Mädi hatte als Baby einen weißen Punkt am Kopf.) Auch wird das Fell meißt heller. Das heist, sehr dunkle Welperln werden dunkelrot und die Roten werden hellroter.

Den Charakter eines Azis muss man selber formen. Man kann nur wie bei anderen Hunden sehen, ob er lebhafter, ängstlicher, frecher usw... ist. Aber das sagt nur wenig über dien späteren Charakter aus.
Denn versauen kann man auch den ruhigsten und bravsten Azi-Welpen.

Viel mehr kann man noch nicht sagen, so lange die Welpen noch so klein sind. Aber meißt verliebt man sich eh in ein Kleines, dass nicht allen Kriterien entspricht. Einfach weil die Cemie zwischen euch stimmt.
Hätte ich damals beim Sarely-Wurf die Wahl gehabt, hätte ich Ségala-Noel genommen. Obwohl sie sicherlich nicht so schön war wie Unsere jetzt .

:lol:
lG Upi

lundehund

Beitrag von lundehund »

ich find die 8 schön.

Upi

Beitrag von Upi »

Das kann ich nach den Nummern jetzt nimma sagen. Aber mir gefällt am besten die Hündin Dafiinah.
Und ich glaube das war eh die Hündin Nr 7. Jedenfalls hat sie bei weitem den besten Kopf. Die Anderen Welperln sind aber auch enzückend! Ich hoffe nur, das sie schon an gute Plätze kamen!

lG Upi

lundehund

Beitrag von lundehund »

es ist ja nur noch eine hündin da! die anderen welpis haben hoffentlich ein schönes zuhause :lovemetoo:

ich_die_li_lin@web.de

Berliner Azis

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo,
Ich war ja am 8.8. bei den Azis in Berlin :lovemetoo: , und es waren noch Djangalah und Dakarai da. Mensch waren die zuckersüß!!!! Das war mein erster Züchterbesuch und ich war völlig begeistert, von den zarten lieben und netten Azawakhs, die da waren, die großen und auch die Welpen waren soo toll, total klasse. Wir waren auch spazieren und die Welpis waren schon ganz gut dabei und ganz neugierig. Allgemein sind Azawakhs ja sehr neugierig! Hätte ich so gar nicht gedacht.
Mir gefiel, von den Bildern her, Dafina auch am besten, ne schöne schwarze schnute :goldcup:
Und die Babyhunde waren an alles schon super gewöhnt :goldcup:

Lg Li Lin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:shock: Daffinah is ja bildschön... Und Dahhaak... Uuuuuuuuui da schlägt mein Herz für Azis gleich viiiiiiiiel höher, sowas zuckersüßes :lovemetoo:

Upi

Beitrag von Upi »

Ja, die waren nicht schlacht! :lovemetoo:
Klar sind Azis sehr neugierig. Schließlich meinen sie, sie wären sehr wichtig und müssten somit über alles bescheid wissen :lol: .
Da ist unsere keine Ausnahme.

Und Li Lin? Möchtest du nun wirklich einen Azi oder gustierst du noch zwischen anderen Rassen?

tschüssi Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo,

Ich möchte einen Azi, das steht fest. Denn ich finde sie einfach :goldcup: klasse. Das Problem ist, dass ich teilweise Allergien aufweise, das jedoch nur bei Kurzhaarigen Rassen. Und da kommt es immer aufs Individuum an. Bei Langhaarhunden habe ich nie ein Problem gehabt, schließlich hatte ich meine Süße 5 Jahre lang und nicht einen Moment Allergische Reaktionen. Nun fahren wir ja bald zu Frau Lemke Kruse nach Kiel(Besitzerin von Bastiens Segala Noel und Djada Amenokal) und dort möchte ich dann ausreizen, ob ich reagiere oder nicht, wenn es eindeutig ist, muss ich mich anders orientieren, aber ich möchte absolut gerne einen Azawakh, und ich habe auch schon alle Leute in der Familie kräftig darauf vorbereitet, mit so einem naja, etwas anderen Hund, zusammen zu leben. Damit es nicht zu enttäuschend ist, im Fall einer Allergie, informiere ich mich jetzt schon über die Afghanen(wollte ich ja ursprünglich sowieso) und werde dann überlegen, was für mich sinnvoll ist. Denn gegen die Pelzknäule habe ich definitiv keine Allergie. Komisch was!? Eigentlich sollte man ja denken dass es bei langen Haaren schwieriger ist :stars: Und dann könnten auch meine Eltern evt. mitspielen, denn sie wollen ja kein verquollenes Kind :wink: So sieht es im Moment aus. Ich hab mir das mit einem Azi sehr sehr gut überlegt, und wenn es sein soll, dann wird es auch klappen, wenn nicht, dann nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden über den Besuch und hoffe, dass ich alle Hunde gut vertrage.
Das ist wirklich ganz komisch, ich habe einen Onkel mit einer Brandlbracke, die kenne ich seit sie ein Welpe ist, und hatte nie Allergien. Bei einem Labrador einer Freundin jedoch habe ich Allergien. Beides Kurze Haare :???:

Soetwas ist natürlich echt*** weil ein Hund ja schon auf engstem Raum mit uns zusammenlebt. Traurig, aber so ist das. Jetzt kann ich eigentlich nur abwarten und hoffen, dass ich das Fell vertrage. In Berlin habe ich keine Allergien verspürt, jedoch saßen wir draußen und ich war nicht extrem mit den Hundehaaren konfrontiert.
Ob da überhaupt Züchter mitspielen, oder das Risiko zu groß ist, weiß ich nicht, jedoch wurde mir in einer Zuchtstätte schon sehr kooperativ ein Baby versichert(sofern genug fallen und einer für mich dabei ist, wo keine Allergien sind :thumbsup: )

Recht liebe Grüße, Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Grüß Dich Li Lin!

Interessant! Ich habe eine Freundin, die verträgt nur Windspiele ohne an Asthma zu sterben :o . Eigenartig.
Aber Azis haaren fast nicht und haben auch fast kein Körperfett.

Wenn du zu Fr. Lemke kommst, richte ihr bitte einen schönen Gruß von Noels Schwester, Sarely aus :P . Danke!

Ich finde es super von dir, dass du dich wirklich sooo gut infomierst über die Azis!

Liebe Grüße Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo Upi,
Ich geb mein Bestes mit dem Informieren, ob mir das bei den Züchtern weiterhilft wird sich zeigen :wink:

Die Grüße richte ich aus. Wir fahren nun am 29. September nach Kiel, ich bin ziemlich aufgeregt, schließlich hängt viel davon ab...
Aber auch falls ich nun doch Allergien habe freue ich mich sehr mit den Hunden spazieren zu gehen :lovemetoo:

Lg Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Ja, wird sicher toll. Du musst dann genau berichten, wie es war :wink: !

Antworten

Zurück zu „Azawakh“