Windhund WM 07 in Sachsenheim

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Ja so klein ist die Welt Elicia... wie ist Horus denn mit ihr/ihm(?) verwandt?
Upi, ich würde denke ich schon mit meinem Hundili zum Rennen fahren, aber ich denke mir macht hauptsächlich Beschäftigung für Hund und Mensch Spaß, also auch Hundeschule, Spieltage, Joggen, soweite es mit Windhunden geht. Aber vielleicht entdeckt man ja noch die Leidenschaft dafür, wenn man erst mal Blut geleckt hat. :wink: Bin mir da sogar ziemlich sicher.

Mein Dad will unbedingt mit mir mal zum Rennen fahren,(ich natürlich auch) der ist auch schon sehr interessiert am Geschehen :P Zum Glück ist die nächste Bahn nur eine Stunde entfernt.

Drücke die Daumen, dass die Renngemeinschaft mit dem Saluki klappt.
Lg Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Halli Hallo!!

Eine Verwantschaft was? Nicht schlecht!!! Dein Horus hat tolle Renner im Blut! Auch so nach dem Motto "Schnell und Schön" :goldcup: !

Ich finde halt, mit einem Windhund sollte man schon diesen Sport ausüben, für den der Hund gebaut wurde. Das gilt aber eigendlich für alle Hunde.

Denn wo sonst, kann er seine Hetzleidenschaft ausüben, ohne in Gefahr zu geraten. Und genau dafür lebt ein Windhund. Fürs Hetzen!!
Außerdem ist der Rennsport ein Mensch/Hund-Sport. Denn ohne richtiges Training rennt der Hund zwar, aber nicht leistungsstark!

Ihr werdet jetzt sicher lachen, aber manches Mal kommt mir das Renntraining vor, wie im Pokémonspiel die Kampftrainings :lol: :lol: !
Ich spiele zwar sehr selten Videospiele, aber so viel hab ich schon mitbekommen.

Die trainieren auch Ausdauer, Stärke und am Ende messen sie sich in einem Pokémon-Tunier
Bei Rennhunden ist das auch so. Und am Ende winkt der Pokal, so quasi als Frucht deiner Bemühungen. :D Und der Hund ist über glücklich vom laufen! Und ich muss es wissen, den ich bin quasi auf der Rennbahn groß geworden.
Das ist ja das schöne an dem Ganzen. Einen Hund kann man nicht zum rennen zwingen. Entweder er will, oder nicht. Bei anderen Sportarten kann man das sehr wol in einem gewissen Grad manipulieren.

Aber da ich möchte, dass mein Hund alles freiwillig macht und es ihm Spaß machen soll ist für einen Windi die Rennbahn und das Coursing einfach ein Muss :P !

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja so klein ist die Welt Elicia
Ja, die der Salukis ganz sicher :lol:
wie ist Horus denn mit ihr/ihm(?) verwandt?
Oh Gott, da muss ich überlegen. Gadanfer Karoly ist ein von Horus Züchterin gezogene Rüde. Die Mutter des G-Wurfs ist die Mutter des F-Wurfes und damit die Oma des H-Wurfes. Sprich, Gadanfers Mutter ist Horus Oma...
Eine Verwantschaft was? Nicht schlecht!!! Dein Horus hat tolle Renner im Blut! Auch so nach dem Motto "Schnell und Schön" !
Ja, das schon. Aber Trainig ist alles (oder fast alles). Der Bruder von Gadanfer lebt bei Horus Züchterin. Sie hatte ihn damals behalten, denn je ein Kind bleibt bei ihr. Gil (ihr Rüde) rennt zwar regelmäßig, aber Gadanfer ist zu 90% immer anzutreffen. Er hat schon soviel Rennen erfolgreich absolviert, da kommt Gil einfach nicht dran....

Upi

Beitrag von Upi »

Na das macht ja nix. Egal ob Gil viele Renne gewinnt oder nicht. Er rennt und das ist für den Hund die Hauptsache. Die Preise sind eh nur für die Menschen :lol: :lol: :lol: !

lG Upi

Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Corey »

Hallo Upi,

vielen Dank für Deinen sehr informativen und wunderschön geschriebenen WM-Bericht. Es war fast so, als wär man selbst dabei gewesen... :goldcup: :lovemetoo:

LG
Corey

Upi

Beitrag von Upi »

DANKE SCHÖN; DANKE SEHR!

Sehr freundlich :lol: :lol: :lol:

Hab ich ja gerne getan!

Antworten

Zurück zu „Azawakh“