Azawakhausstellung in Lage 30.06.07

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
ich_die_li_lin@web.de

Azawakhausstellung in Lage 30.06.07

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo,
Trotz der stressigen Umstände an dem Tag(Abends war mein AbiBall) machten eine Freundin und ich uns um 5 Uhr morgends auf um die Azawakhaustellung in Lage unsicher zu machen! :goldcup:
Die dreistündige Hinfahrt hat sich gelohnt. 85 Azawakhs waren gemeldet und 27 Zuchtstätten aus Deutschland, Belgien, der Schweiz, Tschechien, Holland, Ungarn, Italien, Frankreich, der USA und Direktimporte vertreten.
Als wir ankamen herrschte Regenwetter, :???: was auch nicht vorüberging. Ab und an kam die Sonne durch, auch als die vielen Azawakhs und mediterranen Rassen einmarschierten. Ein Pferd ritt voran und es folgten die Züchterin von "of Silverdale" mit einer Flagge und die restlichen Hundebsitzer mit ihren Lieblingen. Frau Gudrun Büxe hielt eine schöne Willkommensansprache und die Präsidentin(?) sagte auch noch ein paar nette Worte. So etwas Aufregendes habe ich selten erlebt, die Hunde waren umwerfend und ich konnte mich kaum auf etwas anderes, als die Hunde konzentrieren. Da ich leider keine Freunde/Bekannten habe, die so richtig begeistert von Windhunden sind, wird meine Vorliebe für diese Hunde immer als etwas skeptisch angesehen(sehr schade), und meine Freundin, die mit mir reiste konnte ich auch nicht überzeugen... Aber trotzdem habe ich so so viele Eindrücke bekommen und kann nun auch ganz gut die Züchter mit kräftigen und die mit zarten Hunden unterscheiden.

Dieser Tag ist kaum zu toppen, denn obwohl ich wegen Zeitdruck nur 3 Stunden Zeit hatte und mir ja auch noch die Afghanen ansehen wollte, habe ich die Möglichkeit gehabt, alle Hunde vor Ort zu vergleichen und den Züchtern zuzuordnen. :lovemetoo: Spitze!!!

Fotos folgen....

Lg Li Lin

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Bild
Die Hunde versammeln sich vor dem Ring, bereit zum Einmarsch...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch die Kleinen waren vertreten...
Bild

Bild

Bild

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Bild
Bild
Bild
Bild
Meine Lieblingsfarbe :)
Bild
Bild

Bild
Azawakhs wohin man sieht :goldcup:
Bild
Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich nur Azawakhs fotografiert habe :shock: in ein Bild haben sich noch Podencos/Pharao Hounds(?) eingeschlichen
Bild

azana

Beitrag von azana »

Hallo Li Lin ,

Danke für die schönen Eindrücke der Ausstellung :)

Auf der Seite von Gudrun Büxe gibt es die Ergebnisse der Ausstellung

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lg
Josephine

Upi

Beitrag von Upi »

Hallo!!

Super! Mit den Fotos kann ich mir ein Bild machen, wie es dort ablief. Ich währe soooooooo gerne dabei gewesen!! :cry:

Was mich ein bischen traurig macht ist, das keine Schwester von unserem Mädi (die ja in Deutschland stehen), dabei waren. Jedenfalls habe ich nix bei den Ergebnissen gesehen. Dabei währen das sooo schöne Mädis!

Schade das du keine Podencos fotografiert hast. Die sind nähmlich auch super!! Vor allem sieht man sonst nie so viele auf einem Haufen :P .

Ein Traum, so viele Azis zusammen!!! 85!!!! Der Wahnsin!! :o

Hoffentlich ist diese Jahresausstellung bald einmal in österreichischer Nähe, denn mit meinem 18 jährigen Auto fahre ich nicht bis an die Ital. Grenze :lol:! Sonst komme ich womöglich nimma nach Hause.

lG Upi

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

ah so traumhafte Hunde, einfach tolle Fotos :goldcup:

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo,
Es war auch wirklich klasse, und és war eine Freude die vilen HUnde auf einem Haupen zu sehen.
Ja Upi, Bastiens waren nicht vertreten, aber einige Amenokal Hunde waren da, und die Züchter auch, soweit ich weiß.
Mit den Fotos habe ich irgendwie verpennt auch andere Rassen zu knipsen :shock:
Azwakhs Azawakhs, und schon war meine Kamera voll... Nja, das nächste mal teile ich es mir anders ein, und werde auch anderen Rassen meine Aufmerksamkeit schenken.
Die Seite von Gudrun Büxe habe ich auch schon gesehen und finde sie sehr informativ, aber ist sie eigentlich auch eine Züchterin? Weil ich mal von Taikoussou Hunden gelesen habe, aber keine Homepage mit Würfen finde...

Lg Li Lin

Antworten

Zurück zu „Azawakh“