Azi Nachwuchs

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Upi wie schön deine Hündin ist! Trotz Alienaugen:-)
Und wie schön für Sylvia, dass jetzt der kleine Warui so in der Nähe bleibt :)
Bzw. dass sie weiß, wo er ist.
Ich habe übrigends jetzt eine Orchideenmantis(eine Gottesanbeterin). Zwar habe ich heute einen Groenendael getroffen und war wieder total am schwärmen(meine Hündin war ja eine) aber erstmal pflege ich jetzt die Kleine "Blüte".
Und Teresa, du willst sicher einen Whippet oder überlegs du noch?
Was habt ihr eigentlich für einen Hund?
Lg

Upi

Beitrag von Upi »

Suuuper, eine Gottesanbeterin!!! :lovemetoo: Ich war voriges Jahr schon ganz knapp drann, mir eine Riesenschrecke zu besorgen! (Weil eine große Spinne darf ich ja nicht haben :angry: )

Ich liebe diese großen Inseckten!! Auch große Käfer und eben Spinnen!

LiLin, wo bleibt das Foto??? :lol: :lol:

Ja, über Waruis neuem zu Hause bin ich auch glücklich! Da sehen wir ihn wenigstens hie und da. Nicht so wie bei Wapi-Masathi ( 3mm). Von ihr hab ich nicht einmal Fotos :cry: . Dabei würde mich brennend interessieren, wie sie sich entwickelt hat. (War ja neben Upendi meine zweite Favoritin unter den Welpen).
Die kleine Wangari (Semmerl) lebt übrigens bei einer ganz lieben Frau mit einem Magyar Aggar. So zu sagen in Doppelbesitz mit Sylvia.

liebe grüße Upi

mona

Beitrag von mona »

Hallo Upi,

danke, dass du mich als "liebe Frau" bezeichnest :lol:

Das mit dem "Doppelbesitz" habe ich überlesen

:wink: :cool:

Liebe Grüße
Mona

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

@Li-Lin: Huhu :evil: Ne Gottesanbeterin??? Oje....sowas könnt ich mir nich ins Haus holen, ich ekel mich vor Insekten :lol: Aber meine ältere Schwester hat einen Bartagamen, der frisst so Heimchen und Heuschrecken :cool:
Nee, is noch nich sicher, ob Whippet, Sloughi oder Azawakh, ich schwank da immer etwas :D Leider lassen es die neuen unerwarteten Umstände zurzeit nich zu, noch einen 3.Hund ins Haus zu holen, ich hoff ja, das sich das schleunigst ändern wird :wink:
Wir haben eine 6-jährige Schäferhund-Rottweiler-Jagdhundmixhündin und einen 4-jährigen Galgo-(Mix?)Rüden. Beide hatten wir von Welpen an gehabt. Ich liebe das Fell von unserem Romeo.....er war Anfangs Sandfarben mit weißen Abzeichen, aber mittlerweile ist das Sandfarben zu nem Hellrotsandfarben geworden :lovemetoo: ich liebe ja Rotsandfarbene :wink:
Lg Teresa

Upi

Beitrag von Upi »

mona hat geschrieben:Hallo Upi,

danke, dass du mich als "liebe Frau" bezeichnest :lol:

Das mit dem "Doppelbesitz" habe ich überlesen

:wink: :cool:

Liebe Grüße
Mona
Aber klar! Du bist mir ja sehr sympartisch :wink: . Doppelbesitz ja oder nein? So genau kenne ich mich bei euch nicht aus :lol: :lol: . Macht aber nichts! Hauptsache der lieben Wangari geht es gut!
Wenn du eh auch in diesem Forum schreibst, wo bleiben dann die Fotos von deinen hübschen Schätzen?? Damit meine ich auch deine Magyar-Hündin!

liebe Grüße Upi

mona

Beitrag von mona »

Oje, das mit den Bildern :furious: . Ich habe schon ewig gebraucht um den Avatar hinzubekommen.

:help: Wenn du das kannst, schicke ich dir gerne Bilder und du stellt dann die rein die du gut findest.

Liebe Grüße
Mona

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Teresa, naja ich wohne am Wald, da wächst man mit Krabbelzeugs auf ;-) und lernt sich nicht zu ekeln. Zuerst wollte ich so eine tolle baumbewohnende Spinne, aber ich habe mich doch für ein Insekt entschieden. Ja genau, meine Uschi frisst auch Heimchen und Schrecken, obwohl ihr manche noch zu groß sind (sie ist ja noch so klein).
Achso, dann hast du ja auch erstmal noch eure Hunde pflegen. Aber so ein ganz eigener Hund ist ja immer noch mal was anderes, nichtwahr?!
Du suchst dir bestimmt den richtigen Partner.
Upi, dann hab ich da ja was für dich:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ist aber auch schon älter...
Ich glaube der kleinen Mahsati geht es gut unter Salukis und Azawakh.
Ja jetzt müssen nur noch 3 Azibabys ein schönes neues Heim finden.
Find ich ja toll, dass du Fotos sehen willst :) Da lass ich dich nicht lange warten...
Beim fressen eines Heimchens:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Auf der Hand:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Seit dem hat sie sich aber schon 2 Mal gehäutet, und ist schon etwas größer geworden. Ich hatte schon mal Stabheuschrecken, aber die haben kein Lebendfutter genommen, nur Blätter.

Liebe Grüße, Li Li n

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Naja, ich wohn ja auch in einer eher ländlichen Gegend, aber nichtsdestotrotz mag ich keine Insekten. Außer große Spinnen, z.B. Vogelspinnen, die find ich cool :evil:
Hm....naja, stimmt schon, ein komplett eigener Hund is immer noch was tolleres, obwohl ich, neben meiner Mutter, so die Verantwortliche für die Hundis bin....Erziehung, Gassi gehen, etc.
Naja, das mit den Rassen wandelt immer so en bissel. Mein Traumhund ist und bleibt der Sloughi. Aber den Azawakh find ich auch toll. Naja, die Whippets kamen mir in den Sinn, weil ich einen kleineren, leichter händelbaren Hund wollte, ich mein, immerhin haben wir schon 2....aber mir sind sie im Endeffekt einfach zu klein....ich brauch was großes :lol: Daher wird es wahrscheinlich ein Sloughi, ich hoff das ich in 1-2 Jahren einen bekomm :cool:
Lg Teresa

Upi

Beitrag von Upi »

mona hat geschrieben:Oje, das mit den Bildern :furious: . Ich habe schon ewig gebraucht um den Avatar hinzubekommen.

:help: Wenn du das kannst, schicke ich dir gerne Bilder und du stellt dann die rein die du gut findest.

Liebe Grüße
Mona
Ich mache das über Arcor. Dort habe ich mir ein Fotoalbum angelegt, auf (öffentlich) und von dort kupiere ich die URL. Geht super und man muss sich keine gedanken darüber machen, ob das Foto zu groß ist. Das regelt Arcore automatisch.

@ LiLin: Deine Uschi ist super!! Eine schöne Gottesanbeterin! :goldcup: Meine Mutter sagte, sie sieht eh aus wie Wanjal :lol: :lol: . Weil sie auch so dünn ist.

@ RomeoRonja: Sloughis haben die optimale Größe. Wie alle Orientalen. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Ein Grey wäre mir schon zu sperrig. Aber so ein Orientale ist sehr handlich obwol er eine Schulterhöhe bis 70 cm erreicht. Wenn sie sich hinlegen bleibt nix übrig. Außerdem sind sie leicht. Falls einmal etwas wäre (zB Sarely erlitt einmal einen Kreislaufzusammenbruch nach einem Wespenstich) kann man sie prima tragen weil sie nicht so schwer sind.

lg Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Ja Whippets sind einfach zu halten- mir aber auch viiel zu klein :wink:
Upi, schön, dass dir Uschi gefällt. Irgendwie ist sie auch so eine Art ErsatzWanjal, obwohl man sowas ja nicht sagen sollte. Aber die Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden :lol:

Liebe Grüße, Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Ja Ähnlichkeiten hat Wanjal schon mit einer Gottesanbeterin :lol: :lol: !

Auf der Rennbahn trafen wir wieder einige Geschwister unserer Kleinen. Ich muss sagen, sie machen sich alle :goldcup:

Bild
Ifelaya hat sooo ein schönes Rot! Allerdings steht sie auf dem Foto nicht schön da. Sie wurde ziehrlicher als ich dachte. Eine schöne Hündin!

Bild
Wahida meine liebe "Wetze" wird ihrem großen Bruder dem Vize Weltjugendsieger Scha´amba immer ähnlicher!

Bild
Und Warui beehrte uns auch mit einem Besuch. Er ist ein richtiger kraftvoller Prachtbursche geworden!

Gratulation an die Eltern :lol: :lol: !

lG Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Sehr schöne Bilder, ja schön sind alle welpen aus dem Wurf, Ifelayah hat die schöne dunkle Schnauze behalten :lovemetoo: und einen kraftvollen Körper.
Ja der Scha amba ist hübsch, Wahida und er auf einem Foto wäre sehr interessant :-)

Liebe Grüße, Li Lin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:shock: Booooah, wahnsinn! Ich bin ehrlich gesagt hin und weg von den drei Schönheiten. Einer schöner als der andere :lovemetoo:

Upi

Beitrag von Upi »

Servus!! :waving:

Ich bin auch total stolz auf diesen Wurf!! Es sind eigendlich alle Babys sehr schön geworden. Und noch wichtiger ist ihr wahnsinig liebes und freundliches Wesen!
Sie sind freundlich und aufgeschlossen. Der Einzige der einen sehr starken Azawakhcharakter hat ist Wanjal. Aber in der Familie ist er ein richtiger Kuschelbub!! Nur Fremde und andere Hunde .....naja.... ! Aber der Rest vom Wurf kommt ganz nach der Mutter Chali und sie ist eine Sele von einem Hund!!

Ich bin sehr glücklich mit meinen zwei Kindern!!

liebe Grüße Upi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Upi, heute auf der Saluki JA war Wapi gemeldet... Ob sie da war weiß ich ned... Ich hab überall gesucht, nach Startnummer, aba ned gefunden... kannst du mir ein Bild als Welpe zeigen, vll hab ich siezufällig drauf... Heute waren total viele Aziwelpen da... :lovemetoo: Zucker sag ich da nur... Naja... vll hab ich Glück und hab die Kleine wirklich mal erwischt, dann schick ich dir ein Bild, dann siehst du wie sie sich gemacht hat :D

edit: Gerade seh ich, das die Welpen ja am 31.08 geboren sind... Die sind ja dann jünger wie Gucci... Wapi war aba im Katalog in der Jugendklasse... Geht aba gar ned... Kann dann natürlich sein, das Wapi der Azawahk war, der das JüngstenBIS gemacht hat... Dann hab ich sogar sicher ein Foto :D´

edit: Also, es war Wapi... Gratulation, er hat schließlich das BIS gemacht :thumbsup:

Bild

Bild

jetzt weißt du wie er sich entwickelt hat... :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Azawakh“