Azi Nachwuchs

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
Lovis

Beitrag von Lovis »

Oh was für ein schöner Thread, ich finde die Azawakhs einfach superschön. Aber ich glaube es wäre dennoch kein Hund für mich, mein Herz gehört den Dobis. Aber anschauen könnt ich sie stundenlang.

Tolle Hunde habt ihr!!! Und die kleine Upendi ist eine super süße Schnute!

Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Corey »

Hallo Josephine,

Deine Jungs sind echt klasse!!! :lovemetoo:

LG
Corey

Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Corey »

Hallo Upi,

wunderschönes Foto von Deinen beiden Prinzessinnen und klasse, dass Upendi so große Fortschritte macht. Man kann gar nicht oft genug betonen, dass gerade kleine Azawakhs eine sehr umfangreiche Sozialisation benötigen... :goldcup:

Sind eigentlich Upendis Geschwisterchen auch so selbstsicher? :lovemetoo:

LG
Corey

Upi

Beitrag von Upi »

Lovis hat geschrieben:Oh was für ein schöner Thread, ich finde die Azawakhs einfach superschön. Aber ich glaube es wäre dennoch kein Hund für mich, mein Herz gehört den Dobis. Aber anschauen könnt ich sie stundenlang.

Tolle Hunde habt ihr!!! Und die kleine Upendi ist eine super süße Schnute!
Danke für die Komplimente!!

Ich habe in der Hundewelt auch meine Favoriten, die ich aber nicht selbst halten würde. Aber schwärmen kann man ja oder ? :lol: :wink: !

@ Mis_Luki: Ja, mir geht es oft genau so. Ich betrachte wirklich öfters sehr lange meine Tiere (auch meine Katzen) und denke mir: " Wahnsinn, so schöne Tiere". Und immer wieder hüpft mein Herz, wenn ich Sarely beim rennen über die Wiesen beobachte. Das ist echt der Hammer!

Gestern waren wir wieder Upendis Geschwister besuchen. Die haben sich auch toll entwickelt, obwol mein Welpe bei weitem der Fetteste ist :blush: Und man sieht sehr deutlich einzelne Typunterschiede. Es sind alle wunderschön aber die Welpen sind eigendlich sehr unterschiedlich. Nach wie vor ist der "Riad" (Wanjala) der schönste (für mich) und sein ruhiges anhängliches Wesen stellte er auch wieder einmal unter Beweis. Eine ganz Wilde ist Wahida die "Wetze", die aber einen sehr schönen Kopf hat und ein sehr kluger Hund ist.
Die Prinzessin unter den Welpen ist die kleine Waceera (unser "Klauni".) Sie hat so eine vornehme Art und ist auch nicht so wild beim spielen. Natürlich können auch die Ruhigsten aus dem Wurf ordentlich aufdrehen aber zu Menschen sind sie stehts lieb und zart.
Der kleine Warui hat den gleichen Kopf wie Upendi. Beide sehen irgendwie aus wie ein Alligator :lol: . Und Walad ist so ein richtiges liebes Hündchen vom Gesichtsausdruch her. Er ist mir eigendlich auch noch nie irgend wie "besonders" aufgefallen. Walad ist stehts brav und lieb. So ein richtiger kleiner "lieber Welpe".

Ifelaya hat mitlerweile entdeckt, dass man auch auf Sessel klettern kann und klein Wangari (Semmerl) ist eine ganz Schöne.

Wapi-Masati ist auch sehr glücklich in ihrem neuen zu Hause. Sie dominiert bereits den schon anwesenden Azawakhrüden, so dass er sich auf höhere Ebenen flüchten muss um einmal ruhe vor ihr zu haben. :lol: :lol: Das kennt man ja. Sarely hat es mit Upendi auch nicht immer leicht.

So, das war der neuste Stand. Liebe Grüße Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

:goldcup: Schöner Bericht der großen Bande. Ich hoffe, dass alle ein sehr schönes Zuhause bekommen.
So ich geh nun schlafen, ist recht spät :o
Lg Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Am Samstag fand Walad (der rote Rüde) ein neues zu Hause. Die neue Mama kam aus Litauen und hat schon zwei tolle Afgahnen. Sie kennt sich aus mit Windhunden und geht auch ausstellen. Ich hoffe, der Rote wird bei ihr glücklich.

lg Upi

Upi

Beitrag von Upi »

Wir waren wieder einmal die ganze Bande besuchen.
Sylvia hat noch 4 Welpen zum abgeben. Doch auch diese Vier werden immer hübscher!!

Da haben wir einmal den lieben Warui
Bild
Er ist sehr neugierig und geht auch jedem gleich zu.

Dann haben wir die rote Ifelaya und die wilde Wahida
Bild
Die Zwei sind echt für jeden Unfug zu haben und sind sehr einfallsreich, wenn es darum geht, sich selbst zu beschäftigen.

und zu guterletzt das Prinzesschen Waceera
Bild
Mit ihrer bezaubernden Art wickelt sie jeden um den Finger. Obwol sie sehr viel Weiß hat (was allerdings noch im Standart ist) gefällt sie mir von allen noch übrigen Welpen am besten. Sie hat eine traumhafte Bewegung und einen ganz ausergewönlichen Charm.

Wollen wir nur hoffen, das alle Vier, noch ein ganz tolles zu Hause bekommen. Ich wünsche es ihnen so sehr!!

liebe Grüße Upi

Upi

Beitrag von Upi »

Mein Wunsch wurde schon teilweise erhört. Gestern kam Waceera in ein neues zu Hause. Sie wohnt nun in Tschechien und wird, wenn alles gut geht, zur Zucht eingesetzt. Hoffentlich hat sie es dort auch gut und wir sehen sie manches mal auf Ausstellungen oder auf der Rennbahn.

Alles Gute Klauni :cry: :P !

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Ich hoff auch das die letzten drei noch ein tolles Zuhause finden.... :wink: Ich schau ja immer mal wieder auf der Seite vorbei, und ich muss zugeben, dass mir der kleine Warui total gut gefällt :lovemetoo: aber immoment kann leider kein dritter Hund einziehen, aber vll. in ein paar Jahren....wer weiß :lol:
Lg Teresa

Upi

Beitrag von Upi »

RomeoRonja hat geschrieben:Ich hoff auch das die letzten drei noch ein tolles Zuhause finden.... :wink: Ich schau ja immer mal wieder auf der Seite vorbei, und ich muss zugeben, dass mir der kleine Warui total gut gefällt :lovemetoo: aber immoment kann leider kein dritter Hund einziehen, aber vll. in ein paar Jahren....wer weiß :lol:
Lg Teresa
:lol: :lol: :lol: was glaubst, ich hätte mir am liebsten alle Neun geholt :lol: ! Für mich sind das MEINE Welpen! Schließlich habe ich diesen Wurf ja "bestellt". Nur, das es so viele wurden, damit hat niemand gerechnet.
Also freue ich mich über jeden Welpen, der ein neues zu Hause bekommt. Obwol mir natürlich auch etwas das Herz blutet, weil ich sie dann nicht mehr sehe.

Hast du auch Azawakhs?

liebe Grüße Upi

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Nein, Azawakhs hab ich nicht :wink:
Wir haben eine Schäfer-Rotti-Jagdhundhündin und einen Galgo-Rüden. Ich beschäftige mich seit wir unseren Rüden vor 4 Jahren bekommen haben mit den Windhunden und bin seitdem ein totaler Azi-und Sloughi-Fan :lovemetoo: ich versuch auf Ausstellungen und in Foren alles über sie zu erfahren. Aber bis ein Azi einziehn wird, kann das noch ein paar Jahre dauern :evil: obwohl ich mir am liebsten den kleinen Warui klauen würde :lol:
Lg Teresa
PS: Wobei ich sagen muss, das mir auch der Rüde U'Sarho 'n Zi Songo total gut gefällt. Diese tolle dunkle Stromung mit weiß das hat schon was :wink:

Upi

Beitrag von Upi »

Halli Hallo!

Na mach dich nicht verückt, meine Mutter hat 15 Jahre lang auf einen Azi gewartet :wink: und mun haben wir 3! (Einenthalb davon gehören mir :lol: .

Aber wenn du eh schon 2 tolle Hunde zu Hause hast, fällt dir das Warten sicherlich eh leicht.

Ich liebe gestromte Azis auch. Nur zuuu dunkel mag ich es nicht mehr. Meine Upendi hat genau die Farbe, die für mich noch in ordnung ist. Zi Songo ist mir schon zu dunkel. Aber er ist süß!!
Sandfarbern gefällt mir bei Azis weniger. Das ist eher was für Sloughis. Da finde ich die Farbe klasse. Aber von mir aus, könnte die FCI auch andere Farbschläge zulassen. Gefleckt oder schwarz zum Beispiel. Denn diese Farben kommen in Africa ja auch vor. :P

lG Upi

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Naja, ich hätte trotz allem jetzt gerne schon einen :lol: Was solls, dann wart ich noch ein paar Jahre, dann freut man sich umso mehr :evil:
Ja, ich finds auch schade, dass bei den Azis so wenige Farben zugelassen sind.........
Wegen der dunklen Stromung von Zi Sango.........deswegen find ich ihn ja irgendwie so faszinierend.....kA wie ich das Beschreiben soll..........ja ich mag das Sandfarbene auch weniger bei den Azis..........bei den Sloughis sieht das ja ganz gut aus, aber bei denen bevorzuge ich das Rotsandfarbene mit schwarzer Maske :lovemetoo:
Wer weiß? Ich glaub, ich hab mal ein ganzes Haus voller orientalischer Windhunde......von Azi, über Sloughi zu Saluki :lol:
Lg Teresa

PS: Bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gibt es jetzt einen Bericht in Form eines Videos über die Azawakhs aus dem Zwinger Agg Amaias. Einfach auf die Website, dann unter Videos - Im Portrait Azawakh

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Oi der Warui ist hüübsch! Danke für die Bilder!
Wie schön, so langsam finden sie ihr zuhause. Ich drücke den übrigen auch die Daumen.
Mit gefällt ja auch gestromt :lovemetoo: und dunkelrot.
Lg Li Lin

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

@Upi: Warum musste deine Mutter 15 Jahre warten?
Ja, Warui ist wirklich wunderhübsch :lovemetoo: er hat einen tollen Kopf :wink:
Ich weiß jetzt nicht, obs hier oder in einem anderen Thread war, wo über die Zuchtstätten geredet wurde...... aus der österreichischen Zucht gefallen mir natürlich Bastiens gut. Aus der Deutschen gefallen mir die Agg Amaias und die Aulad al Sahra´s ganz gut.
In manchen Zuchtstätten gibt es Hunde, die sind rappeldürr und sehen überhaupt nicht mehr hübsch aus.
@Li-Lin: sag mal, wo wohnst du denn eigentlich????
Lg Teresa

Antworten

Zurück zu „Azawakh“