Azi Nachwuchs

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
Upi

Beitrag von Upi »

RomeoRonja hat geschrieben:Ja, ich finds auch schade, dass bei den Azis so wenige Farben zugelassen sind.........
Wegen der dunklen Stromung von Zi Sango.........deswegen find ich ihn ja irgendwie so faszinierend.....kA wie ich das Beschreiben soll..........ja ich mag das Sandfarbene auch weniger bei den Azis..........bei den Sloughis sieht das ja ganz gut aus, aber bei denen bevorzuge ich das Rotsandfarbene mit schwarzer Maske :lovemetoo:

Lg Teresa
Meine Mutter war am Samstag in der Slovakei auf einer Ausstellung und hat dort einen weimaranergrauen Azawakh gesehen! Zuerst dachte sie, es sei ein Mischling, doch beim näher hinschauen war es ein typvoller Azi, nur hellgrau :P . Auch nicht schlecht. Schade, das sie keinen Fotoaperat dabei hatte.

Meine Mutter musste desshalb 15 Jahre warten, weil wir Ital. Windspiele hatten und sie keinen großen Hund (der eigendlich als aggressiev und schwehr zu erziehen gillt) zu den Kleinen dazu nehmen wollten. Aus Sicherheitsgründen. Wusste ja niemand, das die Azis eigendlich sehr ruhige und brave Hunde sind, wenn man es richtig macht!

Fand ich auch sehr vernünftig erstmal mit dem Größen zu warten, bis die Kleinen alle nach langem und schönen Leben verstorben waren.

Ach übrigens, Warui hat schon ein zu Hause gefunden. In Oberösterreich!! :goldcup: !

liebe Grüße Upi

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Das freut mich für den kleinen Warui :evil:
Wow, Weimaranergrau.......hätt ich ja auch zu gern gesehen :lovemetoo:
Ja, ich finde das auch vernünftig, ich hätte wahrscheinlich auch Angst um meine Windspiele gehabt.......kann ich voll nachvollziehen :cool:
Lg Teresa

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Teresa, ich wohne in Norddeutschland, in der Nähe von Hamburg.
Ja der Zwinger Agg Amaias hat mich auch überzeugt, ich habe die Hunde dort mal besucht, als ich mich noch informiert habe. Nette und liebe Hunde hat sie. Vielleicht sieht man ja den grauen Azi nochmal, wie wundersame Farben es gibt :lovemetoo: es gibt glaube ich bei den Silverdales einen dunkel gefreckten Azawakh, der sieht auch so gar nicht aus wie die anderen sandfarbenen oder gestromten, total ungewohnt.
Ich hoffe Warui geht es gut und er fühlt sich wohl im neuen Zuhause.
Upi, was machen denn die Bälger so, neben rumtollen und rennen auf der schönen hügeligen Wiese in Video?
Lg Li Lin

azana

Beitrag von azana »

Hallo,
wenn der link funktioniert, sieht man eine blau gestromte Hündin eines tschechischen Züchters.
Interessante Farbe, aber nicht unbedingt mein Geschmack....

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG
Josephine

Upi

Beitrag von Upi »

Hey cool!! Genau das war der Azi, von dem meine Mutter erzählte. Er stammte aus tschechien! Danke für die Fotosucherei :goldcup: !!

Gefällt mir. So würde der Nachwuchs von meiner Schwester ihrem Weimaraner und Upendi aussehen :lol: :lol: :lol: !!!

tschüssi Upi

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

:lol: :lol: Ja, sieht echt aus wie ein Azi/Weimaraner-Mix :evil:
Naja, ich muss dann zugeben, dass mir diese Farbe auch nich so gut an einem Azi gefällt. Das hat irgendwie nix mehr mit einem Wüstenhund zu tun, zu dem gehören meiner Meinung nach halt doch eher verschiedene Sandfarbene Töne :lovemetoo:
Lg Teresa

Upi

Beitrag von Upi »

Oh nein, ich liiiieeebe die Farbe "Blau" bei Hunden!! Für mich ist das die schönste Farbe im Tierreich, dicht gefolgt von tiefem Rot.
Mein Windspiel Anima war ebenfalls tief blau! Ein Traum, wenn die Sonne auf ihre glatte Haut und auf die darunter abgezeichneten Muskeln schien. Ach schmacht.... :lol: :lol:

Aber man muss die Vergangenheit ruhen lassen. :cool: Bei den Azawakhs gefallen mir auch die "normalen" Farben besser, wobei der Blaue auch seinen ganz besonderen Reiz hat. Zumal dieses Tier einen Seltenheitswert hat. Warscheinlich gibt es nur sehr sehr wenige Exemplare mit so einer Farbe. (Ich meine Einfärbig). Was nicht heist, das ich damit gleich züchten würde. Allerdings hätte ich mir als Züchter, dieses Tier sicherlich behalten :wink: .

Ach ja und noch etwas. Klein Warui ist wieder bei der Züchterin :headtowall: :angry:

Fragt nicht wieso, nur soviel, es gibt einen sehr guten Grund, warum wir mit unseren Azis nicht züchten und der liegt ganz sicher nicht an den Hunden :angry: !

tschüssi Upi

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Oh nein, der arme Warui :cry: :???: das müssen dumme Leute gewesen sein :angry: Hoffe, er findet ein besseres Zuhause, wo er es bis an sein Lebensende ganz toll haben wird
Ja, ich liebe ja auch blaue Hunde, und blaugestromte, aber ich finde, das sieht bei einem Azawakh irgendwie komisch aus :lol: ich finde blaue Windspiele total toll :lovemetoo:
Lg Teresa :wink:

Upi

Beitrag von Upi »

Ich liebe blaue Windspiele! Das ist für mich DIE Windspielfarbe :lovemetoo: ! Aber ein Azi gehört in Rot-tönen.

Klein Warui war zum glück nicht lange weg. Das heist, er hat sich nicht eingelebt. Also war das nicht schlimm. Doch ich würde ihm ... ihnen allen noch ein schönes zu Hause wünschen bei Leuten, wo sie auch BLEIBEN können. (Leider oder Glüchlicher Weise, haben wir schon Drei) Am liebsten würde ich mir alle nehmen :lol: . Besonders klein Wahida meine liebe Wezte! Aber wie heist es so schön: Tierliebe heist auch verzichten können?. Mehrere wären eindeutig zu viele. Aber warum müssen Chali und Talat auch Neun werfen? :lol: :lol: . Aber ich bin froh darüber. Denn das Neunte war ja schließlich meine Upendi :lovemetoo: !

Naja, wollen wir das Beste für die kleinen Azis hoffen!

tschüssi Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Ich melde mich nun auch mal zurück von den halb-toten. :angry: Hatte leider eine schlimme Grippe, und konnte nicht an den PC.
Hm... der "Weimaranerazi" trifft nicht unbedingt meinen Geschmack. Bei Weimaranern oder Windspielen sieht es irgendwie authentischer aus :wink: aber interessant auf jeden Fall!
Dass Warui wieder zurück musste, tut mir auch leid. Dass es aber auch so schwer ist für diese Rasse Leute zu begeistern. Schon verständlich aber trotzdem schade. Obwohl es einer Rasse ja eher gut tut, wenn sie nicht zur Modeerscheinung wird.

Lg

Upi

Beitrag von Upi »

ich_die_li_lin@web.de hat geschrieben:Dass es aber auch so schwer ist für diese Rasse Leute zu begeistern. Schon verständlich aber trotzdem schade. Obwohl es einer Rasse ja eher gut tut, wenn sie nicht zur Modeerscheinung wird.

Lg
Es liegt nicht an der fehlenden Begeisterung. Es gibt viele Leute, denen ein Azawakh gefällt. Nur kommen die wenigsten damit zurecht. Das ist der springende Punkt. Die Leute sind nicht selbstkritisch genug um zu erkennen, das diese Rasse nun einmal nicht für jeden geeignet ist.

Das wäre genau so, als wenn ich mir jetzt zb: einen Lasa Apso oder einen Afghanen nehmen würde und mir einrede das die Fellpflege eh ein Klacks ist. Ich weis ganz genau, das ich dafür viel zu faul wäre und mein Hund in 3 Tagen eine Filzdacke tragen würde.
Oder ein Weinmaraner zum Beispiel. Wunderschöne Tiere, nur mir viel zu rastlos. Er würde mich wahnsinnig machen mit seiner ständigen "Abreviererei".
Leider überschätzen sich viele Leute oder verharmlosen einige Eigenschaften verschiedener Rassen und scheitern schließlich daran zum Leidwesen der Tiere.

Genau deshalb werde ich nie und nimmer Azawakhs züchten.

liebe Grüße Upi

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Ja, da stimm ich dir voll und ganz zu. Wenn man sich einen Hund anschaffen möchte, vorher informieren und selbstkritsch sein. Nich einen Hund nehmen, weil er so toll aussieht oder kinderfreundlich ist. Deswegen sind schon viele Hunde wieder beim Züchter oder im Tierheim gelandet :cry:
Naja, wegen der Farbe blau :lol: ich liebe blaue Windspiele, einfach nur herrlich :wink:
Ich hatte mal ein Bild von ner ganzen Gruppe blauer Windspiele, aber ich find sie nich mehr....
Also des eine, was ich noch finde :roll: :
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Lg Teresa

Upi

Beitrag von Upi »

Hallo!

Ich habe auch ein halbwegs ackzeptables Foto von meiner alten Windspielhündin gefunden. Damals waren Digitalkammeras ja noch nicht so verbreitet.
Bild
Da war sie aber schon 13 Jahre alt. Gut sieht man auf dem Foto ihre vielen Pupillen :lol: :lol: ! Ein kleiner Alien :lovemetoo: !

Aber die Farbe war ein Traum!! Sollte ich jemals wieder Windspiele haben, dann nur Blaue!!

Übrigens hat meine Wilde Upendi sehr viele Eigenschaften von meiner Anima übernommen. Meine Mutter sagt immer, das ihr Geist jetzt in Upendi weiter lebt! Tja, ich hab da nichts dagegen!! :P

tschüssi Upi

Upi

Beitrag von Upi »

Klein Warui hat nun endlich ein gutes zu Hause! Er bleibt so zu sagen in der Familie von Sylvia. Die Tochter ihrer Cousine hat sich in ihn verliebt!
Na dann, alles gute Warui!! :waving:

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Wow, das freut mich total für den Süßen :evil:
Ich wünsch ihm ein schönes, glückliches und langes Leben in dieser Familie :D
Lg Teresa

Antworten

Zurück zu „Azawakh“