neuer azi muss her!

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
lundehund

neuer azi muss her!

Beitrag von lundehund »

meine freundin hatte mal einen azi als ersthund. ich war als erstes total geschockt, so nach dem motto: mein gott, das schaffst du nie! aber dann hats doch geklappft :lovemetoo: der hund war schon 10, und ist leider nur 13 geworden :cry: aber jetzt ist sie auf der suche nach einem azi welpen. der hund sollte:

-klein sein (also, klein für einen azi, meine ich :wink: )
-schnell sein (also nicht zu superzierlich oder zu schwer, eher mittelleicht gebaut)
-temperamentvoll sein (für einen windi, versteht sich)
-farbe ist egal

da wollte ich fragen, ob es einen züchter gibt, der so einen typ züchtet. sie ist bereit, weit zu fahren (lebt in köln).

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schau doch mal bei DWZRV nach. Da gibt es sowohl eine Züchter als auch Welpenliste. Vielleicht wirst du ja dort fündig.
-klein sein (also, klein für einen azi, meine ich )
Ist sie also auf der Suche nach einem Welpen?
-schnell sein (also nicht zu superzierlich oder zu schwer, eher mittelleicht gebaut)
Da muss sie schon die Linien vergleichen. Sie sollte sich die Vorfahren ansehen, die Rennergebnisse etc. dann wird sie schon fündig werden
-temperamentvoll sein (für einen windi, versteht sich)
Ich denke ein Azi ist temperamentvoll. Nur ist nicht jeder Hund gleich. Ich habe zwei Salukis, einer ist eine Trane und der andere braucht immer Action. Sie sind so verschieden und doch von einer Rasse...

Wolfskind

Beitrag von Wolfskind »

In Österreich gibt es derzeit einen Wurf Azzis..ich kopiere mal frei hier herein ..

Im Zwinger Bastien's von
ZW Mag. Sylvia Gaischnek
Bastiengasse 23/4
A - 1180 Wien
tel. 0664 - 58 54 799 // sylvia.gaischnek@gmx.at

hat der Storch auch einen schön vollen Korb ausgeschüttet:
Gleich 9 Welpen haben sich schon letzte Woche herausgebuddelt, alle sind gesund und nehmen ordentlich zu.

Wenn ICH jetzt nicht zu blöd wäre ,könnte ich auch noch die ilder hier hereinstellen .... :cool:

Upi

Beitrag von Upi »

Bilder sind ja längst herin. Unter "Azawakh Nachwuchs". Nur die Züchterin gibt nicht jedem einen Hund. (Ist verständlich). Allerdings einen Versuch ist es wert. Vor allem wenn besagte Dame schon mal einen Azi hatte.

Dieser Wurf (weis ich, wir haben schon aus genau der selben Verbindung einen) ist sowol für die Show, als auch für die Rennbahn und Coursing geeignet. Also schnell und schön :cool: . Es gibt auch keine Erbkrankheiten in der Lienie. Jedenfalls keine von der ich wüste. Und die Mama ist gesund, der Papa ist gesund und alle Jungen, vom S-Wurf die schon erwachsen sind, haben auch keinerlei Anzeichen auf irgend eine Krankheit. Der Stammbaum weist auch auf keine Inzuchtverbindung hin.

Im Gegenteil. So einen robusten Hund hatten wir noch nie.

Die Züchterin wirkt zwar etwas chaotisch, zieht aber die Jungen sehr gut auf, von der Ernährung bis hin zur Prägung.

Und ich.... ich kann es schon kaum erwarten, MEIN Junges zu Hause zu haben :lovemetoo:

Liebe Grüße Upi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Upi, mir fällt grad auf, du hast den Beitrag am 09.09 um 09:09 Uhr geschrieben... Ich finde du darfst dir was wünschen :lol:

lundehund

Beitrag von lundehund »

ja, wünsch dir was :D oder hast du etwa abgewartet? :angry:

Upi

Beitrag von Upi »

:lol: :lol: Nein ich habe das bestimmt nicht mit Absicht gemacht.

Guuuut, ich wünsche mir etwas :P . Ich wünsche mir, dass ich mich sehr bald für MEINEN Welpen entscheiden kann. Denn noch schwanke ich zwischen 2 Hündinen. Aber ich möchte endlich genau wissen, mit welchen Baby ich 17 Jahre lang zusammen wohnen werde :D .

Liebe Grüße Upi

lundehund

Beitrag von lundehund »

hmm, ja gut *plinnng* so, fertig.

Upi

Beitrag von Upi »

DAAAANNKE!!! Der Wunsch ging in erfüllung! :lol:

Ich war gestern wieder bei den Welpen und habe mich entschieden!!!

Bild
diese wird meine Upendi!!!

Sie ist schön dunkel hat weise Stiefelchen und wird glaube ich sehr gut werden.

Mit besten Grüßen Upi

lundehund

Beitrag von lundehund »

mann, hast du glück gehabt! ich dachte schon es wäre die böse fee... :lol:

Upi

Beitrag von Upi »

Aber nie nicht.... :lol: :lol: :lol: :lol: ..... Ich habe einen starken Schutzdämonen :cool: . Da kommt keine böse Fee an mich rann.

Antworten

Zurück zu „Azawakh“