Talk Talk Talk

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
mona

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von mona »

SUPER! Gratulation :goldcup:

Ja die BGH-A ist die "Babyprüfung" unter den Hundeprüfungen. (Also genau richtig für Windhunde :evil: )
Da müssen sie gut fuss gehen, alle Wendungen (Rechtsbogen, Linksum, umdrehen usw...) mitmachen, auf ein kurzes Kommando sitz, platz usw... zügig gehorchen und man muss in eine Menschengruppe mit einem Hund hinein gehen und den Hund absetzten. Dieser muss sich ruhig verhallten und darf sich nur auf den Hundeführer konzentrieren. Außerdem muss der Hund so lange der Prüflig vor ihm die Übungen macht, vereinsamt werden. Das heist der Hund wird angebunden, der Besitzer geht auser Sicht und der Hund muss sich ruhig verhallten.

Selbst an der Leine ist das Üben sehr wichtig. Der letzte Teil wäre wohl Chaggas "Hasenfuß" und sie würde selbst bei dieser "Babyprüfung" mit Pauken und Trompen durfallen :-s Den Rest würden wir wohl hinbekommen :wink: Wobei Wolle auch den letzten Teil gut schaffen würde :cool: - auf jeden Fall besser als Chaggi :wink:

Also noch einmal "Herzliche Gratualtion zur bestandenen Prüfung" :waving: :thumbsup:

Zum Üben der Prüfungssituation ist es gut bei den "einfachen" Prüfungen zu beginnen.

Liebe Grüße
mona

Upi

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von Upi »

Vielen Dank! Ich denke auch, das ich richtig gehandelt habe. Wenn ich bei der A angefangen habe. So konnte sich mein Azi auf die Situation einstellen. Obwol sie schon weit mehr kann. Sie kann sogar schon einen Dummy über ein Hindernis aportieren. Das wird bei der BGH2 verlangt.

Aber da wir nicht sehr ehrgeizig sind und alles nur zum Spaß machen, hat diese Prüfung Zeeeiiiiit :lol: !
Viel stolzer bin ich zur Zeit auf Upendis Rennleistungen! Außerdem müssen wir für die Eurosighthoundausstellung üben, schön an der Leine zu gehen. Das ist nicht einfach bei meinem "Bauerntrampel" :evil: :evil: :evil:

liebe Grüße Upi

mona

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von mona »

Hallo Upi,

wir waren am Sonntag beim Coursing in Niederabsdorf :D

Wolle hat sich das erste Mal richtig getraut von mir weg zu laufen und selbstädig zu jagen :lovemetoo: . Sie ist beim ersten Lauf zwar noch ein bisschen verhalten gewesen ABER die 800m brav durch gelaufen :D Beim zweiten Lauf hat sie vor dem Start schon gefiepst :lol:

Bilder gibts beim FCW

Liebe Grüße
Mona

Upi

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von Upi »

Hey, das ist ja suuuuuuuper!!! Gratulation!!!!
Finde ich cool, das Wolle so tüchtig ist!!! Das nächste Mal können wir es ja mit Upendi zu Zweit versuchen. Wenn du möchtest. Denn Upendi rennt super sauber (auch mit Sarely :-bd). Sie wäre ein tolles Zugpferd.

Wir waren heute in Lednice auf dem Rennen. Da rannten Sarely, Upendi und Aggele el Saoma zusammen. Und da hatten unsere Hündinen eine top, top, top Zeit hingelegt!!! Sarely war in beiden Läufen Erste. Lednice ist ihre Bahn und sie hat ihren Bahnrekord noch einmal gebrochen. Im ersten Lauf rannten beide Hündinen eine 33iger Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!
Sarely rannte 33:31 und Upendi war mit ihrem Kopf auf der Höhe von Sarelys Hals. Ich stand genau bei der Ziellienie und starrte auf die beiden Hündinen. Aber keine davon wendete nur einen Blick! Aggele kahm dann weit später ins Ziel. Beim Zweiten Durchgang rannte Sarely 34:16 und Upendi 34:28 da war eine Länge dazwischen. Aber sie Zeiten sind suuuuper für einen Azi.

Wanjal rannte aleine. Warum weis kein Schwein :lol: :lol: . Aber mit einer Zeit von 35:62 & 35: 68 war er auch nicht schlecht!

liebe Güße Upi

mona

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von mona »

Herzliche Gratulation :thumbsup:

Wir waren am Samstag in U7brunn ...

Wolle - rein in die Box und klatsch ans Gitter - Box geht auf - stolpert vor lauter Aufregung raus und bleibt mit dem rechten Knie hängen :angry: - rennt los :D - und wartet bei der Mitte der Geraden auf mich :angry: :vulcan: . Ich lauf zu ihr - sie freut sich :clown: und rennt weiter, schaut ob ich eh nachkomme und wartet wieder bis ich bei ihr bin :help:

Das ging die ganze Runde so :headtowall: uuund auch die Zweite :help:

Upi

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von Upi »

Das macht überhaupt nix! Wenn Wolle einmal begriffen hat das es da im Kreis geht und sie EH NICHT von dir davon läuft rennt sie brav!
Meine Kreatur hat sich früher immer die Box von außen angesehen, bevor sie loß gelaufen ist und Wanjal hatte Panik vor der Box.

Sie wird schon rennen . Da bin ich mir sicher!!!

Liebe grüße Upi

mona

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von mona »

Dein Wort in Gottes Ohr :D

Am Sonntag sind wir beim Rennen in U7brunn, da kommt der zweite Versuch :cool: Ich bin trotzdem sehr stolz auf Wolle denn die Box ist ihr egal, das ist ja schon mal was :lol: :lol:

Upi

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von Upi »

Das Rennen ist am Sonntag???? Ich dachte Samstags. Naja.....

Wir haben nicht gemeldet. Denn erstens wollen wir uns die Qualifikation nicht mehr reskieren und zweitens müssen wir sparen.

Antworten

Zurück zu „Azawakh“