Talk Talk Talk

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Upi

Beitrag von Upi »

Ja der Ergeiz hat mich gepackt. :lol: :lol:

Mittlerweile kann klein Nike auch Platz und Socken ausziehen. Sie ist sehr brav.

Und der liebe Wanjal hat letzten Samstag mit bravur die letzten Lizenzläufe gemeißtert. Das heißt, bald darf er offiziell an Rennen starten. Upendi kommt jetzt als nächsters drann. Die hat schon bewiesen, das sie Wanjal gut und sauber überholen kann.
Nur bei Sarely bin ich mir nicht sicher. Upendi findet es immer super, ihrer Schwaster in die Fesseln zu zwicken. Zwar nur im Ziel, aber wer weis. Darann müssen wir eben noch arbeiten.

liebe Grüße Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Socken ausziehen ist ja auch genail!
Glückwunsch zu den Lizenzläufen. Dann wird man ja bald von euch auf den Rennen hören :goldcup: Wünsche euch alles gute, dass auch Upi die Lizenzläufe mit bravour besteht. Sie macht das bestimmt auch super.
Lg Li Lin

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Socken ausziehen ist ja auch genail!
Glückwunsch zu den Lizenzläufen. Dann wird man ja bald von euch auf den Rennen hören :goldcup: Wünsche euch alles gute, dass auch Upi die Lizenzläufe mit bravour besteht. Sie macht das bestimmt auch super.
Lg Li Lin

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Socken ausziehen ist ja auch genail!
Glückwunsch zu den Lizenzläufen. Dann wird man ja bald von euch auf den Rennen hören :goldcup: Wünsche euch alles gute, dass auch Upi die Lizenzläufe mit bravour besteht. Sie macht das bestimmt auch super.
Lg Li Lin

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Oh mein PC hat gehakt. Es tut mir leid...

Upi

Beitrag von Upi »

Ja Danke schön! Klein Bubilein ist ja auch wirklich brav auf der Bahn. Mit Upendi fahre ich am Samstag wenn das Wetter schön ist wieder hin. Alleine ohne andere Hunde :evil: .

liebe grüße Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Wie geht es euch denn so? Und eurer Rasselbande? Rennen Upendi und Wanjal gut um die Wette :P Und was mach euer Gast?
Habe mal wieder traurige Nachrichten :-( ich hatte auch gegen die Barsois allergien... So schade, es waren total liebe Barsois und die Babys auch zum knuffeln. Ich liebe eben alle Windhunde. Immerhin hatte ich "nur" ausschlag, da wo sie mich mit ihren Nasen berührt haben(also am Mund), also keine Atemnot und Hautreize an Armen oder so. Schade :-(

Upi

Beitrag von Upi »

Halli Hallo!

Es ist bei mir immer das Gleiche. So wie es ein wenig schöner draußen ist, bin ich unterwegs und habe keine Zeit für den Computer :lol: !

Aber jetzt habe ich deine Nachricht gelesen...

Es ist voll schade, das du gegen die Windhunde allergisch bist. es ist ein jammer :( . Jetzt hast du eh bald alle durch oder?

Unser Gast ist schon wieder bei ihrer richtigen Mammi :P . Ich bin glücklich. Es war eine tolle Erfahrung mit einem Podenco zu arbeiten. Sie war sehr brav und gehorsam, aber ich hätte ihre rastlose Art auf dauer nicht ausgehalten :evil: . Sie war ständig um mich herrum, ständig wollte sie mich abschlecken und mir ihre Zuneigung aufdrängen. Also ein richtig lieber braver Hund. Und nichts für mich :lol: :lol: :lol: :lol: ! Ich habe das überhebliche und ruhige Wesen der Azis lieber, dessen Gefühlsausbrüche sich eher auf ein leichtes Schwanzwedeln beschränkt.

Aber nichts dess zu trotz liebe ich Podencos. Sie sind wunderschöne Tiere. Aber nun weis ich sicher, das ich trotzdem keinen haben möchte :wink: !

Unseren Azawakhs geht es gut. Mittlerweile haben Wanjal UND Upendi die Rennlizenz fertig. Ich bin stolz. Nun können wir endlich auf richtigen Rennen starten.

Wanjal ist im Moment unmöglich zu führen. Ich vermute, dass er einen zu hohen Testosteronspiegel hat :lol: . Er ist immer gut drauf, gallopiert an der gespannten Leine und möchte sich am liebsten mit jeden Hund anlegen. Obwol er sehr viel Freilauf hat und so eigendlich sehr verträglich ist mit jedem Hund. Aber nun weicht er fremden Rüden nicht mehr aus und würde sich auch stellen obwohl er eigendlich sehr feige ist. Er legt es richtig darauf an fremde Hunde so weit zu ärgern, dass diese raufen möchten.

Wenn sich ein fremder Hund allerdings nicht aus der Ruhe bringen lässt, ist alles in Ordnung und Wanjal benimmt sich.
Meine Mutter hat im Moment alle Hände mit diesem nachpupatären Rüden voll zu tun. Aber ansonsten ist er sehr brav und folgsahm.

Meine kleine Upendi ist artig wie immer. Sie verlangt richtg, dass wir zusammen Übungen machen und ist wirklich schon prüfungsreif. Mittlerweile kann ich sie auch schon öfters (nicht immer) wärend dem Spielen abrufen. Mit ihr geht alles einfach und entspannt. Wobei sie auch schon viel selbstsicherer geworden ist.

Unlängst hat sie einen fremden Mann gestellt, der es wagte, mich nach dem Weg zu fragen :lol: :lol:. Ich machte Upendi dann ruhig aber bestimmt klar, das ich auf mich selber aufpassen kann :lovemetoo: .
Sie ist auch schon im Umgang mit fremden Hunden suveräner. Zwar ist sie immer noch vorsichtig, aber manche Hunde mag sie schon auf anhieb und spielt mit ihnen und lässt sich auch schon beriechen ohne weg zu springen. Außerdem bleibt sie auch abrupt stehen, wenn ihr ein Hund zu wild nachläuft. Also sie rennt nicht in Panik weiter und weiter wie es Wanjal noch immer tut, sondern bricht das Spiel einfach ab und kommt zu mir. Das hat sie jetzt schon richtig herraußen, das es bei mir das "Leo" ist.

Und Sarely ist wieder lustig und lebhaft. Ihre Nachläufigkeit ist vorbei und sie lebt wieder :wink: ! Sie flirtet mit fremden Rüden, ist aufmerksam und spielt wieder mit den Jungen! Gott sei Dank! Ich hasse es, wenn die Hündinen in der Läufigkeitsdepression sind.

liebe Grüße Upi und die Azibande

ich_die_li_lin@web.de

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo:-)
Hilfe ich finde mich gar nicht mehr zurecht im neuen Forumoutfit.
Freut mich ja zu hören, dass es soweit allen gut geht. Der Testosteronspiegel, mag sein :-) . Aber die Jungs sind glaube ich auch etwas länger in der "aufmüpfigen" Phase, als die Mädels. Sind doch etwas schneller reif die Frauen. Aber SUPER, dann könnt ihr ja schön an Rennen teilnehmen. Ja ich hab jetzt leider alle Windhunderassen durch. Erstmal habe ich meine Hundepläne begraben. Aber ich mache mich jetzt hoffentlich an die Froschzucht, ich habe sie letzte Woche das erste mal im Amplexus gesehen, also der Mann ist willig. Aber sie setzt keine Eier an... der Sommer ist ja noch lang ;-)
Lg Li Lin

Upi

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von Upi »

Hi LiLin!!

Ja hast recht, das neue Forum´southfit ist gewöhnungebedürftig!

Schade, das es mit keinem Windhund geklapt hat. Aber vielleicht entwickeln deine Körperzellen ja einmal eine Resistenz gegen über gewisser Haut oder Fellbartickeln. Eine Freundin von uns ist voll allergisch auf Hunde, verträgt aber super Windspiele.

Frösche züchten ist super! Aber ich habe keine Ahnung, worauf man bei Korallenfingerfrösche dabei achten muss. Meine Schwester hat schon Jahrelang Korallenfinger, züchtet aber nicht. Dabei quarken ihre Männchen auch oft. Nur die Weibchen interessieren sich nicht :lol: !

Im Gegenzug dazu vermehren sich meine Molche explosionsartig.

Mittlerweile ist die Coursinglizenz für unsere Jungen auch schon in arbeit. Dann können wir auf die Europameißterschaft!!! Freu mich schon!!

Meine kleine Upendi wurde voriges Wochenende in Bratislava Slovakischer Meister!!! Sie war beim Coursing von 6 Hunden die Beste! :goldcup:! Ich bin voll stolz! Und Wanjal gewann schon sein erstes Rennen!!! Da waren auch immerhin 5 Hunde am Start! Aber alle sind sauber und toll gelaufen.

Alles Liebe!!!
Upi

ich_die_li_lin@web.de

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hey,
Ja stimmt. Irgendwann läuft mir auch noch ein Herrenloser Hund in die Arme und schleckt mich von oben bis unten ab, und ich habe keine Allergien :-)
Auf den Tag warte ich. ABer ich hab Spaß mit der Brandlbracke meines Onkels, der wird immer lieber und läuft auch schon immer besser an der Leine. Ich hoffe ich werde einen erfolgreichen Spürhund aus ihm machen. Gute anlagen hat er allemal.
Ja, meine Froschart(die Phyllomedusa sauvagii) ist auch leider recht wenig erforscht erstrecht übers züchten ist so gut wie nichts bekannt. Langsam befürchte ich auch, dass ich eine reine MännerWG habe. ALLE quaken aufeinmal...
Man man, was soll das noch werden. Naja, wenigstens sind deine Molche bereitwilliger.
Glückwunsch zu den Rennergebnissen. :thumbsup: die Flitzehunde.
Der Bogenschießkurs ist nun leider zuende, war aber sehr lustig.
Lg Li Lin

Upi

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von Upi »

Bogenschießkurs ist cool!! Und, wann geht es zu den ersten Wettkämpfen??
Ich komme zur Zeit überhaupt nicht mehr zum schießen. Meine Hunde verbrauchen meine gesamte Zeit und Kraft, sodass ich schon lange nicht mehr meine Gewere in Händen hielt. Ich habe noch nicht einmal meine Ladeleiter geschossen, die ich für die Sakko TRG22 geladen habe.

Aber dieses Jahr ist das eben so. Da stehen viele Meißterschaften für die Hunde an, zu denen man hintrainieren muss. Nächstes Jahr, sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Da kann ich mich dann wieder so richtig meiner Scharfschützenleidenschaft witmen. Aber meine Azzen sind nun mal Hobby Nr1. Da steht nix drüber und meine anderen Bedürfnisse kommen erst an zweiter Stelle. :blush: Das ist eben so.

Jetzt haben wir nach langem Überlegen doch für die Eurosighthounausstellung gemeldet. Da wollte ich eigendlich gar nciht hin. Aber wenn sie schon so in der Nähe ist?? :D Aber da heist es noch üben. Diesen Samstag haben wir die erste BGH Prüfung. Ich bin sehr zuversichtlich.

liebe grüße Upi

Upi

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von Upi »

Sooooo, es ist vollbracht.
Wanjal hat die BGH Prüfung mit "befriedigend" und 77 Punkten so grade noch bestanden und Upendi hat mit einem "sehr guten" Erfolg und 92 Punkten bestanden!
Jetzt ist es schriftlich :P !! Ich bin stolz auf meine Kinder!!!

mona

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von mona »

Hallo Upi,
herzliche Gratulation zur bestandenen BGH-Prüfung :thumbsup:

Ich kenne mich mit sowas ja gar nicht aus, deshalb jetzt einige "doofe" Fragen :blush:
Was mussten die zwei denn machen bei der Prüfung?
Geht es bei dieser Prüfung um den "ersten" Grundgehorsam? Also bei Fuß mit und ohne Leine usw. ?

Liebe Grüße
Mona

Upi

Re: Talk Talk Talk

Beitrag von Upi »

Ja servus!!!
Danke schön!!!

Ja die BGH-A ist die "Babyprüfung" unter den Hundeprüfungen. (Also genau richtig für Windhunde :evil: )
Da müssen sie gut fuss gehen, alle Wendungen (Rechtsbogen, Linksum, umdrehen usw...) mitmachen, auf ein kurzes Kommando sitz, platz usw... zügig gehorchen und man muss in eine Menschengruppe mit einem Hund hinein gehen und den Hund absetzten. Dieser muss sich ruhig verhallten und darf sich nur auf den Hundeführer konzentrieren. Außerdem muss der Hund so lange der Prüflig vor ihm die Übungen macht, vereinsamt werden. Das heist der Hund wird angebunden, der Besitzer geht auser Sicht und der Hund muss sich ruhig verhallten.

Aber das ganze ist noch mit Leine. Die BGH 1 ist dann schon ohne Leine.
(Die machen wir auch). Ich habe nur zu erst die BGH A gemacht, weil ich mich mit der Prüfungsmahterie überhaupt nicht auskannte. Aber jetzt weis ich , wie´s geht und ich weis auch, das meine Upendi die BGH1 locker schaffen müsste. Nur das Vorranschicken mit dem anschließenden Platzkommando kann sie noch nicht. Da haben wir wieder was zum üben :lol: .

Ganz stolz bin ich auch auf Upendis Rennen in Krengelbach!!! Das war das erste Mal, wo sie mit Sarely zusammen gelaufen ist. Und das Finale war atemberaubend!! Es war (wie immer) ein 5er Feld mit Sarely, Wanjal, Upendi, Ifi und Warui. Die Box ging auf und Sarely setzte sich mit Upendi gleich an die Spitze. Gefolgt von Warui, der immer versuchte nach vorne zu kommen. Ich habe sooooo gezittert, das meine Upendi nicht wieder mit Sarely zu rangeln beginnt. Aber sie liefen suuuuper brav fast die ganze Runde Kopf an Kopf bis sich schließlich Upendi doch noch vorschob und Sarely überholte!!!!!!!!! Sarely lies sich darauf hin ein wenig zurückfallen und Warui überholte sie noch ganz knap vorm Ziehl und wurde Zweiter! Und Meine Upendi GEWANN das Rennen (obwol sie 10 cm kleiner ist als Warui :evil: ) :goldcup: :goldcup: :goldcup: !!!!
Die Zeiten: Upendi 35:71
Warui 35:82
Sarely 35:88
Wanjal 36:05
Ifelaya 37:63

Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte eigendlich, das wie immer Sarely gewinnen würde. Tja, so kann man sich täuschen :D !!

alles Liebe Upi

Antworten

Zurück zu „Azawakh“