Talk Talk Talk

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
ich_die_li_lin@web.de

Talk Talk Talk

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Es gibt noch gar keinen Azi-Laber Thread, also hier ist er...

Gestern waren meine Eltern und ich nun endlich in Kiel. Wir sind mit Djada, Noel und der Besitzerin ca 2Stunden spazieren gegangen und es war sehr sehr informativ die Kleinen beim gassi gehen zu beobachten. Es sind auber auch echte VorzeigeAzis!! Wir sind auf einem Hundeauslauf längs gestiefelt, dort konnten beide schön rennen und haben sich denke ich sehr gefreut. Und ich habe mich gefreut^^ Es ist wirklich eine Freude sie so miteinander tollen zu sehen :lovemetoo: . Es war eine schöne Runde um einen großen See mit viel Wald und Natur. Wir sind auch durch eine Tierparkanlage gegangen, dort haben die Hunde ganz normal die Rehe und Kaninchen(in Gehege) passiert, sie kannten das schon. Ich bin nach wie vor so wahnsinnig begeistert von diesen Hunden! Ein echter Traum(abgesehen von den Macken :wink: ). Sie sind wirklich total faszinierend, und haben sich auch wirklich sehr sehr gut präsentiert. Meine Eltern waren auch gar nicht so sehr geschockt, wie ich es erwartet hatte(ich hatte ihnen auch schon Upis Beiträge zu den Azawakhs gezeigt), aber sie sind bereit sich darauf einzustellen :thumbsup: , dass man eben viel tun muss und Azis Besuch nicht immer nur akzeptieren. Ich hoffe dass alles gut geht und ich bald aus Wien mit einem Welpen nach Hause komme... gegen den ich nicht allergisch bin!
Lg Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Hi Li lin!

Dieser Thread war eh schon nötig. :P

Toller Bericht. Ich hoffe sooo, dass du nicht auch gegen Azis alergisch bist.
Nachher besuche ich eh wieder die großen Babys. Bin schon gespannt, wie sie jetzt aussehen.

Liebe Grüße Upi

lundehund

Beitrag von lundehund »

mensch, dass mir das nicht aufgefallen ist :headtowall:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mensch Li Lin das freut mich total für dich :goldcup: Ich drück dir alle Daumen das du nicht mehr lange auf deinen Azi warten musst

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo,
Danke Micha, die Ungewissheit macht einen ganz kirre...
Und Upi, sind die Kleinen schon ordentlich groß geworden?
lundehund, hat deine Freundin schon einen Züchter aufgesucht? Hoffe, dass sie bald auch wieder fündig wird. Im Moment wird ja recht viel gezüchtet, also für Azas.
Alles Liebe, Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Grüß Euch!

Ja, die Welpen sind schon recht größ geworden. Sie spielen schon zusammen und können schon ganz fest zubeißen :lovemetoo: . Natürlich nur im Spiel. Heute sind sie bei uns zu Hause. Müssen wir Babysitten. Freue mich schon darauf :P .

lG Upi

lundehund

Beitrag von lundehund »

oh, wir brauchen noch einen thread für die lukis ... und für die whippets und für die ... :evil:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich möchte nur mal erwähnen das es nen Allgemeinen Windhund Laber Threat gibt :evil:

Upi, wann bekommst du den deinen Kleine offiziell?

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Stimmt, der Allgemeine Laber Thread im Afghanen Forum...Naja, denn hat man mal nen Tapetenwechseln^^
Der Brindle Dog Rüde 1 ist ja auch zum Fressen :lovemetoo: Richtig süüß!! Der wird doch bestimmt beige mit heller Stromung? Hm...das wär ja auch was. Naja, weg vom schwärmen.
Babysitten hört sich super an. Dann lernen die Kleinen schön eine andere Umgebung kennen. Viele unterschiedliche Reize sind ja wichtig für die Entwicklung des kleinen Gehirns. Dann wird irgendein tolles ...drenalin freigesetzt, welches später zur Verarbeitung von Stress hilft, und den Hunden in der großen weiten Welt von Nutzen ist. Hast du neue Fotos Upi??
:waving: Li Lin

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Upi, hast du die Bilder bekommen? Hab sie per Nachricht geschickt...Weiß nicht, ob ich die auch hier rein stellen soll... bin schon froh, dass ich das jetzt einal hinbekommen habe. Dieser Foto Lader-.-

lundehund

Beitrag von lundehund »

ach, und es wird wohl erstmal kein hund werden :( sie arbeitet zur zeit ganzzeit und da passt ein hund einfach nicht mehr ... schade.

Upi

Beitrag von Upi »

Ich grüße euch alle!!

Jaaaa ich habe neue Fotos! Diese und einen Bericht über das Gartenerlebniss findet ihr unter "Azi Nachwuchs" wie gehabt bei den Welpen.

Ja LiLin, ich habe deine Bilder bekommen. Die sind toll. Noel hat sich ja richtg gemacht :lovemetoo: !!

@ Schnuffel: Ich bekomme meinen süßen Welpen anfang November. Und dieses blöde Monat Oktober dauert noch sooo lange :angry: . So ein Schmarn!!!

Also, ich muss noch im Welpen Thread schreiben. .... mit Fotos :wink: .

tschüssi Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Ja und wenn sie dann da ist^^ vergeht die Zeit so schnell... Vorfreude ist mit Abstand die schönste. Und gerade wenn man die ganzen Zuberhörkramssachen besorgt, wie Leine, Halsband, Decken...ach ja :blush: das macht Freude! Ja Noel sieht wahnsinnig aus. Und die ist sooo lieb, ganz klasse. Ein ganz toller Hund ist das!
:waving:

Upi

Beitrag von Upi »

Grüß Euch!

Ich hatte euch ja in dem Azi-Nachwuchs Thread ja geschrieben, dass Sarelys Bruder aus England zurück kommt.

Naja mittlerweile ist er schon da. Die Züchterrin hat mit allem gerechnet. Mit einer ängstlichen/ agressieven Bestie. Und was war? Ségou kam aus dem Flugzeug, sah die Züchterin, sprang ihr rauf und schleckte sie ab. :lovemetoo: . Ein völlig normaler Azawakh! Sogar ein sehr Lieber eigendlich. Er geht halt keinen Fremden zu, lässt sich allerdings dann wenn das Eis geschmolzen, ist streicheln und schmusen. Nur Männern traut er nicht.
Aber diese dumme Person aus England wollte ja einen Kuschel-Azawakh, der auch die Fremden ins Haus lässt und sich in den Grayhoundpensionen wie ein Gray benimmt. Dann hat sie leider aber die falsche Rasse erwischt und hätte sicherlich mehr Freude mit einem Slougi!

Unser Mädi ist auch der liebste Azi weit und breit. Aber trotzdem muss man bei Besuch aufpassen. Jetzt schicken wir Sarely immer "in den Korb". Da bleibt sie dann auch brav. Aber ein Azi wird nie so werden wie ein Gray. Das hat die Engländerin wol nicht kapiert. Leider.
Aber was gutes hat die ganze Geschichte. Jetzt sehe ich meine "See-Kuh" wieder öfter :lovemetoo: !

Liebe Grüße Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo,
Das ist ja schade für den Hund, aber er freut sich sicherlich wieder bei der Mama und anderen Azas zu sein. Er ist auch ein echt schöner Hund. Das ist natürlich nicht schön abgegeben zu werden und für ihn bestimmt verwirrend wieder bei der alten Familie zu sein, aber immerhin hat die Familie sich eingestanden, dass es nicht mehr ging und den Hund nun wieder in gute Hände gebracht. Es hätte ja auch anders kommen können und einen "weggelaufenen und überfahrenen" Azawakh mehr geben können...
Alles Liebe

Antworten

Zurück zu „Azawakh“