Talk Talk Talk

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
Upi

Beitrag von Upi »

RomeoRonja hat geschrieben:Und dann immer noch die Frage, ob Sloughi oder Azawakh, da gibt es bei beiden so 2-3 Zuchtstätten, die ganz klasse Hunde haben :lovemetoo:
Lg Teresa
Ja, da müsstest du vorher wissen, was du möchtest. Denn Sloughi und Azi sind im Charakter sehr unterschiedlich. Sloughi und Azi sind ruhige angenehme hausgenossen. Allerdings sind Sloughis viel umgänglicher und leichter zu erziehen, weil sie nicht vor allem und jeden misstrauisch sind oder deine Befehle hinterfragen hahahaha. Auch im Umgang mit Fremden sind sie viel angenehmer und lassen sich in der Regel auch anfassen. (Wer nicht das Glück hat wie ich, wo der Züchter gleichzeitig auch Tierarzt ist, der muss da schon sehr früh viel trainieren oder mit dem Hund jedes Mal kämpfen, das er sich behandeln lässt). :wink:

Aber egal wie du dich entscheidest, Sloughi oder Azi, beide sind wunderbare und wunderschöne Tiere!

liebe Grüße Upi

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Jo, danke :wink: Ich weiß, mein Wunschhund ist ja wie gesagt schon seit vielen Jahren ungeschlagen der Sloughi, allerdings finde ich den Azawakh auch ganz toll, und soo unterschiedlich sind sie gar nicht vom Charakter. Es gibt immer mal solche und mal solche, weshalb man es auch für eine Rasse nie genau definieren kann :evil: wie z.B. vorletzten Samstag in Offenbach der kleine Azi Bourém.....er war absolut verschmust und lieb, überhaupt keine Unnahrbarkeit zu spüren :cool:
Aber wie gesagt, es hat noch ein paar Jahre Zeit und ich glaub das wird dann eher kurzfristig entschieden, ich liebe beide Rassen über alles und würde mit beiden glücklich werden :lovemetoo:
Yeah, und morgen ist es soweit......endlich Darmstadt.....ich werde gaaaanz viele Bilder machen, oki :wink:
Lg Teresa

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sag mal, der kleine Bourem is doch eh noch zu haben oder :evil:

von dem kleinen müsst ich sogar nen Foto von der CAC in SChwarzenfeld haben... Ich geh ma guggen


Ne, leider hab ich nur seine Geschwister drauf... Ihn nicht...

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Jahaaaaa, er ist noch zu haben :lovemetoo: er war sowas von süß und verschmust und total toll sozialisiert, aber wie gesagt, zurzeit ist leider kein 3. Hund möglich, zudem hab ich leider nicht so viel Zeit, komm jetzt nächstes Jahr in die 13.Klasse, da gehts rund.......und da hätte ich einfach für einen jungen Hund nicht so viel Zeit, vor allem sollte er ja dann auf mich "geprägt" sein :) Von daher muss ich wohl noch 2 Jahre warten, aber vll lässt sich meine Mutter ja doch noch rumkriegen :lol:
Lg Teresa
PS: Bilder von Bourém sind im Foto-Thread und irgendjemand hatte auch noch welche reingestellt :evil:

Upi

Beitrag von Upi »

Jaaaaa, Darmstadtfotos :P ! Bei uns sind leider selten so viele oder besser gesagt fremde Azis zu sehen. mehr oder weniger immer die Gleichen auf den Ausstellungen. Desshalb freue ich mich über jedes Foto!

lG upi

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Bilder kannst du unter "Bilder" dir anschaun.....hab aber nur ein paar rein, weil viele von weiter weg aufgenommen wurden :evil:
Lg Teresa

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo,
Da hat je jemand ahnung von Sloughizuchtstätten :wink: bin beeindruckt o.o
:laola:
Gratulation an die AZIS!!! Auch an Sylvia, ihr habt ja wieder viiel erlebt und hattet wohl sichtich ganz viel Spaß! Und die Bilder :lovemetoo: vor allem mit Gucci, der Arme. Und ich bin so stolz auf den "kleinen" Wanjal :blush:
Aber es ist beeindruckend die ganzen Azawakhs zusammen auf Fotos zu sehen. Sarely ist wohl nicht viel größer als die Jungen, sind sie schon gleichgroß?

Liebe Grüße, Li Lin

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Hallo Li Lin :wink: Na, hört man auch mal wieder was von dir :) Wie gehts dir denn so? Ist eigentlich ein neuer Hund geplant???? Muss ja nich heißen, dass das Thema Windhund ein für alle mal gegessen ist, oder? Wie wärs denn mit einem Silken Windsprite?????ß :cool:
Ja, ich hab mich ja auch wirklich jahrelang jetzt mit den verschiedenen Zuchtstätten auseinandergesetzt.....da kennt man sich dann doch ein wenig aus :evil: aber das die französischen gut sind, is ja wohl klar....die hatten die ersten Sloughis in Europa und wirklich tolle Hunde aus den Ursprungsländern......is eigentlich wie bei den Azis :wink:
Lg Teresa

Upi

Beitrag von Upi »

ich_die_li_lin@web.de hat geschrieben:Aber es ist beeindruckend die ganzen Azawakhs zusammen auf Fotos zu sehen. Sarely ist wohl nicht viel größer als die Jungen, sind sie schon gleichgroß?

Liebe Grüße, Li Lin
Der liebe Wanjal ist mittlerweile schon größer als Sarely :wink: . Nur Upendi wächst nicht. Sie ist gute 10cm kleiner als die anderen Beiden. Aber das macht nichts und ist auch normal. Nur der Bub ist eben so groß.

lG Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo,
Upi, na ihr müsst die Arme Upi doch nicht hungern lassen, dann wächst sie auch :wink: *scherz* Ist doch süß, klein und zierlich. Zumindest von Körper her.
Irre so groß ist er schon o.o

Teresa, im Moment bin ich leider viel Unterwegs-bis nachmittags, bin grade im Praktikum und habe erst mal zu tun- so ca. ein Jahr lang. Dann ist die Ausbildung zuende. Es passt nicht so richtig ein neuer Hund, mein Vater ist zwar immer zuhause, aber ich will ja für mich einen Hund :wink:
Mein Herz schlägt ja für die Windhunde aber es kommt nur noch ein Langhaar in Frage! Vielleicht dann nächstes Jahr, dann könnte man sich so ein halbes Jahr frei nehmen und jobben und dann passt es wieder. Die Windsprite gefallen mir sehr gut, aber er ist mir etwas zu klein :P aber positiv ist dass sie vom wesen sehr gut zu führen sind und agilitygeeignet.
Mal sehen, ich finde ja auch immernoch Afghanen super.

Lg Li lin

Upi

Beitrag von Upi »

So, nun ist es endlich so weit! Upendi wurde am 18.6. läufig :angry:.
Das heist, dass ich warscheinlich nicht nach Burgenland auf das Coursing fahre.
Schade, allerdings ist das auch gut so, denn wenn mein Baby mit der Läufigkeit wieder aufhört, fängt gleich der Speil und Spaß-Kurs der Hundeschule an, für den ich mich anmeldete!

lG Upi

Upi

Beitrag von Upi »

Grüß Euch!

Heute erhielt ich endlich die Antwort auf meine schon länger gestellte Frage an mich selbst.
Und zwar wollte ich wissen, ob Upendi wenn ich in ein tiefes Wasser hinaus schwimme und das Rudel an Land bleibt, am Ufer bleibt oder mir hinter her schwimmt. Ohne das ich sie rufe.

Und heut war endlich die Gelegenheit gekommen :evil: . Wir fuhren alle (meine Mutter, Vater und die drei Hunde) an eine tolle Stelle zum plantschen. Ich schmiss mich sogleich in die Fluten (kälteunempfindlich wie ich bin). Die Eltern blieben an Land und sahen den Hunden beim spielen zu. Bis Upendi merkte, das ich "hinaus" schwamm.

Und tatsächlich kam sie mir hinterher :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:! Völlig verzweifelt sah sie drein, als sie den Boden unter ihren Pfoten verlor aber sie hielt tapfer durch und schwamm wirklich zu mir. Ich lobte sie natürlich und hielt sie in meinen Armen, als sie bei mir ankam. Es dauerte nicht lange, da kam Wanjal auch schon seiner Schwester hinterher. Denn er kann ja ohne Upendi nicht leben. Also schwammen wir alle gemeinsam wieder zurück an Land, wo dann eine wilde Verfolgungsjagd los ging.
Außerdem fing ich einen großen Frosch, den sie dann kurz an Land verfolgen durften, bis dieser wieder zurück ins Wasser sprang :lol: .

Nur Sarely hatte keinen rechten Spaß an dem Ausflug. Sie wurde von einer Premse gestochen und war den ganzen Tag beleidigt :angry: .

Doch jetzt sind alle Hunde völlig erschöpft und genossen den restlichen Sonntag.

liebe Grüße Upi

azbas

Beitrag von azbas »

Hallo!
Sag mal; ich habe Euch doch Azawakh verkauft, oder nicht??
Seit wann schwimmen Azis??
Also meinen graust es vor jeden Wasser; sogar kleine Pfützen werden umlaufen oder über sprungen.
Aber Wangari plantscht auch gerne, hat das von ihrer Freundin Chagga
(Magyar Agar) gelernt.
Sylvia

Upi

Beitrag von Upi »

Ach so ich habe einen Azi?????? Dachte immer es wäre ein Retriever :lol: :lol: :lol: !
Jedenfalls vom Charakter her! Upendi apportiert und schwimmt. Sogar Sarely LEGT sich ins Wasser!!! Und neuerdings trabt sie durch jede Lacke.

Vielleicht gelingt es heute meiner Mutter ein Video von einer schwimmenden Upendi zu machen. Wir fahren nähmlich heute wieder schwimmi schwimmi! Freue mich schon!

Gestern waren wir in der ersten Stunde vom Spiel und Spaß- Kurs. Na das war vielleicht lustig. Das Thema war "Nasenarbeit". Dabei wurden an den unmöglichsten Stellen Leckerlies versteckt. Sogar auf Ästen aufgespießt, wo die Hunde auf den Hinterläufen die Bäume absuchten :lol: . Upendi (weil ja ein Retriever) sammelte die Leckerlies sogar aus dem Wasserschafferl wo ca 2 cm Wasser drinn war. Und unter raschelnden Planen war was versteckt, in vollen Wäschekörben und und und..... Außerdem konnten sie da auch auf dem riesigen Gelände mit den anderen Hunden frei laufen und spielen.

Und Sarely lies sich von Steffi (einer Trainerin) ausgiebig wuzeln, streicheln und masieren. Dabei lag sie flach am Boden und genoss. Sie lies sich sogar von einer wild fremden Person mit einem Podencomix streicheln. auch Upendi hatte mit allen Personen am Platz überhaupt keine Berührungsängste. Woran das lag weis ich nicht. Aber das war natürlich gleich DIE Gelegenheit zum Ausstellungs- Anfasstraining :lol: .

liebe Grüße Upi

Upi

Beitrag von Upi »

so ein Sch..... !!! Aus irgend einem Grund kann ich keine Videos mehr ins Internet laden. Und der Support hilft auch nicht weiter! :headtowall:

Aber wenigstens kann ich mit einigen Fotos dienen :wink:, die meine Mutter heute vom Schimmen gemacht hat.

Bild
voll konzentriert schwimmt Upendi neben mir her. pS: ich hatte selbst keinen Grund mehr unter den Füßen

Bild
immer schön das Köpfchen über Wasser :lovemetoo:

Bild
Super, wir haben es geschafft!!!

liebe Grüße Upi

Antworten

Zurück zu „Azawakh“