Talk Talk Talk

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo,
Klasse Fotos!!! Kann man nicht anders sagen... Ich finde deine Hundeschule super, freut mich immer zu hören, was die Trainer sich so einfallen lassen
Liebe Grüße, Li Lin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oooooh da werde ich neidisch! Super tolle Fotos und genau das würd ich auch gern mal mit meinem machen. Der Große ist so eine Wasserratte, schwimmt für sein Leben gern. Nur allein reingehen findet er langweilig. Nur gibt es hier keine Seen, wo man gemeinsam mit Hund reingehen kann :angry:

Upi

Beitrag von Upi »

Servus!

Wir müssen auch ein Stücki nach Auswerts fahren. Aber auf so einem tollen Altarm der Donau ist es klasse. Wenig Leute, warmes Wasser und jede Menge Spaß. Nur muss man sich das Wasser halt mit Fröschen, Fischen (jeder Größe), Wasserskorpionen, Blutegeln, Muscheln, Algen, Libellenlarven, Käfern, Kaulquappen, und anderen Wasserkreaturen teilen. Aber damit kann ich ganz gut leben :lol: :lol: ! Im Gegenteil. Ich liebe das wenn man vor lauter Artenvielfalt nicht mehr aus dem Wasser kommt. Man entdeckt immer was neues. Nur die teilweise sehr kalten Ströhmungen sind lästig :cool: . Doch im Grunde ist es wie im Amazonas. :lol: Und wenn meine kleine Upendi dann auch noch so munter mitschwimmt, ist es um so schöner!
Nur ohne Aufsicht lasse ich sie nie ins tiefe Wasser. Da habe ich viel zu viel angst vor großen Welsen die sie ja fressen könnten (unwarscheinlich aber man kann ja nie wissen) , oder dass sie so ertrinkt.
Aber ich denke mal, das sie ohne mir sowieso nicht ins Tiefe gehen würde.

schönen Abend

Upi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich frag einfach mal in dem Thread

@Upi, seid ihr am 11.10 auf dem Coursing bei Wels??? Ich sicher und vll auch Papa fahren zum guggen, papa will die Ashley jetzt doch noch zum Rennstar machen :evil: :lol: Und da wollen wir uns den ganzen verein (der WRVA) mal genau anguggen udn uns ein bissi informieren...

Und seid ihr Dezember auf der CACIB in Wels???

Upi

Beitrag von Upi »

Äh Wels? Coursing??? :shock: So Info bin ich noch nicht. Ich glaube aber nicht. Da kommt uns was anderes dazwischen. (Schreibe ich dir ber PN)

Und nach Wals auf die Show hab ich mir zwar frei genommen, will allerdings gar nicht so richtig fahren. Also gemeldet haben wir noch nicht. Ist aber noch offen, ob wir jetzt fahren oder nicht.

Aber ich finde das echt coool, das Ashley nun doch zeigen kann, was in ihr steckt!!! Und was ist mit Gucci? Ach da wäre ich gerne dabei. :cry: . Musst viele Fotos machen und sie mir schicken :D .

liebe Grüße Upi

Upi

Beitrag von Upi »

Ich möchte noch etwas von der Europaausstellung erzählen. Und zwar kam da auch der rote schöne Walad (Wurfbruder von Upendi und Wanjal) aus Litauen.
Kurzer Rückblick....
Wie die Welpen damals 4 / 5 Wochen alt waren, spielten wir ja öfters Babysitter für die Kleinen und sie waren bei uns im Garten. Doch seit der Zeit haben wir den kleinen Walad nicht mehr gesehen. Nur auf Fotos, wo er sehr tolle Ausstellungserfolge hatte.

Also wir treffen uns auf der Show. Walad war etwas fertig von den vielen Hunden und Menschen. Sein Frauerl setzte sich neben uns hin und wir plauderten. Bis Walad den Kopf hob und zu mir schaute. Ich hielt ihm die Hand hin und er roch vorsichtig daran. Doch dann witterte er immer stärker und noch stärker und schließlich wedelte er mit dem Schwanz, sprang an mir hoch uns gab Bussi.
Hat er mich nach einem ganzen Jahr nur am Geruch wieder erkannt. Auch seine Geschwister wollte er stürmisch begrüßen. Doch Upendi zeigte ihm die Zähne :lol: und Wanjal brummte. Sie kannten ihm nicht mehr.

Doch mich hat es rießig gefreut, das er seine "Tee-Tante" (mich) nicht vergessen hat.

liebe Grüße Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo,
Zuerst einmal VIELEN DANK für den Lieben Brief :-) Ich hab mich lange nicht soo gefreut :goldcup: Und die Bilder HERRLICH!!!!
Ich hab sie gleich allen ganz stolz gezeigt, wie groß der Wanjal und die Upi geworden sind. hihi.
Naja mehr dazu in der Antwort (ich hoffe ich komme sehr bald dazu).
Mensch, nach einem ganzen Jahr... hätte ich wirklich nicht gedacht, dass er dich erkennt. Da hätte ich mich ja auch sehr gefreut. Ist ja auch ein sehr hübscher, er sieht leicht asiatisch aus auf den Bildern :wink:

Lg Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Oh, ist schön, das du meinen Brief bekommen hast :D .

Ich wäre ja auch gespannt, ob dich Wanjal noch kennen würde. Aber im Moment hat er wieder eine furchtbare Phase. Pupatät :angry: . Mal ist es besser, mal schlechter. Man kennt das ja bereits von Upendi. Sie war ja bekanntlich schon früher "reif" als er. Man braucht sehr viel Geduld und Ruhe mit ihm. Ist oft fast nicht möglich :lol: . Und dann ist er wider soooooo ein lieber Bub, der nur bussi geben und schmusen möchte.

Na jadenfalls freue ich mich auf deinen Brief! :goldcup:

liebe Grüße Upi

mona

Beitrag von mona »

Hallo Upi,

du hast nicht alles von der Eurodog erzählt :wink:

Herzliche Gratulation zu deiner Jugendeuropasiegerin :goldcup:

Seit ihr am Sonntag 19.10.2008, auch in Lednice zum Training?

Liebe Grüße
Mona

Upi

Beitrag von Upi »

Vielen Dank! Aber ich habe einen kleinen Bericht im Ausstellungsthread geschrieben.

Nein, wir sind leider nicht in Lednice. Da haben wir keine Zeit. Aber ich glaube (jetzt nur so über den Daumen) das in 3 Wochen ein Coursing ist. vielleicht sind wir dort. Weis es aber noch nicht.

liebe Grüße Upi

Upi

Beitrag von Upi »

Neulich hatten wir wieder etwas Aufregung.

Ich ging mit meinen Drein in unsere weitläufige tolle Hundezone. Völlig entspannd genoß ich den schönen Spatziergang, als plötzlich ca 6m vor uns ein Rehbock aufsprang! in der HUNDEZONE!!!!

Meine Azis legten eine Beschleunigung von 0 auf 50 in wenigen secunden hin. Aber wie durch ein Wunder machte sich der Bock unsichtbar. Keine Ahnung wohin er verschwunden war, jedenfalls haben meine drei Jäger die Spur verloren. (Gott sei Dank).
Sarely und Upendi kamen schon nach kurzer Zeit wieder. Nur Wanjal war im Jagdfieber. Mit der Nase am Boden durchkämmte er das Gebiet. Doch als ich ihn dann rief, kam er artig. Aber ich musste ihn dann anhängen, sonst wäre er wieder auf und davon gewesen. So blieb er an der Leine, bis er sich beruhigte. Dann durfte er wieder rennen.

Unterwegs trafen wir noch einige Hunde, mit denen sie spielten und dann wollte ich zum Auto gehen. Als kurz vorm Parkplatz wieder etwas genau vor meinen Hunden aufsprang. Dieses Mal war es eine Katze. Wanjal und Upendi hinterher. Sarely blieb bei mir. Sie weis mittlerweile, das sie Katzen nicht jagen soll.
Upendi war dann auch geschwind wieder da und Wanjal fehlte . Ich ging aber normal weiter und drehte mich nicht einmal um nach ihm. (ich wusste ja, das das Kätzchen ganz oben beim Feld über den Gartenzaun gesprungen war und in Sicherheit war.)
Und plötzlich stand er neben mir wieder am Weg. Na also. Es gab eine Belohnung und ich hängte alle an.

Aber Langweilig wird einem nie mit den Drein. Nicht einmal in der Hundezone kann man entspannt spatzieren gehen :lol: :lol: !!

tschüssi Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hey Upi,
das ist ja super, dass Sarely schön da bleibt :)
Sind doch artige Hunde, wenn sie auf zuruf angelaufen kommen. Und so ein bisschen jagen.. :wink: erfreut ja jedes Windhundherz. Aber das Reh ist wohl leicht Lebensmüde :lol: sich in der Hundezone rumzutreiben...

Ich habe auch Windhundneuigkeiten, leider eher etwas mau. Aber naja, ich war letzte Woche bei einer netten Afghanenbesitzerin, ganz in der Nähe- mit meiner Mutter und wir wollten sie mal in ihrer eigenen Wohnung beobachten--> tolle Hunde, sehr offen, freundlich und nett. Gar nicht Azilike, zumindest die beiden :wink: . Sie kamen gleich an und gaben Küsschen und wollten Imponieren-Männer eben :-) Wir waren begeistert- ein Afghane sollte es sein. Aber wir merkten dann noch recht schnell dass ich auch hier Allergisch reagiere. Nicht mit Hautausschlag wie bei Wanjal, sondern nur mit Asthma. Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl, wegen langen Haaren. Soviel zum Afghanen... Die Frau braucht(gut für mich) gerade etwas Hilfe bei der Haarpflege, da sie verletzt ist, und so kann ich die Hunde nächsten Freitag baden :-)) da freu ich mich, und hoffe, dass es mit den Allergien einigermaßen geht.

Ich vermute, dass das Sattelfell die Allergien auslösen, da es unter dem weichen Fell eher hart ist...

Lg Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

'Auch Gott, das ist aber wirklich ärgerlich mit deinen Allergien! :angry:

Aber vielleicht war das auch von draußen irgend eine Pflanze und du spürst dann beim bürsten der Afghanen nix von deiner allergie. posetiev denken :wink: .

Übrigens danke für deinen liebe Brief! Deine Frösche sind ja zum anbeißen! Ich liiiieeebe Frösche!! Hatte früher ja selbst welche. So süß!
Ich finde sie wunderschön!! :lovemetoo:

Mir ist da gerade noch etwas zum Thema Hund eingefallen. Wir haben eine Freundin, die ist auch gegen Katzen und allen möglichen Hundehaaren allergisch. Nur gegen Windspiele nicht. Mittlerweile züchtet sie sehr erfolgreich diese kleinen Monster und hat nie Probleme gehabt. Also, es gibt ja noch sehr viele Windhundrassen zum "ausprobieren". Vielleicht geht´s ja mit einem Rauhaargalgo oder mit einem Saluki?

Jedenfalls wünsche ich dir damit alles gute und hoffentlich findest du ein Hunzi, das zu dir gehört.

liebe Grüße Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo,

Gerne, gerne. Ich find sie auch goldig. Jetzt sitzen sie schon alle zusammen, nur meine eine Erwachsene Froschdame ist etwas entsätzt von dem kleinen, der gleich auf ihr herum turnte... :lol: sie hat sich jetzt in einer Ecke verschränkt.
Was ich noch sagen wollte: Sehr schöne Bilder sind auf Sylvias Homepage :-) Süß eure Azawakhbande.

"Jedenfalls wünsche ich dir damit alles gute und hoffentlich findest du ein Hunzi, das zu dir gehört. " -Danke, das kann ich auch nur hoffen. Aber wie du sagst es gibt ja noch Saluki, Barsoi und Co. Obwohl der Barsoi schon arg groß ist... Im Moment liebäugel ich mit dem Silken Windhound :lovemetoo: schade wäre zwar, dass ich nicht ausstellen könnte, aber gut. Ist dann eben so. Ich stecke einfach weiterhin überall meine Nase rein (im wahrsten Sinne des Wortes) und gucke was passiert.
Morgen ist es soweit Hundiis baden :cool: vielleicht kann ich ja ein paar schnappschüsse machen.

Windspiele finde ich auch sehr süß, aber ich glaube sie sind mir persönlich zu klein :evil:


Liebe Grüße an alle, Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Servuuuus!

Bei uns geht immer ein Sillken Windsprite (oder wie man das schreibt) zum Coursing. Rennt super und ist auch sehr hübsch! Leider wohnst du zu weit weg um es "ausprobieren zu können" :wink: . Aber wirst sehen, auch für dich gibt es das richtige Fell :P .

Morgen gehen wir eh wieder Coursen. Da werden wir es sicher sehen.

Ja wäre schön, wenn du von deinen Badespaß etwas erzählen würdest. Bin sehr neugierig!

liebe Grüße Upi

Antworten

Zurück zu „Azawakh“