Talk Talk Talk

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schade, das du auch auf den Afghanen reagierst... Aba wie schon gesagt, es gibt sooo viele die doch noch ausprobieren kannst...

Muss es den zwangsläufig ein Windhund sein??? Ich könnte dir da ja nur mehr den pudel ans Herz legen... Ich finde sowieso das Pudel mti Windhunden viele Parallelen aufweisen... Ausstrahlung, Eleganz... Gestern auf der IRAS haben sich meine mama und ich wieder einmal unsterblich in die Pudelis verliebt und meine mama is sich nun sicher, das statt nem Windspielchen DOCH wieder ein Kleinpudel einzieht, wenn unser Opa mal nicht mehr sein sollte :lol:

Ich wünsch dir viel Glück auf der Suche nach deinem Wauwau :lovemetoo:

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Nabend!
Ich berichte vom Baden wohl lieber im Afghanenthread :-) bis dahin,
Lg Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Ou Ja, Pudel sind klasse!!! Leider muss man sie scheren und waschen und bürsten :lol: :lol: ..... wisst´s eh, ich bin zu faul für Fellpflege :wink: . Aber mir haben Pudel auch immer gefallen. Vom Wesen und vom Aussehen. Blitzgescheit und süß! Meine Favoriten sind allerdings die Großpudel. Die wirken wie Windhunde. Ich habe mal zwei Schwarze coursen gesehen. Suuuuper!!

Apropos Coursen. War am Sonntag wieder super. Wir hatten das Abschlusscoursing am Spitzerberg. 80 Hunde waren am Start und es ging zügig und ohne Pannen dahin. Nur einmal musste eine kleine Pause eingelegt werden, weil der Nebel so dicht geworden ist, das der Hasenzieher die Hunde nicht mehr sah :lol: . Sarely gewann wieder bei den Azis (eh nix neues mehr :evil: ) und ihr Bruder Ségou wurde Zweiter.

Unsere Jungen durften im Schaulauf rennen und zeigten sich auch von der besten Seite. Vor allem Wanjal ist soooo schnell und Hasenscharf, das er vor kurtzem sogar Sarely auf der Rennbahn überholte. Allerdings muss man dazu sagen, das sie in der Nachläufigkeit ist und daher langsamer. Aber das brachte meine Upendi noch nicht zusammen.

sogar Windspiele rannten am Coursing. Endlich mal wieder.
Jedenfalls freue ich mich schon wieder auf die nächste Coursingsaison.

liebe Grüße Upi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey Upi, hab in der UW deinen Bericht über die äußerst seltenen Wassawakhs gelesen :goldcup: Welch eine Ehre das ich schon mal die Gelegenheit hatte, diese Exemplare zu sehen und anzufassen :lol: :P Tolle Bilder, v.a das mit dir und Upendi im Wasser, nach dem Motto "Mama rette mich" :lol: Super :goldcup:

Upi

Beitrag von Upi »

:lol: :lol: :lol: Danke schön.

Ja ich habe mir gedacht, wenn schon ein Azispetzialheft, dann auch mit Unseren drinn :evil: . Und ich wollte einmal etwas bringen, über das noch keiner geschrieben hat. Sonst geht es ja immer über die ernsten Themen wie Vererbung, Farbe und Zuchtergebnisse. Aber lustige Dinge die eigendlich nicht ganz alltäglich sind, sind genau so wichtig!

Schade dass sie nicht das Foto hineingestellt haben, wo Upendi und ich richtig schwimmen.

Naja so ganz "bitte rette mich" war das nicht. meiner Pendel macht das plantschen und schwimmen nähmlich sehr spaß. Das war eher so ein "na komm schon, schmeiß etwas". :wink:

Vielleicht sehen wir uns in Wels!

liebe grüße Upi

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von setterina »

Upi hat geschrieben:Und ich wollte einmal etwas bringen, über das noch keiner geschrieben hat.
Das hast Du geschafft - war nett zu lesen :)

Upi

Beitrag von Upi »

Jetzt werde ich rot :blush:

Na aber echt, meine Azis lieben das Wasser. Auch jetzt im ersten Schnee. Was Upendi da wieder abhielt war echt zum lachen.
Aber jetzt was Anderes:

Gestern war ich wieder mit meinen Drein unterwegs. Sauwetter und keine Menschen oder Tierseele unterwegs. Die Jungen liefen sich die Beine glühend und Sarely dackelte wie eine 13 Jährige Hündin hinter mir her. Dabei gestalltete ich diesen Ausflug eh etwas spannender. Denn wir gingen quer durch den Wald und auf einen Donaudamm mit einer schönen Steilwand. Die Azis lieben Steilwände. Dementsprechend raßten sie über das Gelände.

Als ich schon richtung Auto zurück gehen wollte hob Sarely den Kopf und schaute. Ich konzentrierte mich auf die Jungen und sah das Reh erst, nach dem Sarely losrannte, welches mitten am Gehweg stand. Mit allen Trix schaffte ich es, Upendi und Wanjal abzulenken und anzuhängen.
Sarely war weg und ich ärgerte mich, das mir genau zu dem Zeitpunkt ein Mann entgegen kam. Echt, die ganze Zeit war nichts und gerade jetzt der Mensch.

Doch es dauerte nicht lange, da hörte ich ihn pfeifen. :lol: Er hatte das gleiche Problem wie ich. Auch sein Hund hatte das Reh gesehen und war loßgerannt. Aber es dauerte nur wenige Augenblicke, da kamen auch schon unsere beiden Hunde zurück. Sarely war sichtlich emphört, das da plötzlich ein fremder Hund auftauchte und sie bei der Jagd begleitete.

Der Mann schloss sich mir dann ein wenig an und wir plauderten, werden Upendi mit dem 9 Monate alten Labratormix spielte. Wanjal ließ ich an der Leine, denn er hätte das Wild sicherlich noch gerochen. Und Sarely? Sie dackelte wieder hinten nach, als ob nie etwas geschehen war.

Jedenfalls war es wieder aufregend.

liebe Grüße Upi

Upi

Beitrag von Upi »

Hi LiLin!

Ich antworte dir in diesen Thread, den dieser ist ja zum Quatschen :wink: !

Ja, Wanjal ist ein richtiger Bettensteiger. Er darf zwar in der Nacht nicht ins Bett, aber dafür in der Früh. Und da kuschelt er sich immer ganz dazu.
Und Upendi ist eine richtige Wilde. Sie trägt den Namen nicht umsonst.

Aber jetzt etwas Anderes. Seit 1.1. Habe ich einen Pflegehund. Und zwar einen 6 Monate alten Podenco Canario!! :lovemetoo: Seine Besitzerin ist eine Kundschaft von mir und wir haben uns näher über die Hunde kennen gelernt. (Eh klar, bei einem Podenco muss ich hin und quatschen :lol: )
Doch die Besitzerin wurde leider von einem Auto überfahren und muss nun minderstens 8 Wochen nur liegen. Und die kleine Podenca "Nike" ist null erzogen. also hat sie mich gefragt ob ich sie in Pflege nehemen und ihr etwas beibringen kann.

Das Hündchen war am Anfang sehr empöhrt darüber, das sie auf einmal für ein Leckerlie etwas tun musste. Denn sie war super verwöhnt und ihr wurde alles einfach nur so gegeben aus reiner Liebe.
Aber jetzt macht ihr es wirklich spaß für mich zu "arbeiten". Mittlerweile kann sie "sitz" und nach ein paar Minuten Schlepleinentraining kam sie auf den Befehl "hier", super brav angerannt! Mittlerweile rennt sie wie meine anderen Hunde ohne Leine und folgt jeder meiner Bewegungen.

Da merkt man wieder einmal, das solche Hunde geboren wurden um führ ihre Menschen zu arbeiten. Nike ist voll willig und es macht ihr rießen Spaß kleine Übungen zu machen. Heute lernte ich ihr einen Teppich auszurollen.

Aber der Unterschied zum Azi ist gewalltig. Der Azawakh hinterfragt nämlich alles, was du ihm anschaffst. Nike tut das überhaupt nicht.

liebe Grüße Upi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na und wo bleiben dann die Bilder :lovemetoo:

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Genau, wir wollen Bilder sehen :wink: Jaja, ich denke es kommt aber auch immer dann auf den Hund und nicht nur die Rasse an. Unser Galgo-Podi Mix hinterfragt nämlich auch mal gerne :evil: und ich hoffe, dass das bei meinem Whippet nicht so wird *lach*
Lg Teresa

Upi

Beitrag von Upi »

Ja, Ja, Ich sende ja schon Bilder. Nur leider werden sie nicht lange zu sehen sein, weil meine blöde Arcoreseite sie dann immer aus dem Forum schmeißt.

Bild
Nike die 6 Monate alte Podenca

Bild
Sie ist schon voll süß!

Nein, das mit dem Hinterfragen kann ich schwer erklären. Sie hat auch ihren eigenen Kopf, aber anders als ein Azi. aber irgendwie einfacher. Ich kann es nicht erklären. Sie ist voll auf mich fixiert. Also will immer um einen Menschen sein und möchte gefallen. Legt die Ohren an und wedelt ständig um mich herrum, will spielen und Aufmerksamkeit. Das bin ich nicht gewohnt. Aber sie stöhrt mich überhaupt nicht und es ist interessant sie zu erziehen. Mittlerweile kann sie schon sitz und einen Teppichausrollen. (voll wichtig :lol: :lol: :lol: )

liebe Grüße Upi

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Mein Gott, die ist ja Bildschön :lovemetoo:
Jaja, Teppichrollen ist gaaaanz wichtig :lol: unsere können das leider nicht, dafür werden gerne Türen geöffnet oder Lichter angemacht, das ist ebenso wichtig :evil:
Lg Teresa

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bildschön das Mädel... Fühlt sich ja wie zuhause :lol: :lovemetoo:

Upi

Beitrag von Upi »

RomeoRonja hat geschrieben:Mein Gott, die ist ja Bildschön :lovemetoo:
Jaja, Teppichrollen ist gaaaanz wichtig :lol: unsere können das leider nicht, dafür werden gerne Türen geöffnet oder Lichter angemacht, das ist ebenso wichtig :evil:
Lg Teresa
:evil: :evil: , Das können unsere zum Glück nicht. Ich habe das in der HuSchu immer verweigert zu trainieren. Denn ich würde durchdrehen, wen Upendi immer Licht an, Licht aus machen würde :lol: :lol: :lol: !!
Denn soetwas haben wir auch im Spiel und Spaßkurs machen können.

Heute war ich die Besitzerin von Nike besuchen. Natürlcih mit Podenco. Der kleine Hund hat sich riiiieeesig gefreut, das Frauchen wieder zu sehen und die ganze Familie war begeistert, was Klein-Nike schon gelernt hat.

Ich hoffe nur, das die Besitzerin die Konsequenz hat, ihren Hund weiter gut zu erziehen. Denn sie liebt ihre Podenca soooo sehr, das sie ihr alles erlaubt. Aber ich habe ihr eh gut zugeredet und sie hat ja auch schon gesehen, wie brav Nike in nur einer Woche wurde.
Aber bis der Hund wieder nach Hause kommt, vergeht eh noch eine gewisse Zeit.

liebe Grüße Upi

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo!
Ach hier schreibt ihr :-) hehe und ich hab in dem anderen Thread gesucht.
Ja ein großpudel in schwarz und kurzgeschoren, das gefällt mir auch.
Na da hat sich ja viel getan im schönen Wien. Die Podenca Nike ist ja wirklich wunderhübsch!! Die Ohren :lovemetoo: Die würde ich auch bei mir einziehen lassen, wenn ich keine Allergien gegen kurzhaar hätte.
Wenn ich höre null erzogen würde mich auch der Ehrgeiz packen :D Trainieren macht so einen Spaß! Toll, was du ihr schon so alles beigebracht hast. Das wäre wirklich sehr schade, wenn die Besitzerin da nicht hinterher geht. Aber sie macht das schon. Ich finde, wenn man probleme hat nein zu sagen, hilft immer sehr gut eine Hundeschule, da wird einem immer alles vom Trainer erzählt und gezeigt und andere Besitzer helfen bzw erziehen etwas mit. Vielleicht hat sie ja lust dazu. Aber bis dahin hast du sie ja noch zur Pflege und kannst dich an ihr "austoben". Habt ihr eigentlich Bilder gemacht von euren Hunden in der Hundeschule?
Oh ja Türen öffnen- das konnte meine Hündin auch. Ich habe nur nie geschafft ihr beizubringen diese auch wieder hinter sich zuzumachen :evil:

Lg Li Lin

Antworten

Zurück zu „Azawakh“