Hund (Azi) und Berufstätigkeit?

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Hund (Azi) und Berufstätigkeit?

Beitrag von Corey »

Hallo zusammen,

ich wollte mal so allgemein fragen, wie ihr das mit Euren Hunden und Eurem Job regelt?

Könnt ihr Eure Hunde zur Arbeit mitnehmen oder habt ihr eine Betreuerperson für die Zeit, wo ihr "Hundefutter" verdienen müsst??? :)

Am idealsten wäre sicherlich von zu Hause arbeiten zu können oder aber "Hausfrau" zu sein. :evil:

Ich habe es für mich so geregelt, dass ich nur stundenweise (am frühen Morgen) arbeite und ansonsten nonstop für meine Hunde da bin. Anders würde es meiner Meinung nach nicht funktionieren, gerade nicht beim Azawakh, der sehr viel von "seinen" Menschen fordert.
Vor meinem Azi hatte ich 2 Afghanen, die in dieser Hinsicht etwas unkomplizierter waren. :lol:

Nun würde mich interessieren, wie das die anderen Azi-Halter so organisieren, dass die Hunde nicht zu kurz kommen... :wink:

LG
Corey

Upi

Beitrag von Upi »

Servuuus :waving: !

Unser älterer Azi (hab ja jetzt zwei :P ) bleibt ohne Probleme alleine. Klar krängt sie sich, wenn sie den ganzen Tag eingesperrt ist aber das kommt auch sehr selten vor.
Meißt ist eh immer wer von uns zu Hause oder meine Oma leistet dem Hund Gesellschafft. Meine kleine Neue, muss ich dagegen schon mit in die Firma nehemen. Denn meiner Oma ist nicht zu zutrauen, sich in ihren alten Tagen noch um so einen Wildfang zu kümmern. Doch das ist wirklich nur in Notfällen der Fall. Wie gesagt, es ist eh meißt wer da und jetzt so lange sie noch sooo klein ist, habe ich eh Urlaub :wink: .

lG Upi

Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Corey »

Hallo Upi,

ja, das ist eine gute Idee mit der Familie im selben Haus, so kann man sich das "Hundesitting" dann auch mal teilen.
Wenn man den Hund mit zur Arbeit nehmen kann und der "Azi" ist das gewöhnt, ist das auch ne gute Lösung wie ich finde. :)

Ich höre halt ab und zu von Hunden, die sehr viel alleine bleiben müssen und bin der Meinung, dass das gerade mit der Rasse Azawakh nicht geht, weil diese Hunde sehr an ihren Menschen hängen. :cool:

Junge Azis fordern auch ne ganze Menge und sind richtige Wirbelwinde! :lol:

LG
Corey

Upi

Beitrag von Upi »

Hi Corey!

Ja, Azis hängen schon am Besitzer. Aber zum Glück nicht so penedrant wie viele Hunde, die ihre Menschen auf Schritt und Tritt verfolgen. Unsere Prinzessin liegt eher gelassen im Bett und ist damit zufrieden, das wir im gleichen Haus wie sie sind. Manchmal steht sie nicht einmal auf, wenn wir nach Hause kommen, ob wohl sie sich eh freut.
Wie Katzen eben. Nur kränkt sie sich wirklich, wenn sie alleine bleiben muss, obwohl sie es mit würde erträgt.

Nach meinem Urlaub werde ich Upendi eh manches Mal mit in die Arbeit nehmen, einfach deshalb, dass sie sich an die Kolleginen und an die Situation gewöhnt. Ich habe ja schon gesehen, das ihr das wenig ausmacht im Aufenthaltsraum auf mich zu warten :lovemetoo: . Wenn sie lernt, das da nie etwas schlimmes passiert und das ich immer da bin obwol sie mich nicht sieht ist das schon super. Denn es könnte ja sein, das (Gott bewahre), meine Oma einmal nicht mehr ist und niemand schauen kann.

Liebe Grüße Upi

Antworten

Zurück zu „Azawakh“