Windhund-videos

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Upi

Windhund-videos

Beitrag von Upi »

Hallo alle zusammen!

Hier könnt ihr bei gelegenheit sehen, wie meine Hunde leben. Da werde ich manches mal kleine Videos von meinen Hunden rein setzen oder ihr könnt Videos von euren Windis herein stellen.
Aber ich möchte auf keinen Fall mit dem großen Viodeothread konkurieren!! Ich finde es hier nur etwas passender Azawakhvideos hinein zu stellen. Desswegen bitte ich um Verständniss, dass hier nur Windhundviedeos zu sehen gibt. Danke schön!

So, nun der heutige Ausfauf in der Hundezone:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lG Upi

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Schöne Hunde! Bestimmt schwierig zu Filmen :wink:
Wir hatten auch schon die Ehre mit 2 Azawakh zu laufen. Wie nennt man eig. diese "streifen-Farbe"? Gefällt mir am besten.

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Streifenfarbe :lol: in der Fachsprache nennt man das gestromt. Da kann alles vorkommen: Es gibt bei den Windhunden, blaue Stromung und dunkle, also schwarze, es gibt auch rote Stromung. Je nach Fellfarbe sagt man dann z.B. der Hund ist Sandfarben mit schwarzer Stromung, etc.
:wink:
Lg Teresa

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

"Gestromt" - na da hätte ich auch drauf kommen können :o :lol:

Upi

Beitrag von Upi »

Grüß euch!

Man kann gestromt dazu sagen, oder auch brindel!

Mir gefällt diese Farbe beim Azi am besten.

Ja Border_Spike, diese Viecher sind sehr schwirig zu filmen :lol: :lol:. Vor allem, weil sie oft sooo schnell soooooo weit weg sind, das alles verschwommen wird :wink: .

liebe Grüße Upi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Darf ich auch :roll: :lol:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Emilie fand deine 3 Flitzer gerade übrigens überaus interessant am Bilschirm :lol:

Freu mich auf meeeehr :goldcup:

Upi

Beitrag von Upi »

*schnuffelchen* hat geschrieben:Darf ich auch :roll: :lol:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Emilie fand deine 3 Flitzer gerade übrigens überaus interessant am Bilschirm :lol:

Freu mich auf meeeehr :goldcup:
Klar darfst du auch :goldcup: ! Um so mehr, des zu besser!! :P
Ashley legt sich ja mächtig ins Zeug :goldcup: :goldcup: !

Sag, wie machst du das eigendlich, die Musik und die Schrift in das Video einfügen? Ich bin da noch ein Neuling auf dem Gebiet.

liebe Grüße Upi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich bemühe mich auch demnächst mal mehr Videos zu machen von den Flitzebienen...

Du brauchst für die Videos ein Programm, das heißt Windows Movie Maker und is zumindest beim XP unter Programme direkt dabei... Da kann man dann richtig zusammenstellen und mit Musik hinterlegen... :thumbsup:

ich_die_li_lin@web.de

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hallo
Wie überaus schön zu sehen, wie sie rennen! Solche großen Hunde allesamt :o wow!
Eine schöne Idee einen Videothread für Windhunde.
Liebe Grüße
Li Lin

Upi

Beitrag von Upi »

Hi Schnuffel!!

Danke für die Info! dann werde ich dieses Programm gleich mal suchen.
Ja LiLin, ich dachte auch, so etwas fehlt hier noch :wink: . Außerdem finde ich es sehr schade, das man sooo wenige Videos über Windhunde sieht. Hoffentlich ändert sich das nun :P !

liebe Grüße Upi

Upi

Beitrag von Upi »

Ich habe schon soooolche Sehnsucht nach dem Sommer!

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir diesen Sommer wieder machen werden!! :wink:

Coursing am Spitzerberg:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich liebe Coursings!

tschüssi Upi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:thumbsup: Am Anfang wie sie hibbelt :lol: Aber täuscht des oder seh ich richtig, das sie zum Schluss hin leicht abbaut was die Kraft angeht??? Kommt mir so vor, am Anfang flitzt sie noch und am Schluss ist sie schon etwas langsamer...

Ich bin so neidisch... So ein tolles Gelände... Coursing gibts bei uns in der Nähe gar ned... 1x im Jahr in Schwarzenfeld is ne extra Coursingveranstaltung... Aber sonst scho nix a...

Maaaaan ich freu mich immer mehr wenn im Frühjahr das Rennen für unsere Hübschen losgeht.... Sofern Ashley es diesmal kapiert das man dem Hasen hinterher hetzt und ned auf der Rennbahn rumtrabt und sich begutachten lässt :lol:

Upi

Beitrag von Upi »

Grüß Dich!

Ja, Sarely geht am Schluss die Puste aus. Auf dem Video sieht der Hasenverlauf auch nicht weit aus, doch in Wirklichkeit sind das ca 900m die stetig leicht Berg auf ansteigen. Also eigendlich ganz schön anstrengend. Bei der Hitze die damals obendrein war ist es nicht verwunderlich, das sogar einem Wüstenhund die Luft aus geht :lol: .

Ach ich liiieeebe Coursings. Die mache ich lieber als Rennen. Glücklicher Weise haben wir einen Coursingclup, der hie und da auch Trainings zieht :thumbsup: :goldcup: ! Finde ich klasse!

Schade finde ich es, das die Coursings nicht mehr so anspruchsvoll sein dürfen, wie früher. Als wir noch die Windspiele hatten, gingen Coursings über Hindernisse, durch Wassergräben und zwischen Bäumen durch.
Komischer Weise liefen damals sogar Greyhounds, Deerhounds und eben Windspiele mit, ohne tötlich zu verunglücken.
Gut trainierte Hunde die ihre Beine im Griff haben, wissen ganz genau wie sie rennen müssen! Naja, schade halt...

Du kannst mit Ashley und mit Gucci ja schon "Trockentraining" mit einem Fellfetzen im Garten machen. Dann wissen sie meißt, was auf der Rennbahn verlangt wird. Wenn mir die "Hasis" ausgehen, fahre ich auf einen Flohmarkt und kaufe um ein paar Euro einen Fellkragen oder eine Mütze. Das tut es für ein paar Trainingsstunden alle mal. :wink:

liebe Grüße Upi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:lol: Es soll ja auch Windis geben, deren Passion in anderen Sachen liegt... Ashley gehört dazu, eindeutig :lol: Ashley hat sich entschieden Terrier zu werden... Wenn wir mit den Hunden auf der Wiese sind, läuft sie vll zusammen mal 200m im schnellen Galopp und ansonsten muss sie die Maulwürfe ausgraben... Oder mit der Nase in der Luft traben, sie ist ne Tussi, durch und durch :lol: Gucci hingegen ist ein Renner aus Leidenschaft... Der rennt und rennt und rennt und kann gar nicht genug bekommen... Auch wenn es mit den zu langen Haxerl noch ein bisschen unvollkommen aussieht... Wie du immer so schön sagst, so ganz kann er seine Beine noch ned kontrollieren.. :lol: Ich bin mal gespannt wie er sich auf der Rennbahn machen wird... :thumbsup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Übrigens hab ich ja von Ashley noch total viele Videos... Iwie war ich jetzt immer drauf, das hier nur Rennvideos reinkommen...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Ashley macht ein bisschen DD... Is aba noch unsere Anfangsphase, mittlerweile haben wir ja schon viel mehr drauf :thumbsup: (bei dem Video muss man übrigens ein bisschen vorspulen, sonst gehts ned... :???: )

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] dann hier Ashley beim Gassi gehen

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Ashley und ihre große Liebe

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Ashley mit Gucci

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Ashley ein bisschen Gaga...

Sooo det wars... :D

Antworten

Zurück zu „Azawakh“