Azawakh Jahresaustellung 31.05.2008 Ingolstadt

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

WOW,tolle Bilder :goldcup:
Azis sind wirklich wunderschöne Hunde :lovemetoo:
Glückwunsch an UPI und MICHA :goldcup:
ich finde,aus dem Gucci-Clowngesicht wird so langsam ein Gucci-Gentlemangesicht :wink:
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@setterina: Du warst ja auch da... Iwie hatt ich des Wochenende keinen Durchblick... Schade das ich ned weiß wie du aussiehst oder wie man dich erkennt... Sonst hät ich Hallo gesagt...

Wie bei Upi, zu der bin ich des Wochenende ja dauert getrampelt, neugierig wie ich bin :evil: :lol: :lol: Bis mir dann letztenendlich Sarley´s Siegerstuhl aufgebaut wurd, damit ich einfahc gleich da bleib :lol:

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von setterina »

*schnuffelchen* hat geschrieben:Sonst hät ich Hallo gesagt...
Ich bin jedesmal bei den Afghanen gewesen, wenn einer von Euren Beiden im Ring stand und da wollt ich Dich nicht stören (aber Du hast bestimmt meine Beine auf dem Video von Ashley *gg*). Bin aber recht bald wieder gefahren, beim nächsten Mal quatsch ich Dich schief von der Seite an ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na das will ich auch hoffen :P

War aba auch im Stress... Wurd mir die Camera auch noch aufgehetzt... Gibt ja den kleinen Finger :cool: (*hoho*)

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von setterina »

Wie lief´s denn heute bei Euch? Ich hab nix von den Ergebnissen mitbekommen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Warst du etwa auf Aigen auch :shock:


Ned gut... *räusper* Beide SG 3... Naaaja ich lass mich darüber jetzt ma ned aus... Uns sind wieder mal so einige ungereimtheiten zu Ohren gekommen die die ganze Sache einfach ärgerlich machen...

Wat solls :P is wie´s is...

Die Austellung an sich war dennoch schön... :goldcup: Und darum gings mir...

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von setterina »

*schnuffelchen* hat geschrieben:Warst du etwa auf Aigen auch :shock:
Nicht so geschockt bitte *g* - hatte ich hier im Forum auch zweimal angekündigt :wink:
Ich muss doch gaaaaanz viele Barsois (+Züchter) gucken :cool: (und ich hatte ne Mitfahrgelegenheit, so konnt ich heute früh erst gar nicht überlegen, ob ich bei dem Wetter wirklich fahren will...)

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na aber hast mich dann in Aigen auch ned gesehen?????

Und haste Elica oder Upi getroffen???



Dann haste ja sicher auch die winzigen Babybarsois gesehen oder :lovemetoo: :lovemetoo: Und haste ganz zufällig Sloughis fotografiert? Mein Cam wurd nämlich schon weggepackt als die Sloughis ENDLICH dran waren und jetzt hab ich kein einziges Bild :(

Upi

Beitrag von Upi »

Wow soooooooo super Fotos! Danke an euch zwei! :goldcup:
Schnuffel, deine Kamera ist ja der Wahnsin!! Echt cool!
Da kann ich nicht mithalten :cry: . Aber ich gebe mir mühe und setzte einen Bericht auf :P .

lG Upi

Upi

Beitrag von Upi »

Aaaalso....

Nach anfänglichem verfahren hatten wir schließlich doch das Ausstellungsgelände gefunden. Es war affenheiß und wunderschön. Die Anmeldung ging relatiev flott und so konnten wir uns bald schon zum Ring setzen.
Neben uns bauten die Veranstalter gerade die super tollen Preise auf einem Tisch auf.
Die Ausstellung fand auf einem großen Sportplatz statt wo keine Bäume standen. So mussten wir uns mit Sonnenschirmen irgend wie Schutz vor der Hitze verschaffen.

Es war herrlich. Wo man hinschaute standen Azawakhs. Schließlich waren 81 Azis gekommen. Es waren wirklich sehr sehr schöne Exemplare dabei, aber auch Mischlinge, wo man nicht wusste ob das jetzt ein Kurzhaarsalucki-Sloughi-Azawakh-Irgendwas war.

Bei der Begrüßung mussten alle Azis in den Ring gehen und es wurde eine liebe Ansprache gehallten, Seckt ausgeteilt und auf unsere tollen Hunde angestoßen.
Dann fingen die Bewertungen an. Als erstes waren die ganz Kleinen Welperln drann, dann die Ehrenklasse und die Veteranen.

Danach die Jüngstenklasse Rüden. Da ging meine Mutter mit Wanjal hinein. Mit im Ring Warui (Wanjal´s Bruder) und Chega de Gardepee. Wanjal ließ sich gut anschauen und die Hodenkontrolle über sich ergehen :lol:. Warui und Chega zeigten sich auch sehr gut und hielten still, als der Richter sie begutachtete. Doch am Ende siegte unser Bubilein :goldcup: !
Bild

Anschließend war Segu an der Reihe. Er hat ja ein leichtes Männerproblem, seit er von England zurück kam. Doch dafür hielt er sich erstaunlich brav.
Bild
Der Richter konnte alles ansehen und bewertete ihn fähr.

Es waren unzählige Rüden und die Wartezeit bis ich drann kahm wurde zum Nervenspiel. :lol: Doch in der Zwischenzeit freundete sich meine kleine Upendi mit Tarut von azana an
Bild

Dann waren wir (Upendi und Ich) endlich an der Reihe. Mit uns im Ring, die Schwestern Wahida und W´Ifelaya. Alle zeigten sich sehr brav. Komischer Weise war ich im Ring dann gar nicht mehr so nervös, wie beim zuschauen. Trotz Hitze war meine Mädi super brav. Aber gehen wollte sie nicht so richtig. Ab und zu musste ich an der Leine zupfen was ich sonst nicht mache.
Bild
Zahnkontrolle

Na am Ende machte meine Upendi das Vielversprechend 1. Ich freute mich sehr, doch es ging gleich weiter. Denn nun musste ich gegen den besten Jüngstenrüden (Wanjal) stechen. Und da gewannwn Wir das JÜNGSTEN BOB :goldcup: :goldcup: :goldcup: !!!! Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet und freute mich so sehr, das ich fast weinte *peinlich* :lol: :lol:! Aber der Richter verliebte sich in meine Upendi. Denn er schreib unter anderem in den Richterbericht " Eine sehr süße Hündin von gutem Format". :lovemetoo: .

Danach kamen noch zwei Klassen mit lauter wunderschönen Azi-Damen drann, bevor unsere Sarely mit 13 anderen Hündinen in der offenen Klasse vorgeführt wurde. Aber unsere Mädi ist ja mitlerweile schon ein Ausstellungsprofi und so zeigte sie sich super. Und immerhin bekam sie dann das V3 :bronzecup: ! Eine beachtliche Leistung auf so einer großen Ausstellung
Bild

Na dann entspannten wir uns alle noch beim zuschauen der anderen Klassen und unsere Hunde waren völlig fertig
Bild
Upendi unter ihrem schattenspendenden Schirm
Bild
Sarely und Wanjal
Bild
Wangari und Warui

Im Ehrenring dann gab es auch einen Wettbewerb für den besten Import. Da gewann eine bildhübsche hoch typische, kleine rote Hündin.

so das wars.
liebe Grüße Upi

ps: und danke noch einmal für die vielen vielen Gratulationen :P !

azana

Beitrag von azana »

Hallo Upi :waving: ,

ein schöner Bericht über die JAS, ich fand sie auch total schön und interessant.
Es ist schon was Besonderes so viele Azawakhs an einem Ort zu sehen.
Noch mal Glückwunsch zum JüngstenBOB, Upendi ist wirklich sehr süß!!
Und das Bild von ihr und Tarut ist echt gelungen :lovemetoo:

Liebe Grüße
Josephine

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Toller Bericht mit lauter tollen Bildern :lovemetoo: deine Hunde sind echt einfach nur wunderhübsch :wink: Und noch mal Gratulation zu diesen tollen Erfolgen :goldcup:
@schnuffelchen: Ich wusste gar nicht, das du so Sloughi-Verrückt bist, ich dachte immer du stehst so auf die Affen???? :lol: Kommst du denn am Samstag nach Darmstadt oder ist es dir zu weit????
Falls es soweit sein wird, das ein neuer Hund einziehn wird, werden wir uns sehr wahrscheinlich zwischen Azi und Sloughi entscheiden müssten, keine leichte Entscheidung :evil:
Lg Teresa

Benutzeravatar
setterina
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 23. Apr 2006, 17:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von setterina »

*schnuffelchen* hat geschrieben: Na aber hast mich dann in Aigen auch ned gesehen?????
Nein, nur Deine Eltern beim Autoeinladen ("Sie tschuldigung, wo haben Sie denn Ihre Tochter versteckt?" :D ), aber wir laufen uns bestimmt mal wieder über den Weg und DANN kommste mir nicht aus :lol:

Fahrt Ihr im September nochmal nach Ingolstadt?
*schnuffelchen* hat geschrieben: Und haste Elica oder Upi getroffen???
Ne, da hätte ich aber auch nicht gewusst, nach wem ich schauen muss :???:
*schnuffelchen* hat geschrieben: Dann haste ja sicher auch die winzigen Babybarsois gesehen oder
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin aber nur einmal vorbeigeschlichen, ein zweiter Blick wäre zu riskant gewesen!
*schnuffelchen* hat geschrieben: Und haste ganz zufällig Sloughis fotografiert?
Ne leider nicht, da waren wir beim Essen *pfeif*. Kann nur mit Barsoi, Galgo, Grey und IW dienen :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey

Oke :lol: Wenn der Richter passt, fahren wir im September wieder nach ingolstadt... Mal guggen...

Jaja, vorm Auto einladen hab ich mich sauber gedrückt und hab derweil die handvoll Sloughis geguggt, die überhaupt da waren :lovemetoo:

Bist du den im Juli in Mammendorf?


@RomeoRonja... Oooooh die Affen bleiben auch nach wie vor an erster Stelle, sie sind eben einfach zauberhaft... Aber der Sloughi holt auf... V.a besticht er durch sein unkompliziertes Haarkleid :smoking:

Ich mein, wenn ich könnte hät ich irgendwann wohl ein Rudel aus sogut wie allen 10nern... Ausgenommen vll den IW, den Deerhound und dem Whippet... Aber sonst könnt ich mir eigentlich jeden vorstellen :lol: Zumindest ausnahmslos JEDEN Orientalen :lovemetoo: Optisch wohlgemerkt...

Darmstadt war eigentlich geplant... Aber is dann doch ein ticken zuuuu weit...

Upi

Beitrag von Upi »

Noch einmal Vielen Dank für die "Blumen" :lol: . Es war sooo toll, das ich das anfänglich gar nicht so richtig realisieren konnte, das Mein Eselchen gewann :lol: .

Schade das wir uns nicht getroffen haben Setterina. Das nächste Mal, wenn du einen Haufen gestromter Azis siehst laufe einfach darauf los und frag unverschämt, ob da eine Upendi dabei ist. Wenn ja, sitze ich dabei :cool: :P :lol: :lol:.

Ich freue mich schon auf das Windhundfestival in Ungarn am 10.8.. Vom Magyar Aggar-clup aus! Cool, da wird gebeten, das sich alle so verkleiden, woher die Hunde stammen. Wird sicher lustig!

liebe Grüße Upi

Antworten

Zurück zu „Azawakh“