Wie teuer ist ein Azawakh?

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Wie teuer ist ein Azawakh?

Beitrag von Forum »

Was mich interessieren würde, wie teuer ist denn ein Azawakh?
Die Rasse wirkt ja sehr edel und teuer!
Weiss jemand Antwort?:|

Anonymous

teuer

Beitrag von Anonymous »

hallo,

ich habe von 2 züchterinnen im raum frankfurt gehört, die beide je 1.000 E für einen welpen nehmen. also eigentlich ziemlich normale preise für einen rassehund.

grüße

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

kommt drauf an, was man unter "normal" versteht! :wink:

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

"Normal" für einen Windhund sind 1.000 bis 2.000 Euro...

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

so teuer?? :shock:

runfever

Beitrag von runfever »

also unser hund hat auch 1000€ gekostet... is wirklich normal (hab ich auch von anderen rassehundbesitzern gehört...!)

LG,
Sylvi

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

also einen "rassehund" hab ich ja auch...der hat aba grad mal die Hälfte gekostet! (noch nichtmal 500€! Von einem richigen Züchter!!)

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Ich unterstelle dir, Akuhna mal, dass du einen Deutschen Vorstehhund hast! :wink:

Meines Wissens nach zählt diese Rasse in Deutschland zu den mit am Meisten gezüchteten Rassen.

Windhunde und andere "seltenere" Rassen kann man damit dadurch nicht vergleichen, weil hier vielleicht 20.000 Welpen jährlich gegen - 100? Vielleicht 1000 bei den etwas populäreren Windhunden stehen.

Du kannst auch einen guten Deutschen Schäferhund mit Papieren, aus guten Linien, für 500 Euro bekommen. Die Relationen sind eben ganz anders.


Normal ist ein Welpenpreis von 1000 Euro bei den meisten Windhunderassen. Einige Züchter, sowie Züchter von großwüchsigen Rassen, nehmen schonmal 1.500, einige, die sich für etwas "Besseres" halten oder was auch immer, schrauben eben auch schonmal auf 2.000 Euro an...nach oben gibt es ja bekanntlich keine Grenze.

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

achso, wieder was dazu gelernt! hab übrigens nen Deutsch Kurzhaarigen Vorstehhund :wink: Hast ja Recht!

Aber das "meine" Rasse zu den am meist gezüchteten zählt kann ich dir so nicht abnehmen.. :wink:
Der DK ist viiiiiieeeeeeel selterner als z.B. der Golden Retriever...

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

meine würde so ca. 1500 e kosten..<-- English Toy Terrier

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Du, ich wollte das auch so nicht glauben...

...aber Freund VDH sagt dazu:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Gut, der DK liegt mit knapp 1.900 hinterm Golden - aber nicht sehr viel :wink:


Bedenken muss man ja auch, dass in diese Statistik nicht all die "Hobbyzüchter", "Ups, es ist passiert"-Würfe und Vermehrer UND Importe hineinfallen.


Auffällig, dass die Welpenzahlen insgesamt aber gesunden sind.

Saluki: 80 Welpen
Azawakh: 30 Welpen. Im Jahr :P

Akuhna

Beitrag von Akuhna »

:shock: :shock: :shock: ok, ich nehms zurück :shock:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Man muss beim Deutschen Vorstehhund vll auch bedenken, dass viele nur in Jägerhände abgegeben werden, drum sind die ned so überlaufen...

Anders z.b beim Golden Retriever, schaut in der Welpenstatistik eigentlich verhältnissmäßig wenig aus... Aber nimm mal die Zahl der "Hobbyzüchter" dazu, die die Würfe haben NUR weil sie sich im Moment gut vermarkten lassen... Da kannst gut und gerne nochmal 1000 Welpen draufklatschen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Azawakh meiner Schwester hat auch 1000€ gekostet. Finde ich auch noch im Ramen des Normalen für einen Rassehund mit Papieren und guter Abstammung!

lG,
Nuss

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da bin ich ganz up to date!

Aktuell liegen die Welpenpreise für Azis bei deutschen Züchtern zwischen 1.000 und 1.300 EUR je nach Züchter.

LG, Gudrun und Azis

Antworten

Zurück zu „Azawakh“