Europacoursing 2009

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
Upi

Europacoursing 2009

Beitrag von Upi »

Wir haben 2 Europacoursingsieger und einen Vice-Europacoursingsieger!!!

Es war eine tolle Veranstalltung!! Das Gelände war ein Traum und die Pacoure waren spitze angelegt!!! Am Samstag war das Wetter richtig grauslich, aber ideal für unsere tüchtigen Irisch Wölfe, die mit 3 oder 4 Hunden am Siegertreppchen standen und einen Europacoursingsieger mit nach Hause brachten! Der Kurs war wirklich nicht einfach, doch sie schlugen sich tapfer und bewiesen, dass Irisch Wölfe noch "ECHTE" Windhunde sein können!!!

Genau so die Greyhounds! Es verletzte sich keiner und sie lieferten sich atemberaubende Läufe auf den schweren Gelände. Es gab 3 Pacoure, die eigendlich alle ziehmlich bergauf gingen. Der 2. Pacour war der ärgste. Der war sehr steil, mit einer ungemäten Wiese. Da merkte man dann schon, welcher Hund eine gute Kondition hatte und welcher nicht. Im 3. Pacour verloren viele Hunde den Hasen, weil dieser in eine Sänke gezogen wurde, wo er fast unsichtbar war um gleich anschließend steil bergauf zum Ziel zu führen. Die Italienischen Windspiele waren auf dem Gelände soooooo super brav und tüchtig! Von ehrgeiz gepackt rannten sie wie verrückt bergab. Ein Windspiel überschlug sich dabei 6 mal. Es rollte den ganzen Hang hinunter. Orientierte sich kurz und jagte brav weiter. Es war wirklich beeindruckend, wie flink und tüchtig diese kleinen Spiele waren. Ich glaube, da wurde ein Italiener Europasieger.

Der 1. Pacour war der am schönsten überschaubare Kurs. Doch eine Ecke war sehr schwierig zu nehmen. Da stand eine große Tanne und ein Strommast wo der Hase knap in einem spitzen Winkel weggezogen wurde. Da stießen viele Barsois zusammen und die schnelleren Hunde verloren das Hasi und suchten es hinter der Tanne. Da machte unsere öster. Irisch Wölfin eine super tolle Nachsuche!

Bei den Salukis holte sich Marion Feuchter mit ihrer Hündin Delawari el Rub al-Khali für Österreich den Sieg!! Und unser Afghane von Hr. Höbinger wurde 3ter!

Die Magyar Agars habe ich leider nicht gesehen. es war ziehmlich anstrengend den ganzen Tag von einem Pacour zum nächsten zu laufen. Aber auch hier siegte eine österreichische Hündin die ich aber nicht kannte. Doch ich glaube, es ist eine Freundin von dir Mona.

Und bei den Azawakhs waren 12 Hündinen und 11 oder 12 Rüden am start. Der erste Durchgang war am Pacour 1. Meine kleine Upendi rannte schon im ersten Lauf super brav und lies sich nicht irritieren durch die andere fremde Hündin. Sie verfolgte den Hasen super genau und bei dem gefährlichen Eck gab es auch keine Probleme. Sarely rannte gleich kerzengerade bergauf. Sie kennt den Schmäh schon und weis genau wieder Hase läuft! Wanjal rannte (logischer weise) auch mit einem fremden Rüden. Doch er hat ihn nicht einmal bemerkt. Nur mit dem Blick auf´s Hasi gab er alles. Die kleine Ifi ist hoch Scheinträchtig und wir alle glaubten eigendlich, sie würde stehen bleiben. Aber sie zeigte was sie kann und war im ersten Durchgang sogar Punkteführend! Warui war ebenfalls tüchtig und rannte seinen Lauf perfeckt!

Im 2. Durchgang rannte dann Upendi mit Ifi, denn die beiden waren Punkteführend. Der Lauf war spitze. Am 2. Pacour der steil berg auf ging war Upendi ganz in ihrem Element. Sie schraubte sich den Hang hinauf wie eine Motorcross-Maschiene. Doch Ifi hielt sich tapfer und schnitt die obere Hälfte des Kurses einfach ab um berg ab wieder mit Upendi Kopf an Kopf und schön paralel in die Zielgerade einzulaufen.
Sarely hatte endlich einen Kurs, der ihrer würdig war und legte einen Lauf ihn, der ihre Punkte gut aufpolsterte. Es war der Kurs für alle unsere Hunde super! Wanjal, dem ich es eigendlich am wenigsten zugetraut hatte rannte einen französischen Rüden in Grund und Boden. Und beim Ziel waren beide Rüden total friedlich, was dem Besitzer von dem Franzosen sooo gefreut hat, das er ganz aus dem Häuschen war. Warscheinlich rauft sein Rüde sonst immer oder wird von einem anderen attackiert. Aber er war ganz begeistert von unserem braven Bubilein.

Und Wanui rannte mit Ikram aus Italien. Auch er war super brav und war in dem Pacour ganz in seinem Element. Ikram packte die Steilwand nicht. Ihm ging die Puste aus und drehte um. Beim zurücklaufen aber trieb Warui bereits das Hasi wieder bergab und Ikram nahm wieder auf. Beide kamen ins Ziel und haben sich ebenfalls vertragen!!!
Doch viele Rüden vertrugen sich nicht. Ein Rüde aus Deutschland hatte einen anderen wärend des Laufes so massiev attackiert, dass dieser gestürzt war. Aber der Angegriffene rannte artig weiter. Und beim Ziel gab es viele Auseinandersetzungen. Aber nicht nur bei den Azis. Auch die Salukirüden waren da sehr hefftig!

Da man ja nicht weis, wie die Läufe bewertet wurden mussten wir mit spannung die Siegerehrung abwarten. Es waren eigendlich bis auf wirklich wenige Hunde alle Azis super toll gelaufen. Als der Sprecher dann die Hündinen aufrief vom 6. Platz angefangen stieg die Spannung ins unermessliche. Ich hatte schon das Gefühl, das unsere Hunde super toll waren, aber man weis ja nie, wie die Richter das sehen. Die hintern 2 Plätze waren einmal aus Deutschland. Dann rief er Ifi auf. Ich freute mich schon sehr denn den 4. Platz hat sie sich wirklich verdient! Der 3. Platz war dann wieder ein Deutscher. Doch als er 2. Platz Österreich... Bastien´s Sarely auf rief wusste ich schon irgendwie, das Upendi gewonnen hat. Denn sie rannte besser als Sarely. Und tatsächlich! Sie war die ERSTE!! Mein Baby ist Europacoursingsieger!!!! Von 12 Hündinen!
Bei den Rüden waren eigendlich fast nur Deutsche am Podest. (Klar, es waren auch fast nur Deutsche dort). Aber die Spannung stieg, bei den letzten 3 Plätzen. Denn wir wussten wirklich nicht wo unsere Rüden in der Bewertung standen. Doch dann sagten sie 1. Platz Österreich... Bastien´s Wanjala! Ich habe geglaubt ich falle um. Gleich 2 Europasieger zu haben ist schon super! Und Sarely mit dem 2. Platz! Warui wurde 7. und hat leider den Stockerlplatz verpasst.

Da wurde mir wieder bestätigt, was für tolle Hunde wir haben. Der ganze Bastien´s Wurf ist spitze. Nicht nur wunderschön sondern auch super Leistungsfähig. Am gesamten Coursing, war nur zwei fremde Hündinen dabei die mir wirklich gefallen haben.
Die Anderen rennen entweder brav oder werden nur auf Shows gezeigt. Beides ist nur selten zu bewundern.
Das macht einen schon sehr stolz.

liebe Grüße Upi

Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Re: Europacoursing 2009

Beitrag von Corey »

Hallo Upi,

herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich ganz hervorragenden Leistung und vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht! :goldcup:

LG
Corey

Upi

Re: Europacoursing 2009

Beitrag von Upi »

Vielen vielen Dank! Ich konnte es eigendlich erst jetzt so richtig realisieren :goldcup: !!! Ist schon unglaublich, das gleich alle unsere 3 Azis ganz vorne standen.

Das gibt mir die Bestätigung, das unsere Trainingsmethode richtig ist :lol: !

liebe grüße Upi

Linnimama

Re: Europacoursing 2009

Beitrag von Linnimama »

Klasse Shirin :thumbsup: Bussel deine Sieger mal von mir :lovemetoo:


Eure Hunde sind wirklich wunderschön und wahnsinnig Leistungsstark... Einfach PERFEKTE Windhunde :thumbsup:



Liebe Grüße
Michaaa mit den lahmarsch-Affen :idea: :lol:

Upi

Re: Europacoursing 2009

Beitrag von Upi »

Sei nicht sooooo gemein :lol: :lol: :lol: !!! du hast keine Lamarsch- Affen!! Sie sind eben mehr für die Schönheit und für die angenehmen Dinge im Leben!

Was glaubst du, was ich fast den ganzen Tag mache. Ich knutsche fast pausenloß meine Azzen. Deswegen habe ich ja 3. Das einer mal zur Pause kommt :lol: :lol: :lol: :lol: !!!
Nee, im ernst, mit dem Sieg habe ich echt nicht gerechnet und ich bin super Stolz auf alle unsere Azis. Auch auf W´Ifelayah, die Schwester von Unseren, die trotz akuter Scheinträchtigkeit immerhin den 4. Platz erreicht hat. Eine Topleistung!! Vorallem mit dem Busen :lol: :lol: !!!

Kommt ihr auf die Eurosighthoundshow??

liebe Grüße Upi

Linnimama

Re: Europacoursing 2009

Beitrag von Linnimama »

Ja stimmt, Afghanen sind zum schön ausschaun da und Sofabesetzer :lol: Das machen sie auch gut :lol:


Ne also soweit ich weiß sind wir da ned, zumindest weiß ich ned mal WANN und WO die is :lol:

Aber Sonntag sind wir in Donaueschingen :thumbsup:

Ach und hab ich schon gefragt ob ihr in Wels seit in 3 Wochen?

Upi

Re: Europacoursing 2009

Beitrag von Upi »

Die Eurosighthound ist nächste Woche. Aber wo.... irgendwo in Tschechien oder Slovakei. Keine Ahnung. Meine Mutter ist der Reiseexperte :lol: !! In Wels sind wir nicht. Wir sind eigendlich viel zu Ausstellungs müde. Upendi hat schon alles in Österreich für dieses Jahr und Sarely ist mit allm schon fertig. Der Einzige der noch was bräuchte ist Wanjal. Aber er ist noch lange nicht ausgereift und hatte bis jetzt immer das Pech, mit reifen und erfahrenen Championrüden im Ring zu stehen. Aber auch dass werden wir meistern!! Aber nicht in Wels. Vielleicht kommen wir nach Tulln. Wäre schon gleich Pflicht.

liebe Grüße Upi

Antworten

Zurück zu „Azawakh“