Eurosighthoundshow 2009

Tuareg-Windhund, Berber-Windhund
Antworten
Upi

Eurosighthoundshow 2009

Beitrag von Upi »

Eigendlich wollte ich ja gar nicht melden, weil ich Ausstellungen nicht besonders mag und vor dem Meldeschluss meine "Ausstellungslaune" am Nullpunkt war. Martina (meine Mutter) meinte dann, sie stellt nur Sarely hin. Doch dann entschied sie einfach anders und meinte :" Nix da, die Eurosighthound ist pflicht, wir melden Alles!" Nagut......

Gestern war es dann so weit. Schon die Hinfahrt war abenteuerlich, denn hinter Sylvia nach zu fahren kann mit unter lebensgefährlich sein :lol: :lol: !! Aber wir kamen alle sicher an und stellten die Autos unter schattige Bäume. Die Ausstellung war in einem wunderschönen Schloßpark unter herrlichen Bäumen. Der Azawakhring war (zum Glück) im hintersten Eck. Dort war es angenehm ruhig, man konnte aber jede Durchsage gut verstehen. Die Begrüßung mit den Fahnen und der klassischen Musik war wunderbar und so starteten wir in einen sehr erfolgreichen Tag.

Es waren 13 Azawakhs gemeldet und bis auf einen waren auch alle da. Hauptsächlich waren die wunderschönen " Takellaout N´Afa " vertreten. Ein Garde Epee Rüde, eine Al Hara´s Hündin und 6 Bastien´s Geschwister :mrgreen: .

Das Wiedersehen mit Waccera (das Clownie) dem Schwesterchen, bereitete große Freude. "Clownie" Hat uns sofort wieder erkannt, legte sich auf den Rücken und spielte kleines Baby. Upendi knurrte fürchterlich, wedelte aber freundlich mit dem Schwanz. Genau so, wie es Wolle immer bei Upendi macht :lol: .

Im Ring standen alle Rüden alleine in einer Klasse. Das hinderte aber unsere beiden jungen "Deppen" Wanjal und Warui nicht daran, zu hüpfen und zu springen, weil ja alles sooooo lustig ist. Sehr hat mich ein Wiedersehen mit Lupkovics Gellert gefreut, der mit seinem Rüden Ababach Calipha De Garde Epee angereist war. Er ist immer so freundlich und lieb und ich freute mich für ihn sehr, als er den besten Rüden gewann.

Bei den Hündinen stand meine Upendi mit Takellaout N´Afa Amadhal im Ring. Mir persöhnlich gefallen diese Hunde ja sehr gut und ich war sehr gespannt wie es ausgehen würde. Aber meine süße Upendi besticht so mit ihrem Charm das sie ihre Klasse gewann.

Waccera stand mit ihrer Schwaster W´Ifelayah im Ring. Beide waren in keiner guten Kondition, weil alle beide Scheinträchtig waren und Babys wollten :roll: Aber die kleine Ifi gewann dann schließlich ihre Klasse.

Und als Letzte von unseren Kindern stand Sarely mit Al-Hara´s Wema im Ring, wo unsere Mausi ebenfalls die Klasse gewann!

Dann ging es ans Stechen der besten Hündinen. Alle Siegerinnen aus den Klassen traten an. Der Richter tat sich am Ende dann sehr schwehr zwischen Sarely und Upendi. Daher lies er uns lange im Kreis laufen, bis wir schon alle zu lachen anfingen weil der Boden auch sehr holbrig war und wir uns fast über unsere eigenen Füße erstoßen hätten. Und an Ende war meine süße "Pendel" die strahlende Siegerrin!!! Beim Stechen ums BOB überlegte der Richter dann (zum Glück) nicht mehr so lange und so mussten wir nur 2 Mal im Kreis laufen :D . Upendi gefiehl ihm am besten und so machte sie auch noch das BOB!

Na ich war stoooolz!!!! Denn damit habe ich nicht gerechnet. Aber mal ehrlich, welcher Hund hat keinen kleinen Fehler? Es gibt keinen perfeckten Hund! So war ich überglücklich mit meinen kleinen "Flieger", der noch einen "Euro" -Tietel gewonnen hatte. Zuerst am Europacoursing und jetzt auf der Eurosighthoundshow! Das muss einmal wer nachmachen :wink: !!
Ute Spatt mit ihren Irisch Wölfen nannte Upendi liebevoll "Euroupendi" :lol: :lol:

Im Ehrenring war sie sehr diszipliniert obwohl sie sehr lange stehen musste. Für den jungen Hund der vorher auch noch von einem Tazi angeflogen wurde, war das eine super Leistung. Aber sie kahm dann nicht mehr in die engere Wahl. Was mir nur recht war, denn mir fiel schon der Arm ab vom vielen hoch halten :mrgreen: .

Aber dafür war unsere Zuchtgruppe sehr erfolgreich. Sylvia meldete diese nach und ich musste mit der Dreierkoppel hinein in den Ring. Ein Chaos, das ich erst ein einziges Mal vorher geübt habe. Aber dafür waren sie super brav und mit Goodies konnte ich sie auf Kurs hallten. Es waren 4 Zuchtgruppen. Irisch Wölfe, Greys, Salukis und Azawakhs. Die schönen Salukis waren 2ter und wir gewannen glorreich die Zuchtgruppen!! Sylvia hat sich sehr gefreut und bekahm von mir dann den Pokal. Schließlich ist ja sie die Züchterrin unserer Hunde.

Alles in allem bereute ich am Schluss doch nicht, das wir doch alle unsere Hunde meldeten :wink: !

liebe grüße Upi

Corey
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Mai 2007, 08:12
Wohnort: Süddeutschland

Re: Eurosighthoundshow 2009

Beitrag von Corey »

Hallo Upi,

meine herzlichen Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg!!!!!! :goldcup:

ich wüsste nicht, wem ich den Sieg mehr gönnen würde wie Dir!!! :ymapplause: :ymapplause:
Du hast wirklich ein goldenes Händchen für die Azen und über Deine Berichte bin ich immer wieder begeistert!!!

Weiter so!!!! :laola:

LG
Corey

Upi

Re: Eurosighthoundshow 2009

Beitrag von Upi »

Oh vielen Dank!!!

Das hast du jetzt echt süß geschrieben :blush: !!!! Ich gebe mir mühe, auch weiterhin Berichte zu schreiben, in die ihr euch hineinversetzen könnt :computerfreak: . Nur leider kann ich mir nicht von allen Rassen alles merken. Auf der Eurosighthound habe ich außer bei meinem Ring, fast nix gesehen.

alles Liebe Upi

ich_die_li_lin@web.de

Re: Eurosighthoundshow 2009

Beitrag von ich_die_li_lin@web.de »

Hey, Danke für den Tollen Bericht! Hat sich ja richtig gelohnt für euch, sGlückwunsch :-) :goldcup:

Upi

Re: Eurosighthoundshow 2009

Beitrag von Upi »

Jaaaa, da war meine Upendi der absolute Überraschungssieger. Damit hat glaube ich keiner gerechnet. :thumbsup: !

Antworten

Zurück zu „Azawakh“