Darf ein Irischer Wolfsh. die ersten Monate nicht laufen?

Irischer Wolfshund
Anke69
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 26. Nov 2008, 19:46
Hunderasse: Jack Russell Terrier, Irish Wolfhound
Mein(e) Hund(e): Mc-Fly, Ashley, Shannon
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Darf ein Irischer Wolfsh. die ersten Monate nicht laufen

Beitrag von Anke69 »

Das ist ja jetzt etwas OT: Es gibt vielleicht auch IW, die nicht laufen wollen? Du solltest unbedingt mal unsere Ashley kennenlernen, die sich nach ca. 1km auf den Feldweg legt, dir quasi den Stinkefinger zeigt und sagt: "Ich hab null Bock mehr. Nu sieh man zu wie du mich nach Hause trägst!" IW lassen sich nicht zum Laufen zwingen! Wer einen sportlichen Hund möchte, darf sich keinen IW zulegen!!!

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Darf ein Irischer Wolfsh. die ersten Monate nicht laufen

Beitrag von glücksfee »

Es gibt wirklich einen Barsoi Züchter der nur an Leute vermittelt die die ersteen 1,5 Jahre NICHT gassie gehen :dizzy:

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Darf ein Irischer Wolfsh. die ersten Monate nicht laufen

Beitrag von mano »

glücksfee hat geschrieben:Es gibt wirklich einen Barsoi Züchter der nur an Leute vermittelt die die ersteen 1,5 Jahre NICHT gassie gehen :dizzy:
Naja - die Aufzucht eines Barsoi ist ähnlich wie die eines IW ( sind ja beides keine kleinen Hunde ).
Denke der Züchter will nicht das der Hund in den ersten 1,5 Jahren gar NICHT rauskommt - sich seine Welpenleute aber sicherlich aussuchen kann und dann wirklich nur welche nimmt die sich an die "Regeln der Aufzucht eines GROSSEN Hundes " halten wollen :thumbsup:

Wenn mir jemand sagen würde er möchte auf jeden Fall mit dem ( na sagen wir mal 6 Monate alten ) Welpen in die Berge fahren und dort Tageswanderungen machen - DER würd von mir keinen Welpen bekommen.
.
.
.
So - und nu gehts auf zur Hunderunde - die sicherlich bei dem schönen Wetter heute bestimmt wieder 1 1/2 Stunden dauern wird !!!!!

Antworten

Zurück zu „Irish Wolfhound“