2 IW-Rüden---12 Monate---Machtgehabe-

Irischer Wolfshund
Antworten
Anonymous

2 IW-Rüden---12 Monate---Machtgehabe-

Beitrag von Anonymous »

Hallo liebe IW Freunde......Wir haben 2 IW Rüden ( Brüder) die nun 12 Monate als sind. Leider ist der eine der Meinung er müßte seinen Bruder immer anprolen.......was er sich nicht auf Dauer gefallen läßt........gibt es vielleicht sinnvolle Tips wie ich dieses Verhalten schnellstens ändern kann???? Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge, denn ein IW ist nicht wie ein anderer Hund, doch eher sensibel. Vielleicht hat ja auch jemand dieses Problem und eine tolle Lösung gefunden. Würde mich sehr über Beiträge freuen. Gruß

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Zwei geschlechtsreife Rüden im Flegelalter zu haben, stelle ich mir schon ziemlich schwierig vor. Kenne leider manche Besitzer, die sich von einem Rüden irgendwann trennen mußten, weil es nicht mehr funktioniert hat, es muß aber nicht zwangsläufig dazu kommen.

Ich kenne die rassespezifischen Charakterzüge des IW leider nicht, aber ich denke, generell bei jeder Rasse muß vor allem bei gleichgeschlechtlichen Hunden strengstens die Rangfolge beachtet werden, damit das Zusammenleben im Rudel funktioniert. Du hast geschrieben, einer der Brüder sei etwas dominanter als der andere. D. h. Du müßtest es möglichst vermeiden, den "Schwächeren" zu beschützen, sondern die Rangfolge zu akzeptieren und zu befolgen, indem Du z. B. den dominanteren Rüden zuerst streichelst und fütterst.

Vielleicht haben noch speziell IW-Experten hier noch Tipps für Dich. Ich wünsche Dir, dass bald Ruhe bei Euch einkehrt.

Anonymous

2 IW Rüden

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anja......danke für deinen Beitrag. Probleme beim Füttern usw. gibt es nicht. Saufen und Fressen sogar aus einem Napf. Meistens wenn ich in der Nähe bin geht das Geprole los. Dann ist der eine auf den anderen eifersüchtig. Aber ich hoffe es kommen noch viele gute Beiträge die mir vielleicht weiterhelfen, denn der ein oder andere hat ja dieses Desaster schon hintersich und abgeben möchte ich sicherlich keinen Hund. Sie müssen einfach lernen sich unterzuordnen. Schöne Grüße!!!


PS: Wie bekomme ich denn ein Anzeigenbild unter meinen Namen????

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Hier ist es u. a. gut erklärt, wie man einen Avater einfügt: viewtopic.php?t=22122

Ich würde an Deiner Stelle Deine Fragen im Forum "Ausbildung/Erziehung" nochmals stellen. Dort verkehren viele Hundetrainer, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Das als kleiner Tipp! :wink:

Antworten

Zurück zu „Irish Wolfhound“