Paar fragen...

Irischer Wolfshund
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

AnjaL hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand etwas über den Züchter "Oelmühle Solingen" verraten??

Bin über alles dankbar.................
Wohnst du auch in der Nähe von Solingen?

Ich habe mir auch mal die Seite von dem Züchter angeschaut,aber ich weiß die URL nicht mehr :headtowall:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

UI
Etz bin ich doch etwas verwirrt,ein iw hat ne lebenserwartung von 5,8 jahren??????
Dann hab ich wohl nen Toten Iw zuhause :lol:
Meine joy wird bald 7 und erfreut sich bester gesundheit.
Auch kann sie,treppensteigen,sitz und platz machen.Nur kann es wohl daranliegen,das meine Joy zu "kurz" ist?????
Denn wenn iw`s wegen ihrer läääääääääänge dies nicht können,muß meine wohl zu kurz geraten sein,oder??????????????????? :goldcup:

LG marina,die wohl doch nen Dackel zu hause hat :angry:

Anonymous

WAS MACHT DEN IW FÜR EUCH AUS?

Beitrag von Anonymous »

hallo ihr alle!
ich suche selber einen iw-mischling wie man ja ganz oben in dem thread auch schon lesen kann.
habe mich auch schon ganz viel informiert aber viel kam zb von züchtern und die wollten natürlich die hunde auch gern in den höchsten tönen loben.daher denke ich daß ich hier nicht so viel werbung, sondern ehrliche antworten bekommen könnte, denn ihr wollt mir ja keinen hund verkaufen. :wink:
hab also mal ein paar fragen zu den schicken großen:

was findet ihr am besten an ihnen, oder was macht sie für euch besser als andere hunde, und was ist ihr nachteil??

wie sind sie zu erziehen?
was ist die beste methode sie zu gut erzogenen hunden zu machen?
sind es sensibelchen oder brauchen sie auch mal strenge?

was macht sie einfach so besonders?

ich kenne jetzt einige und auch zwei mischlinge und die waren alle sehr ruhig und relaxt aber auch zb sehr machohaft zu anderen rüden, bzw hatten einen großen beschützerinstinkt.
alle sehr wenig verfressen was mich doch ziemlich gewundert hat
:lol:

aber mich würde mal interessieren wie ihr so den charakter genauer beschreibt, und was den hund eben ausmacht.

freue mich auf viele antworten.
danke
gruß
kalaschnikova

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Also, ich mag sie alleine schon deshalb nicht, weil's kleine Schmuddelkinder sind.

Ansonsten hat die andrea im Windhundeforum.de ein bisschen über die IW's geschrieben, Sie hat auch Barsoi-Wolf-Mixe:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kannst' Dich ja mal mit Ihr kontaktieren!

Marc

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

schmuddelkinder??? :lol:

danke für den link den schau ich mir mal an....

grüße
kalaschnikova

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

kalaschnikova hat geschrieben:schmuddelkinder??? :lol:
Jepp, die meisten sauen mit allen möglichen rum, Wasser schlabbern und danach die Umgebung in 1m Abstand unter wasser setzen ist noch harmlos ... ;-)

Marc

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

aaahh ooohh..verstehe :wink:

ja die sauereien kenn ich.komisch mein hund war ganz klein und konnte das trotzdem priima.
hehe, aber auf so nen iw paßt ja auch einfach mehr dreck drauf zum in die wohnung tragen.
damit komm ich klar.

kann den link leider nicht öffnen ohne mich schon wieder zu registrieren.
ich mach das aber erst heut abend.
vielleicht hast du ja trotzdem lust noch ein paaaar kleine sätze hier zu schreiben...büdde?
was dir einfällt zu mega-vor. und nachteil...

gespannt wartend
kalaschnikova

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Das der Link nicht funzt ... komisch ... vielleicht liegt's dran, dass ich Mitglied bin ... Du müsstest aber trotzdem die Postings im [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] unter "Irische Wolfshunde" lesen können. Wenn Du Dich anmeldest (ist ein standard-phpBB-Forum) hau' mal die Andrea an, die kann Dir da am besten weiterhelfen.

In Kürze:

Plus:
* ruhiger Geselle
* sanfter riese

Minus:
* kleines Ferkelchen
* gebraucht viel mehr Platz als ein Barsoi
* Herzprobleme
* werden nicht alt (zwischen 5-8 Jahre)
* werden bis zu 102cm und 95kg schwer

Aber wie gesagt, ich kenne IWs nur von Bekannten, am Besten Du Fragst im Forum Andrea, die kann sicherlich mehr dazu sagen ...

... bevor ich hier nur Mist erzähle ;-)

Du kannst auch beim DWZRV reinschauen, eine kurze Beschreibung steht unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen], das Problem ist, das das auch gerne schöngeredet wird und bspw. die gesundheitlichen Probleme nicht zur Sprache kommen.

Die Brigitte Döring hat sich über die IWs ausgelassen, hier der Link:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Marc[/url]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

daaaanke dir! :waving:

die seiten sind echt interessant (habe jetzt auch alles öffnen können).
das mit der seite vom tollhaus...puh!
das ist ganz schön traurig und macht mir doch ein bißchen angst.
soo hat das tatsächlich noch nie ein züchter zu mir gesagt.
und hier im forum steht auch so häufig, daß die hunde ja viel älter als fünf sechs jahre werden.
das wäre ja schrecklich wenn der wauzi so früh stirbt.

was meinst du, ist dem mit der mischung eher bei zu kommen?
dachte daß sich vielleicht grade dadurch, daß es eine mischung wird die lebenserwartung vielleicht erhöht.

*seufz*
das ist wirklich traurig...


was ist eigentlich mit aufbaupräperaten bei junghunden?
da gibt es ja diverses zeugs für den knochenbau, macht das sinn?
weiß da irgendjemand was drüber?


grüße
kalaschnikova

Anonymous

Durchschnittsalter: 5,8 Jahre = vollkommener Blödsinn

Beitrag von Anonymous »

you_can´t_have_just_one hat geschrieben:"Groooß! Gibts in vielen schönen Farben.

Charakter: unwahrscheinlich lieb. Relativ einfach zu erziehen, wenn auch hin und wieder mal muffelig. Sitz, Platz geht sehr langsam auf Grund seiner Länge.
Alter: Man sagt Durchschnittsalter 5,8 Jahre. Also keine große Lebenserwartung. Wird z.B. häufig in Rassebeschreibung NICHT erwähnt. Liebevoll und ausgeglichener Charakter. Kostet im Laufe seines Lebens - was nun relativ kurz ist - soviel wie ein Kleinwagen.

Tierarztkosten, Futter, neues Auto, eigene Couch, denn sie liegen gerne hoch. Kann nicht gut Treppen laufen, aufgrund der Größe. Braucht NICHT viel Auslauf, vor allen Dingen nicht im Welpenalter. Man darf nicht mit ihm Tau spielen, sonst verdrehen sich die Knochen schnell und er läuft vorne x-beinig. IW´s sind keine Dauerläufer sondern wie viele Windhunde nur Sprinter, was häufig wegen der Größe nicht beachtet wird. Ebenfalls wird man häufig dumm angesprochen, seines Hundes wegen. Also muß man ein ziemlich dickes Fell bekommen um solche Kommentare: Der kann aber aus der Dachrinne saufen, oder Dinosaurier, Pony, Esel - hier nur ein paar dumme Texte - ertragen zu können.

Der IW haart sehr viel. Eigentlich das ganze Jahr. Er stößt in engen Wohnungen oft Sachen um, auf Grund seiner Größe. Also sollte die Wohnung entsprechend aufgeräumt sein, Bodenvasen oder sonstiges "Zum Hinstellen" ist nichts für IW´s.

Der Küchentisch sollte nach Benutzung ebenso wie die Anrichte von Essbarem entfernt werden, da der IW seehr gerne mitessen mag. Ebenso wie Kaffeetassen, sie trinken nämlich sehr gern Kaffee. Man kann den IW nicht überall mit hinnehmen, weil nicht jeder ein so großes Haus/Wohnung hat und solch große Hunde mag. D.h. der Hund muß oft allein zuhause bleiben, wenn der Freundeskreis nicht dementsprechend ist."

Dies schrieb eine IW Besitzerin
Alter: Man sagt Durchschnittsalter 5,8 Jahre.
Schrecklich.

Noch nettes Fote:
Bild

you_can´t_have_just_one

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

@franky:
"Durchschnittsalter: 5,8 Jahre = vollkommener Blödsinn"

Meintest Du das im Ernst?

Im Windhundeforum ist gerade ein IW gestorben. Mit einem Uralt-Alter von 8 Jahren (!!!!).

Ich denke, das 5,8 Jahre eher zu hoch gegriffen sind!

Marc

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich kann hier über manche Antworten nur den Kopf schütteln :shock:

Was soll diese aussage das die Lebenserwartung eines iw mit 5,6 jahren zu hoch wäre??????????????????????????
Ich kenne mittlerweilen so viele IW`S die mit ihren 11-13 jahren noch das blühende leben sind.
Oder die aussage das man einen iw nicht überall mithin nehmen kann???????????
Wer so was sagt und selbst nen iw zuhause hat ist es nicht wert einen Hund dieser Rasse zu besitzen.
Denn entweder ich nehm meinen Hund mit wohin ich will,oder man kann mich am Abend lecken.................
:redcard:

Manches mag ja stimmen,das ein iw mit einem rutenschlag ein kleinkind ca 5 meter weit fegen kann,NA UND??????
Meine Kinder haben das bis jetzt ohne schaden überstanden :goldcup:

Auch haben meine 2 Wölfe nix besseres zu tun als wenn sie gesoffen haben ihren triefenden bart dem besuch in die weichteile zu reiben.
NA UND??????????????

Dem wo es nicht gefällt muß ja nicht zu uns kommen. :P
Da trennt sich der spreu vom weizen :lol:


Und das IW`S gerne am Küchenherd ihren 2 standplatz haben mag auch sein,aber mit dieser manier hab ich mir es angewöhnt,nach dem essen/kochen gleich alles aufzuräumen.


Und ja,meine wölfe helfen gerne beim abspülen,sie lecken das geschirr im spülbecken sauber und ich muß es nur noch in die spülmaschiene räumen.Welcher hund kann sowas noch?????????



So nun mal spaß beiseite(welcher spaß?),entweder man liebt diese rasse so wie sie ist,oder man kauft sich stattdessen einen Plüschhund mit Knopf im ohr,der hat ne laaaaange lebenserwartung(laut hersteller),haart nicht,sabbert nicht,und kostet nicht so viel.


In diesem sinne einen schönes we noch.

LG Marina die gleich 2 wölfe zuhause hat :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup: :goldcup:

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

@Joy:
Mal ne verkürzte Antwort mit ">" von mir ...


>Was soll diese aussage das die Lebenserwartung eines iw mit 5,6 jahren zu hoch wäre??????????????????????????

Es waren 5,8 Jahre (von mir) die leider von einigen Bekannten unterstützt werden. Wenn aus einem Wurf *kein* IW im *entferntesten* an die 5,8 Jahre herankommt, finde ich das höchst bedenklich. Und alleine das ist ein Grund für mich, keinen IW anzuschaffen.


>Ich kenne mittlerweilen so viele IW`S die mit ihren 11-13 jahren noch das blühende leben sind.

Glückwunsch! Dann hast Du Ausnahmeexemplare aus einer tollen Zucht.


>Oder die aussage das man einen iw nicht überall mithin nehmen kann???????????
>Denn entweder ich nehm meinen Hund mit wohin ich will,oder man kann mich am Abend lecken.................

Mit dieser Einstellung würde ein Arbeiter, der seinen IW mit zur Arbeit nehmen möchte, sicherlich immer noch Arbeitssuchend.


>Wer so was sagt und selbst nen iw zuhause hat ist es nicht wert einen Hund dieser Rasse zu besitzen.

Moment mal: Ein IW ist kein Pekinese, will er auch gar nicht sein. Meine Eltern haben ein Boot und es wäre für sie undenkbar, sich einen IW zu holen. Allein schon von der Grösse. Und darum geht's: Beim IW ist nicht alles Hutschi-Gutschi, sondern es gibt auch Dinge, die nicht so toll sind. Wenn man sich damit arrangieren kann ist das ja OK, nur mal sollte sie ****vor**** einen Kauf mal zur Sprache gebracht haben.


>Manches mag ja stimmen,das ein iw mit einem rutenschlag ein kleinkind ca 5 meter weit fegen kann,NA UND??????
>Meine Kinder haben das bis jetzt ohne schaden überstanden:

... OK, jetzt mal kein Kommentar von mir ...


>Auch haben meine 2 Wölfe nix besseres zu tun als wenn sie gesoffen haben ihren triefenden bart dem besuch in die weichteile zu reiben.
NA UND??????????????

S.o. Wenn man sich damit arrangieren kann ... ich habe ja auch nur gesagt, dass ich's nicht kann ... und mein Barsoi macht's nicht :-)


>Dem wo es nicht gefällt muß ja nicht zu uns kommen. :P
>Da trennt sich der spreu vom weizen :lol:

Korrekt!
Drum' besuche ich auch gern Leute, die Ihren IW's sagen können, dass sie's nicht machen sollen ... oder Barsois besitzen ;-)


>Und ja,meine wölfe helfen gerne beim abspülen,sie lecken das geschirr im spülbecken sauber und ich muß es nur noch in die spülmaschiene räumen.Welcher hund kann sowas noch?????????

Meiner.


>So nun mal spaß beiseite(welcher spaß?),

Neee, dass lässt Dein Stil leider nicht zu ...


>entweder man liebt diese rasse so wie sie ist,oder man kauft sich stattdessen einen Plüschhund mit Knopf im ohr,der hat ne laaaaange lebenserwartung(laut hersteller),haart nicht,sabbert nicht,und kostet nicht so viel.

... hmmm ... meiner hat kein Knopf im Ohr ...


Marc

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Realtime

Ach komm,seh doch net alles so ernst was hier geschrieben wird. :argue:
:D :D :D :D

Kannst ja gern mal vorbei kommen,du wirst weder umgefegt,noch wird dein geschirr "abgewaschen",das einzigste was dir passieren kann,ist das du nasse weichteile vom "bartabwischen" bekommst.

Das einzigste worüber ich mit dir aber noch gerne "Plaudern" würde,wie du auf die idee kommst das ein iw,so eine niedrige lebenserwartung hat.

Klar kann ein iw "früh" sterben,aber genauso wie andere rassen auch.
Die zucht ist mittlerweilen soweit das die Lebenserwartung doch wieder höher ist.
Sie liegt bei ca 10 jahren,und da gibts soviele andere rassen auch.

In diesem sinne einen schönen samstag noch

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Joy hat geschrieben: Ach komm,seh doch net alles so ernst was hier geschrieben wird.
Ich nehme halt die Postings ernst. Ich kann ja bei Dir eine Ausnahme machen ;-) <- Für ironisches gibt's übrigends so einen Smilie oder den mit "Achtung Ironie"

Joy hat geschrieben: Kannst ja gern mal vorbei kommen,du wirst weder umgefegt,noch wird dein geschirr "abgewaschen",das einzigste was dir passieren kann,ist das du nasse weichteile vom "bartabwischen" bekommst.
Mir macht's nichts aus ... solange ich keinen Anzug an habe ...
Viele mögen's aber nicht, und dass sollte man wissen, *bevor* ein kleiner Mann im Hause ist ...

Joy hat geschrieben: Das einzigste worüber ich mit dir aber noch gerne "Plaudern" würde,wie du auf die idee kommst das ein iw,so eine niedrige lebenserwartung hat.
Klar kann ein iw "früh" sterben,aber genauso wie andere rassen auch.
Die zucht ist mittlerweilen soweit das die Lebenserwartung doch wieder höher ist.
Sie liegt bei ca 10 jahren,und da gibts soviele andere rassen auch.
Ich habe mein Wissen von zahlreichen IW Besitzern aus anderen (Windhunde-) Foren sowie von einer ehemaligen IW-Züchterin. Sie liebt die Hunde, hat aber die Zucht aus exakt diesem Grund aufgegeben.

Joy hat geschrieben: In diesem sinne einen schönen samstag noch
Dir auch!!!


Marc

Antworten

Zurück zu „Irish Wolfhound“