Futter für Junghund

Irischer Wolfshund
Antworten

Welche Marke?

Royal Canin Giant
2
40%
Eukanuba
0
Keine Stimmen
Select Gold
3
60%
Reiko Vital
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Kathi0201

Futter für Junghund

Beitrag von Kathi0201 »

Unsere IW-Hündin (vom Nov.2006) wurde bis jetzt nur vegetarisch ernährt,da sie an einem Lebershunt erkrankt war und operiert werden musste.Bis jetzt hat sie eine Leberdiät gefressen (Hills L/D,Nudeln,Reis und Hüttenkäse oder Quark).
Mittlerweile ist die Erkrankungen toll geheilt und wir dürfen ab nächste Woche langsam auf normales Futter umstellen. Leider haben wir viele versch. Meinungen.Die einen raten zu einem Junghundfutter für GROßE Rasssen (von Select Gold,Royal Canin oder Eukanuba).Andere raten,dass wir gleich Futter für erwachsene Hunde geben sollen.
Was würdet ihr uns empfehlen???
Junghund oder Adult-Futter?
Welche Marke?
Auf was muss man achten?
Wenn Adultfutter: Für große Rassen?

Beim Züchter hat sie Royal Canin Giant Puppy bekommen.Wg des Lebershunts konnten wir das aber nicht weiter füttern.

Lieben Gruß

Ich hoffe ihr antwortet schnell!

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

:waving: Kathi0201

Royal Canin ==> Davon ist Yoda zu schnell gewachsen! Herz,Niere usw. kamen mit dem Wachstum nicht mit, von daher meine Meinung: Bitte NICHT!
Eukanuba ==> Stand auf der Rückholliste aus den USA. Mal hier die suchfunktion benutzen
Select Gold ==> Habe ich bei Yoda am Anfang genutzt.Es gab aber kein besonderen Grund warum wir gewechselt haben. Jetzt mit Bozita macht er 1 häufchen weniger am Tag.
Reiko Vital ==> Kenne ich nicht

Wir sind jetzt bei Bozita XL, das ist super.
Meine freundin mit einer DD nimmt das auch.

Deine ist 11.2006 geboren,richtig?
Dan ist sie jetzt fast 2 Jahre.
Würde jetzt mit der erwachsen Mahlzeit anfangen.
Denn in ein paar monaten würdest du dan warscheinlich eh wechseln.
Das heißt sie hätte innerhalb 0,5 Jahre 3 verschiedene Sorten gehabt
und IW's sind doch ehr sensibel was das essen angeht,oder?

Grüße Tazgirl

Antworten

Zurück zu „Irish Wolfhound“