Was sagt Ihr dazu...?

Irischer Wolfshund
Antworten
tanja

Was sagt Ihr dazu...?

Beitrag von tanja »

Hallo,

ich wuerde gerne Eure Meinung zu einer Ausage von "Freunden"
hoeren....

Unsere 1. IW Huendin ist im September mit 4 Jahren an Blutkrebs gestorben.....

" Freunde " meinten dann:Also wir glauben ja ,das Ihr einen Fehler gemacht habt,Euch wieder einen neuen IW zu kaufen,denn Ihr habt ja so wenig Platz ( Haus 140 m2 und Garten 1700 m2 ),der arme Hund hat ja gar keinen Auslauf.........
Ausserdem machst Du Dich voellig abhaengig,da Ihr die Hunde nie alleine im Garten lasst,sobald Ihr weg fahrt.......der arme Hund sitzt dann in Eurem Haus.

Es kamen noch ein paar Bemerkungen hinterher und ich war echt geschockt.

Habt Ihr so was auch schon mal erlebt?

Tschuess Tanja

Emotion

Beitrag von Emotion »

Hallo Tanja
das würde ich nicht an mich ranlassen,das gehört mit zu den typischen Vorurteilen.
Was meinst du was ich mir schon alles anhören mußte: du hast diese Riesenhunde alle mit im Haus, das muß ja ganz schön nach Hund riechen.Seid ihr Millionäre, die fressen einem doch die Haare vom Kopf usw.
Da gibt es tausend Sachen,aber mich interessiert es überhaupt nicht was ander Leute über mich denken oder sagen.Ich lebe nach der Devise:
Die einen kennen mich, die anderen können mich.........
Es tut mir leid, das deine Hündin so früh gehen mußte, aber wenn du doch damit klarkommst, ist es doch in Ordnung wenn du dir danach gleich wieder einen IW holst.
Und zur Platzfrage, also du hast ja wohl mehr als genug Platz für deine Hunde,da kann ich garnicht mithalten.Wir haben nur 125 qm und 800 qm Grundstück, haben gleich den Wald vor der Haustür.Und die Wölfe sind sowieso immer da wo ihr Mensch ist.
Und ich lasse meine Hunde auch auf gar keinen Fall alleine im Garten wenn keiner Zuhause ist.

tanja

Beitrag von tanja »

Hallo Sandra,

das ist eine gute Einstellung,die Du da hast..... :lol:

Ja es war keine leichte Endscheidung,so schnell ein neues Woelfchen zu kaufen,ABER ich muss sagen,es hat mir sehr ueber die Trauer hinweg geholfen....Sarah (unsere 1.IW Huendin ) haben wir verbrennen lassen und die Asche steht nun hier bei uns im Haus so ist sie nie wirklich weg... :cry:

Die Leere im Haus nach ihrem Tod war so extrem und unsere Zuechterin
hatte zu dem Zeitpunkt nur noch 2 Welpen und schickte uns Fotos von den Fellmonstern.....tja und was soll ich sagen,wir waren hin und weg von den Babys.

Hast Du Deine Huendin sterilisiert ?
Wie alt war sie denn,falls...?

Tschuess Tanja

Emotion

Beitrag von Emotion »

Hallo Tanja
nein Lilith ist nicht kastriert, sie soll evtl. mal Welpen haben,.Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit,sie ist ja auch erst 19 Monate alt.Und dann muß sie ja auch noch angekört werden und die nötigen Untersuchungen werden im Frühjahr gemacht.
Darf ich fragen aus welcher Zucht deine Kleine kommt?

tanja

Beitrag von tanja »

Hi Sandra,

ja klar,wir haben beide Hunde hier in Frankreich gekauft....
Die Zuechter leben in der Naehe von NANTES UND heissen Deluet "Des Coeurs de lune"
Weis nicht ob Dir das was sagt ?

Und Deine ?


Tanja

Emotion

Beitrag von Emotion »

Hi
meine beiden Grauen kommen "vom Elsengrund" und der weiße ist von "Nettl`e Giants ", sind alles drei Berliner :lol:

riesa100

Beitrag von riesa100 »

Hallo Sandra,
warum läßt du deine Hunde nicht alleine im Garten. Unsere sind überwiegend alleine draußen. Gut ihr Gelände ist hinter dem Haus und ausreichend abgesichert. Zwei von unseren IWs sind sehr territorial eingestellt, so daß davon auszugehen ist, daß sich keiner auf das Grundstück traut.
Übrigens was fütterst du denn, daß so hohe Kosten entstehen. Soviel brauchen wir bei unseren drei nicht.
Gruß
Thomas

tanja

Beitrag von tanja »

Hallo Thomas,

ich lasse meine Hunde eben auch nie alleine im Garten,wenn wir fuer
laengere Zeit weg sind....
Ich hab viel zu sehr Angst,das sie was falsches zwischen die Zaehne kriegen oder verschlucken.
Dazu kommt auch,das wir vor 4 Jahren einen unserer Hunde (3 Kilo Zwerg ) bei einem Einbruch hier verloren haben. :cry:
Klar, wirst Du sagen,aber wer klemmt sich einen IW unter den Arm.... :lol:

Die Angst sitzt eben doch tiefer....

Tschuess Tanja

riesa100

Beitrag von riesa100 »

Hallo Tanja,
ja, es sollen schon IWs gestohlen worden sein. Unser Grundstück liegt so, daß es gut eingesehen werden kann. Überall an den Eingängen richtige Schlösser.Tagsüber kommt da keiner rein. Und wenn es einer nachst probieren würde wäre unser Kieran echt sauer. Er verteidigt das Gelände und wenn ein schwarzer Schatten mit 1 Meter Schulterhöhe auf jemanden nachts zukommt, vor Zorn bellend und knurrend. werden die meisten Eindringlinge den Rückzug antreten. Und, daß jemand unsere Mondkälber über den teilweise mannshohen Zaun bringt glaube ich auch nicht.
Unsere Hunde haben den Teil ihres Gartens so umgestaltet, daß da keine Gefahr ausgehen kann. Die einzigste Gefahr für sich sind sie selbst aus Übermut.
Gruß
Thomas

Emotion

Beitrag von Emotion »

Hallo Thomas
ich meine damit, das ich wenn keiner Zuhause ist, die Hunde nicht im Garten lasse.Ersten hätte ich immer Angst,das sie gestohlen werde, oder jemand unbefugt in meinen Garten kommt, und dann meinen Hunden was antut, oder gebissen wird.Man ist ja immer der Hauptschuldige und haftbar.
Ich füttere meine drei komplett frisch oder umgangsprachlich ich barfe :lol:
und da ich keinen Schlachter geheiratet habe oder in der Verwandschaft keiner ist, bestelle ich mein Fleisch natürlich im Internet und Qualität hat seinen Preis.

riesa100

Beitrag von riesa100 »

Hallo Sandra,
wir auch. Haben aber eine ungemeingünstige Fleischquelle hier entdeckt. Ist ein Lieferant für Zooversorgung. Kannst mal auf meiner Hp unter links schauen. Wir holen so einmal im Monat frisches und gefrostetes Fleisch, grob über den Daumen gepeilt 50-60 kg. Der Preis ist noch nicht einmal dreistellig.
Ich schätze, daß wir bei unseren 3 IWs und einem Westi alles in allem auf ca. 150 Euros insgesamt kommen.
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mano »

Das ist doch wohl echt ........................... :headtowall:

Uns kann auch kaum jemand verstehen :

*Warum denn unbedingt SOOOO ein großer Hund ??? Hättet ihr auch gleich ein Pony kaufen können ........

*den habt ihr aber nicht im Haus - oder ...............

* der frisst doch bestimmt ein halbes Schwein am Tag .......


Ich lach nur noch drüber !!!!!!!!

funky dogs

Beitrag von funky dogs »

juhu,

glaube bald alle menschen mit etwas größeren hunden müssen so ihre last tragen.
mir ist es auch schon passiert,zuerst war ich sher traurig darüber,das andere über einen urteilen ohne ahnung zu haben.
aber mittlerweile sage ich mir auch,wer mich mag und kennt nimmt mich auch mit 2großen hunden.
die anderen sollten einem eh egal sein.
es scheint auch keiner zu raffen,das die hunde den auslauf nicht in der wohnung haben.meine zwei sind so ruhig und ausgeglichen in der wohnung,die merkt man fast garnicht.
draußen drehen sie richitg auf.
also laß dir bitte nichts einreden,leute die keine ahnung haben,sollten einfach mal die fre.... halten.

Antworten

Zurück zu „Irish Wolfhound“