^Welche Erfahrung habt Ihr

Irischer Wolfshund
Antworten
Sonja

^Welche Erfahrung habt Ihr

Beitrag von Sonja »

Hallo !
Ich hab so viel schon über den Irish Wolfhound gelesen bevor ich mir meine kleine 13 wochen gekauft habe ! Ich habe bis jetzt noch keinen Bericht gelesen ober gehört das siese Rasse mal jemanden gebissen hätte!Mir ist schon glar das jeder Hund nur bei schlechter Erziehung beißt aber über andere Rassen hört man doch ab und zu etwas ! Kann es wirklich sein das diese Rasse so lieb ist das das nie ein Tehma ist ! Wie ist das bei Euch gab es mal Situationen wo er sie doch nicht so lieb war wie es immer heißt !Und aus welchen Grund ?

Schöne Grüße Sonja

riesa100

Beitrag von riesa100 »

Hallo Sonja,
eigentlich kann ich schon bestätigen, daß es eine außerordentlich friedfetige Rasse ist. Wir haben 3 von den Urviechern. Zwei Rüden und eine Hündin, hier zu besichtigen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Ich glaube man muß umterscheiden: Mensch-Hund und Hund-Hund
Von unseren Hunden hat noch keiner nach einem Menschen nur geschnappt. Sicherlich haben sie in ihrer Flegelphase schon mal gegrummelt wenn man ihnen etwas weggenommen hat, Kieran hat auch schon mal die Lefzen hochgezogen. Hier sollte man schon klarstellen, wer Mensch und wer Hund ist. Ansonsten läuft man Gefahr, daß man einmal Angst vor dem eigenen Hund hat. Nach der Flegelphase ist Ruhe eingekehrt. Die Hand wird zwar ins Maul genommen um zu zeigen, daß man etwas will oder um einfach zu katschen oder Aufmerksamkeit zu erregen. Der Mensch, seinen es wir oder Fremde werden werden immer als etwas Positives betrachtet. Kinder werden ganz besonders vorsichtig behandelt, die einzigste Gefahr ist nur der freudig wedelnde Schwanz.

Zum Verhältnis Hund-Hund sind sie gigantisch gelassen. Hier haben sie in der Regel die Ruhe weg. Sie stehen ja über den Dingen :D
Unser Connor, bei den beiden anderen haben wir es noch nicht festgestellt, wird jedoch dann sauer, wenn er von gleich grossen Rüden angegrummelt wird, oder wie in einem Fall von einem älteren und größeren Rüden angegriffen wird. Da wird nicht diskutiert, da geht es dann zur Sache.
Innerhalb des Rudels ist weitgehendst Ruhe. Jessie die Hündin muß sich manchmal schon gegen die aufdringlichen Rüden wehren. Sie beißt sie einfach in die Ohren und hält sie fest. Im Zweifel jammern die Rüden dann ganz erheblich, ist aber noch nie Blut geflossen und die Rüden sind nie nachtragend.
Kürzlich hatte sich Kieran, der jüngere aber wesentlich größere Rüde, entschlossen unserem Connor den Rang streitig zu machen. Die haben sich böse gewurzelt und ( es war das erste mal) bekommt man schon die Panik ins Auge. Hört sich bös an und sieht auch so aus. Da muß man einfach zwischenrein und die Ochsen trennen. Hat aber kein Mensch eine Blessur davongetragen.
Du mußt dir mal die Mühe machen auf eine Hundeaustellung zu gehen. Da wo Ruhe herrscht sind normalerweise die IWs. Sie werden nicht umsonst Gentle Giants genannt.
Gruß
Thomas

tanja

Beitrag von tanja »

Hallo Sonja,

bis jetzt haben (HATTEN ) unsere IW Damen nie jemanden angegriffen,

Sarah war eine sehr gute Waechterin und hatt alle verbellt,die ums Haus geschlichen sind....

Chloé mit ihren fast 6 Monaten hat gerade ihre Flegel Phase und zerreist gerne mal Handtuecher ,die als Hundefussmatte draussen liegen... :???:

Kneift einen auch gerne mal in den Po um zum Spielen aufzufordern...

Wir sind aber in der Hundeschule,damit sie gleich ein paar wichtige Regeln lernt und ich hoffe,das das auch wieder klappt.

Sorry,das ich erst so spaet antworte,wir hatten 1 Woche kein Net....

Gruss Tanja

Antworten

Zurück zu „Irish Wolfhound“