IW Hund Mix Sam trinkt so wenig jetzt im Winter??

Irischer Wolfshund
Antworten
sameline

IW Hund Mix Sam trinkt so wenig jetzt im Winter??

Beitrag von sameline »

Hallo

Ich hätte mal eine Frage an Euch alle

Wir haben einen 3 jährigen Irisch Wolfhound Mix den Sam.
Er hat jetzt ein halbes Jahr das Futter Markus Mühle gefressen und ca. 2 Liter am Tag getrunken.
Seit einigen Wochen hat er es verweigert.
Füttere jetzt Hills Sensitiv weil er jeden Morgen Gras gefressen und erbrochen hat.
Weiche Ihm das Futter in ca. 1 Liter Wasser ein. So mag er es am liebsten.
Aber er trinkt zusätzlich nichts. Rührt seinen Napf nicht an.
Reicht das denn??
Er ist wohlauf und recht fit.
Im Haus ist er so ruhig das gibts gar nicht.
Man merkt gar nicht das ein Hundi im Haus ist.
Sind Eure auch so??

Vielen Dank für Eure Antworten.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich Ihn dazu bringen kann das er mehr
trinkt oder reicht ein Liter??
Im Sommer hat er viel mehr getrunken.

Maria

tanja

Beitrag von tanja »

Hallo Maria,

hmmm also wenn der gute Sam schon morgens einen Liter Wasser
mit dem Futter aufnimmt,da haette ich auch erst mal keinen Durst mehr...... :lol:

Ich weiche das Futter auch ein,aber nur soviel das es gerade mal so bedeckt ist,nach gut 15 Minuten darf Chloé dann ran ans Futter.

Tagsueber trinkt sie eben nach Bedarf,das kann nach einem wilden Spiel oder der Gassi Runde dann auch etwas mehr sein.

Klar im Sommer trinkt sie auch mehr,aber das ist ja normal,
deshalb mach Dir mal keine zu grossen Sorgen wegen der Menge.

Tschuess Tanja

riesa100

Beitrag von riesa100 »

Hi Maria,
ich glaube, es kommt auf die allgemeinen Lebensumstände an. Je mehr Bewegung, je mehr trinken unsere. Ein Liter scheint aber etwas wenig, zumal noch im Zusammenhang mit Trockenfutter. Ich würde die weitere Entwicklung mal abwarten. Wenn er keine Probleme hat, würde ich mir keine Gedanken machen. Fütterst du nur einmal am Tag. Bei uns ist dreimal Raubtierfütterung angesagt :waving:
Gruß
Thomas

Sonja

Beitrag von Sonja »

Hallo !

Du kannst das Futter ja vielleicht in zwei dreimal auteilen und es einfach mit viel Wasser einweichen ! Aber ich glaube wenn er so ist wie immer würde ich mir nicht so viel Sorgen machen ! Ich gebe meinen Hunden in Ihr Wasser immer ein Paar Tropfen Schwedenbitter wenn sie kotzen und auch einfach nur so hielf sehr gut und beugt gleichzeitig vor!!

Schöne Grüße Sonja

Antworten

Zurück zu „Irish Wolfhound“