Hat der IW ein Sabber-Problem??????

Irischer Wolfshund
Antworten
Benutzeravatar
Hanka
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 23. Mär 2007, 10:36
Wohnort: NRW

Hat der IW ein Sabber-Problem??????

Beitrag von Hanka »

Hallo!

Meine Schwester hat ein Auge auf den IW geworfen und ich glaube, es wird in Zukunft bei ihr ein IW einziehen.

Nun eine Frage:

Ihr wurde jetzt wiederholt erzählt der IW neigt zum Sabbern. Stimmt das?

Wir waren auf dem Sommerfest der IW und konnten nur vereinzelt (dann aber heftig) mal einen sabbernden IW sehen.

Vielleicht war es auch die Aufregung oder es gab gerade Leckerlies!

Eure Erfahrung würde mich interesieren.

Liebe Grüße

Vera

Benutzeravatar
Tampy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 3. Aug 2007, 14:20
Mein(e) Hund(e): Finn,Amy,Carlos
Wohnort: Borken (Hessen)

Beitrag von Tampy »

Hi Vera,

im Moment wohnt bei uns noch kein IW,aber ich habe seit längeren Kontakt zu einer Züchterin und besuche sie ab und zu,also keiner Ihrer IWs sabbert...wenn natürlich einer der Fellnasen grad die Schnauze im Wassernapf hatte,könnte man meinen sie sabbern,was aber eher am Bart liegt,wo das Wasser beim schlabbern schön drin hängen bleibt :lol:

Benutzeravatar
Hanka
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 23. Mär 2007, 10:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Hanka »

Danke für die Antwort.

So eine Wasserschnauze :D meine ich nicht, die haben ja eigentlich alle Hunde mit Bart, jedenfalls die, die ich kenne.

Ich meine diese langen Spuckefäden , die hoch und runter federn :lol: und beim Schütteln an der Fensterscheibe kleben.

Bei dem einen IW wars ziemlich extrem, so zirca 30cm lange Fäden.

Habe darüber auch noch nichts gelesen.

Vlt. noch andere Meinungen?

Wolfskind

Beitrag von Wolfskind »

Stimmt !!meine Nase trug das Wasser nach dem Trinken durchs halbe Haus mit ihrem Bart :D

ZUdem ,wenn sie etwas leckeres roch ,begann sie auch zu sabbern.

So schlimm wie bei Doggen sit es aber nicht :D

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

Iw´s sabbern eigendlich gar nicht, eigendlich?!?

Bei unserm kommt die Sabberei nur wen nen gut riechendes Mädel in der nähe ist, hmmm, scheint wohl die Natur zu sein....

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mano »

Also Only sabbert auch nicht .........wenn sie den richtigen zum spielen hat fängt sie schon mal leicht an zu "schäumen" - aber sabbern : NEIN !!!

Norbert

Beitrag von Norbert »

Tja,

ist halt nen braves Mädel die kleine Socke, vor allem wen sie unterm Tisch ist :shock:

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mano »

Na - sie liegt aber nicht immer unterm Tisch ;)

Kann auch eine richtige kleine Ziege sein das Mädel !!

Antworten

Zurück zu „Irish Wolfhound“