Ein freundliches HALLO aus ÖSTERREICH

Irischer Wolfshund
Lydia

Ein freundliches HALLO aus ÖSTERREICH

Beitrag von Lydia »

Hallo liebe Irish Wolhoundverrückte :D

Mein Name ist Lydia; kommendes Jahr bekomme ich eine Irish Wolfhoundhündin und eine Deutsche Doggenhündin.
Es ist nur eine Frage des passenden Hauses inklusive Grundstück, dass groß sein soll.
Ich bin diesen beiden Rassen so sehr verfallen.
Den DD schon etwas länger als den IWs aber ich mag beide gleich.

Nate

Beitrag von Nate »

Hallo Lydia!
Liebe Grüße aus Lünen. Wir haben schon einen dieser großen Irren,und möchten Ihn nicht mehr missen!!!
Sein neuester Trick ist Türen zu öffnen und sich nachts ins Bett zu "schleichen".(fällt ja nicht auf)
Gruß: Nate

Lydia

Beitrag von Lydia »

Hy Nate,

ganz ein schlauer Wolf ?! :D Bin von ihnen ja auch nichts anderes gewwöhnt :cool:
Wo hast du ihn den her? Erzähl ein bisschen! Name, Alter, Zwinger,....

Nate

Beitrag von Nate »

OK...
Er ist 16 Monate alt und kommt aus einem ungeplanten Wurf,daher keine Papiere.Der Vater ist nen Deckrüde und damit er nicht alleine ist,haben die Besitzer noch ne Hündin dazu gekauft.Da sie erst 11 Monate alt war,hat sich keiner Gedanken über Nachwuchs gemacht,und schon wars passiert.
Da wir eh keine Lust auf Ausstellungen haben und "nur" noch ein Familienmitglied suchten,haben wir ihn kurz vor Dänemark abgeholt und habens bis jetzt nicht bereut.
Die Besitzer wohnten total ländlich und züchten Agnus(?)rinder und ne Menge anderer Viecher zur Lebensmittelherstellung.Sie hatten die Welpen mit im großen Haus und haben sich wohl gut um diese gekümmert.(Impfen etc.)Normalerweise hätte ich von nem einschlägigen Züchter gekauft,aber als die Entscheidung für nen Zweithund gefallen war,mußte er so schnell wie möglich da sein ; so sind Frauen und Kinder. :D

Lydia

Beitrag von Lydia »

HY Nate,

naja hört sich ja nicht schlecht an aber die "Züchter" sind ja auch lustig; haben nen Rüden und ne Hündin und wundern sich das Welpen entstehen :D
Was den sonst?? :shock:
Was hast den gezahlt??

Nate

Beitrag von Nate »

Ja...die waren schon sehr naiv.Sie dachten das die Läufigkeit viel später einsetzt...
Wir haben damals 650 Euro bezahlt,also soweit i.O.
zieht man die Impfen und Tierarztkosten ab,haben sie da nicht viel dran verdient.War ne echt nette junge Familie.
Und wie siehts jetzt mit deinem Wolf aus?
Schon was in Aussicht?

Lydia

Beitrag von Lydia »

Nein noch lange nicht.
Muss erst schauen wo ich meine Lehre beenden kann und dann suche ich noch ein passendes (GROSSES :D )Grundstück wo ich die Hündin auch artgerecht halten kann.

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mano »

Hallöchen !!!!

Na dann sag ich einfach mal : Viel Glück bei der Suche :waving:

Guckst Du denn schon nach passenden Züchtern ???

Lydia

Beitrag von Lydia »

Hy mano,

danke dir!!! :)

Habe schon einige im Auge aber bin immer offen für "Tipps"!

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mano »

Verrätst Du mir wen ???? :waving:

Lydia

Beitrag von Lydia »

Klar;

von Koppas Hof (wegen den Weißen :goldcup: ) und Ölmühle

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mano »

Onlys´Papa ist auch von der Oelmühle ;)

Lydia

Beitrag von Lydia »

Dann liege ich ja goldrichtig :(

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mano »

Na - wegen nem weißen bzw. hellen IW könnt ich Dir auch noch eine andere Züchterin empfehlen ( die wohnt ganz in meiner Nähe ;) ) :waving:

Benutzeravatar
Tampy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 3. Aug 2007, 14:20
Mein(e) Hund(e): Finn,Amy,Carlos
Wohnort: Borken (Hessen)

Beitrag von Tampy »

hu hu,

ich wollt auch noch mal wegen der Weissen nachfragen,kenne bisher nur die von Koppas Hof

@mano

wo gibts denn noch Züchter von weissen IWs?Verräts du es mir *büddä*

Antworten

Zurück zu „Irish Wolfhound“