Einen schönen gruß aus Dinslaken...

Irischer Wolfshund
Gabilein1968

Einen schönen gruß aus Dinslaken...

Beitrag von Gabilein1968 »

Hallo....bin beim stöbern auf diese Seite gestoßen und würde mich freuen ein paar gleichgesinnte zwecks erfahrungs austausch hier zu treffen.Leider sieht man IWs nur selten.Also wir haben einen 3 jährigen IW Namens Cevin.Aufgrund seiner größe wird er hier bei uns von anderen Hundehaltern ausgegerenzt.Er lebt mit unserer 11 jährigen Westihündin, die zum spielen für ihn halt auch nicht so dolle ist.Leider konnte Ich in unserer umgebung keinen anderen IW Besitzer ausfindig machen...zwecks spaziergänge.So haben wir uns dann entschieden mit rücksprache unserer TÄ und unserer Züchterin von Cevin,das Er nun einen Gefährten oder Gefährtin bekommen soll.Nächsten Monat ist es soweit.Wie sind Eure Erfahrungen mit anderen Hundebesitzern...

Lydia

Beitrag von Lydia »

Herzlich willkommen hier im Forum!!!

Habe zwarselbst nich keinen eigenen Wolf aber hoffe, dass es heuer noch klappt!!
Beschreib bitte mal deinen Kleinen; Größe, Farbe, Züchter etc.
Und bitte ein FOTO :D

Mama Aaron

Beitrag von Mama Aaron »

Das ist ja sehr schade, dass du keinen Spielkameraden für deinen Cevin hast, zumal ja gerade die IW als sanfte Riesen bezeichnet werden!!! Ich hätte absolut kein Problem, meinen mit deinem spielen zu lassen (nur als Anmerkung: Ich liebe IW :lovemetoo: ). Aber bei uns ist das hier ein allgemeines Problem! Egal welche Rasse der Hund ist, die HH weichen entweder einem aus oder lassen ihren Hund nicht von der Leine :( .

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Hallo Gabilein!!

Herzlich Willkommen hier bei uns. Ich hab zwar selber keinen IW, kenne aber zwei sehr nette :wink: Zwei unserer Trainerinnen in unserer HuSchu haben IW Rüden.
Und wir hatten mal eine Hundebekannte, die einen tollen IW Rüden hatte. Einer der wenigen Hunde, mit dem sie richtig toll spielen konnte. Ist bei unserer auch immer schwierig, sie ist auch sehr groß und schwer und oft unverträglich. Kenne das Gefühl also, dass man niemanden zum spielen und austoben hat.

Würd mich auch freuen, Bilder von eurem Nesthäkchen zu sehen.

Gabilein1968

Beitrag von Gabilein1968 »

Hallo...erstmal Danke für die netten Willkommens Grüße.Cevin könnt ihr Euch auf seiner HP anschauen...die ist zwar noch im Rohbau...aber Bilder sind schon drauf.Cevin ist von der Wolfshöhle.Eine ganz liebe Züchterin.Sie hat uns in den letzten 3 jahren immer wieder mit Rat helfend zur Seite gestanden.Wir freuen uns auch schon riesig auf den 2. IW.Wenn alles klappt fahren wir am WE nach Hessen und suchen uns bzw. Cevin ein neues Familienmitglied aus.
Cevins HP: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lydia

Beitrag von Lydia »

Woher soll den der 2 kommen??

Gabilein1968

Beitrag von Gabilein1968 »

Der 2. wird auch von der Wolfshöhle kommen...Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Züchterin unseres Cevins gemacht und da war uns klar der 2. wird wieder von Ihr kommen :D Samstag fahren wir hin und suchen uns bzw. cevin sucht einen aus.

Lydia

Beitrag von Lydia »

Na dann gratuliere ich ganz herzlich!!!

Ich bitte um weitere Bericherstattung :)

Gabilein1968

Beitrag von Gabilein1968 »

So....wir haben uns gestern unsere süsse Maus ausgesucht.Unser Cevin hat ganz fürchterlich gesabbert als er sie beschnüffelt hat...Ich hoffe nicht vor Hunger :lol: ....In drei Wochen Zieht due kleine Hailey bei uns ein. :D

Lydia

Beitrag von Lydia »

Hallo Gabilein,

ich freue mich riesig für dich!
Aber bitte pass auf das nicht "zufällig" Welpen entstehen!

Gabilein1968

Beitrag von Gabilein1968 »

Nein da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.Habe nicht vor Hunde zu Züchten.Da mein Mann sich weigert Cevin kastrieren zu lassen, hat unsereTÄ uns volgenden Vorschlag gemacht. Cevin bekommt den Chip bis Hailey alt genug ist um Kastriert zu werden.Habe wenig lust mir die Bude von 10 oder noch mehr Welpen voll zu machen....Einer geht noch, aber sooo viele nein danke.Habe auch nie mit unserer Westihündin gezüchtet...sowas schreckt mich doch sehr ab...Und IWs verkaufst du auch nicht mal eben so... :D

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mano »

Heeeeee - Hallöchen !!!

Da haben wir ja noch einen IW !!!!!!

Ich kenne das - wenn man andere Hunde trifft und ich sage : Wir können die ruig losmachen ...die will nur spielen ...... :shock: nene ....so von wegen : Meiner darf heute nicht ....wir habens grade eilig ......

Aber soo ein paar Bekannte kleinere Hunde haben wir - da darf unsere Only dann auch mal mit spielen ;)
Aber so richtig spielen kann ein IW eigentlich nur mit einem anderen IW !!!!!!

:waving: :waving: :waving: :waving:

Gabilein1968

Beitrag von Gabilein1968 »

Hallöchen Mano...Ja leider ist das genau so...oder sie ziehen Wortlos Ihre Hunde weg.Alles schon dagewesen.Unser Cevin ist dann immer ganz geknickt.Er hatte so viel Spaß bei der Züchterin...Viele IWs die er auch ,,anfassen,, durfete...smile.Er hatte richtig Spaß und man hat auch gemerkt das er es genoß.Das hat uns noch mehr in unserem Entschluß bestätigt, das Abenteuer IW Welpe nochmals zu durchleben...leider gibt es in unserer gegend keinen anderen.Haben es schon versucht.Es gab einen letzten Sommer der war nur 11km weit weg...die wollten den wegen zeitmangel erst verkaufen und haben es sich dann aber nochmals überlegt.Wir trafen uns einmal zum Spazierengehen und die 2 haben sich super verstanden.Seid dem haben wir nichts nmehr gehört obwohl weietere treffen vereinbahrt wurden.Denke mal sie haben ihn doch abgegeben und haben uns nur nicht gefragt ob wir ihn noch haben wollen weil sie keine traute hatten...

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mano »

Ja - irgentwann soll bei uns auch noch einer einziehen ....ob Welpe oder was älteres ist mir da eigentlich egal ;)

Hätte ja mit Only selber gerne mal einen Wurf gemacht - aber sie hat eine Knickrute und ist somit im Verein von der Zucht ausgeschlossen .............

Kennt ihr das IW Sommerfest in Oelde ???

Gabilein1968

Beitrag von Gabilein1968 »

Das alter war uns auch egal..Deshalb hatten wir ja letzten Sommer nach dem älteren nachgefragt...jetzt ist es halt so gekommen und wir freuen uns riesig auf die kleine Maus...Naja Klein...smile...

Antworten

Zurück zu „Irish Wolfhound“