Wer kennt die Probleme wenn man mit 2 IW gassi geht?

Irischer Wolfshund
Antworten
Andrea1

Wer kennt die Probleme wenn man mit 2 IW gassi geht?

Beitrag von Andrea1 »

:waving:

Hallo an alle Liebhaber oder gar IW Besitzer,

als wir vor 3 Jahren unsere Cleo mit 3 Monaten bekommen hatten war alles noch ganz super, sie durfte mit den anderen Hunden spielen und alle fanden es ganz toll. So, nun wurde Cleo größer war aber noch genauso verspielt nur konnte sie ihre Kräfte halt nicht so einschätzen. Somit musste ich sie von den kleineren Hunden weghalten, denn sie hätte sie mit ihren großen Tatzen evtl. verletzt wie die anderen Hundebesitzer meinten. Damit hatte die arme Cleo keinen ( mit zwei Ausnahmen ) Spielkammeraden mehr. Was tun? Da mein Mann ein IW Liebhaber ist haben wir uns dazu entschieden noch einen IW aus dem nächsten Wurf der Züchterin zu holen. Sie hatte uns dazu geraten einen Rüden zu nehmen was wir dann auch taten. Nun hatten die Cleo und den Don Juan.
Das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten, denn Cleo hatte schon angefangen den Tisch abzuräumen und alles zu zerbeissen als sie noch alleine war. Mit Juan hat sich das spontan geändert, sie lässt im Haus alles an seinem Platz und Juan hat das eh noch nie gehabt. Aber die Chefin ist immer noch die Cleo bei den beiden obwohl der Juan ja der Rüde ist. Na ja, Cleo wurde kastriert und beim Juan ist alles noch dran.
Zu guter letzt habe ich jetzt zwei giesen Kälber mit denen ich gassi gehe.
Gott sei Dank hören sie ganz gut auf mich und wir haben schöne Felder wo ich sie mal rennen lassen kann ohne dass ein Jogger, Radler o.ä. vorbei kommt.

Gruß

Andrea

Anke69
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 26. Nov 2008, 19:46
Hunderasse: Jack Russell Terrier, Irish Wolfhound
Mein(e) Hund(e): Mc-Fly, Ashley, Shannon
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Anke69 »

Hallo, Andrea!

Probleme beim Gassi-Gehen mit 2 IW`s habe ich nicht. Meine Beiden sind 2 1/2 und knapp 8 Monate alt und zu 99,9 % dürfen uns entgegen kommende Hunde jeglicher Größe auch mit ihnen spielen. Äußerst selten kommt uns mal `ne Oma mit Yorki entgegen, die panisch ihren Hund hochreißt und uns mit großen Augen misstrauisch beäugt.

LG

Anke

Benutzeravatar
Tampy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 3. Aug 2007, 14:20
Mein(e) Hund(e): Finn,Amy,Carlos
Wohnort: Borken (Hessen)

Beitrag von Tampy »

Mein Kleiner wächst ja noch,aber dennoch hab ich mir den Spass erlaubt ihn gestern auf den Arm zu nehmen als eine ältere Dame mit ihrem Dackel (den sie sonst immer hoch nimmt) uns entgegen kam,ich war schneller wie sie und sie war glaub ich sehr irritiert :lol:
Ansonsten gehts bei uns hier auf dem Dorf,man kennt sich oder man geht sich aus dem Weg.

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt die Probleme wenn man mit 2 IW gassi geht?

Beitrag von mano »

Ja - leider haben viele andere Hundebesitzer angst um ihre Hund ....................... :???:

Dabei ist es unserer maus total egal - hauptsache Hund .....
Letztens war ein Mini-Yorgi bei uns im Garten - selbst mit ihm hätte sie gerne gespielt - da hatte allerdings ICH angst um den kleinen Hund :lol:

Duke1

Re: Wer kennt die Probleme wenn man mit 2 IW gassi geht?

Beitrag von Duke1 »

Nö, bei uns geht das Gassigehen mit 3 Wölfchen auch meistens
ganz entspannt ab. Ein deutliches HALLO, wenn Diego meint er
muss ziehen und ein langsam und deutlich gesprochenes LANGSAM
(kennen alle drei vom füttern) reicht dann meistens aus.

Da wir hier im Dorf bekannt sind wie die sprichwörtlichen bunten Hunde, wissen alle Leute wie lieb die drei sind. Wir haben hier
lediglich einen verblödeten Schäferhundhalter (neu zugezogen),
der seit gestern auch den Sinn und Zweck einer Hundeleine begriffen
hat.

Komm ich doch mit den Trabanten aus den Büschen gekrabbelt,
Anna wie immer am Hacken kleben, die Jungs noch in den Büschen
schnüffelt, da kommt mir der Knaller entgegen. Gut denke ich mir,
kein Thema. Ja oder auch nicht, ruft der Kerl mir doch aus ca.
50 mtr. entgegen "MEIN HUND MAG KEINE ANDEREN HUNDE" und das
auch noch in einem angewiderten Ton. Ich habe Anna dann lediglich die Hand auf den Kopf gelegt, während der Schäferhund grummelnd
näher kam, bis-----grins---die Jungs aus den Büschen geschlendert
kamen. Schäfi bremst ruckartig ab, Rute unterm Bauch und ab zu
Herrchen. Der hat dann auch vorgezogen sich vom Acker zu machen,
schade eigentlich, ich hatte mich schon so auf ein Gespräch gefreut.
Die Wölfchen haben auch ganz traurig hinterher geschaut.

Ich könnte solche Leute würgen, man stelle sich nur mal vor, da
wäre ein Kind mit Hund unterwegs gewesen oder eine alte Dame.

Antworten

Zurück zu „Irish Wolfhound“