Wir haben einen 4 Monaten jungen Whippet der unserer Meinung nach total Whippetuntypisch ist...ich schreibe einfach mal wie er ist und hoffe gleichgesinnte zu finden deren Whippetwelpe auch so war und doch noch "normal" geworden ist ,ich geb die Hoffnung ja nicht auf...
Im groben könnte man sagen das er wie ein Jack Russel ist....er hat vor absolut nichts angst,geht auf alles offen zu,steigt problemlos in Bahnen oder Busse ein .Er springt jeden Menschen ab und freut sich immer total übertrieben,leckt und knabbert dann rum,springt ,hüft und freut sich wie irre .Er geht auf alle Hunde egal welcher größe stürmisch zu ,springt ihnen ins Gesicht und ist sofort auf 180,für die meisten Hunde ist er einfach zu wild und deshalb hat er nicht sooo viele Freunde. Auch beim spielen ist er eher grob. Von sanftheit keine spur.Kinder liebt er ,aber auch hierbei ist er eher grob,beist auch spielerisch (er ist nicht agressiv) in die Waden oder Hände was mit den Milchzähnen natürlich nicht so schön ist. Gestern haben wir einen Xolo getroffen der mit Whippets eigentlich hervorragend klar kommt,eben weil Whippets so sanft und zurückhaltend sind,aber mit unserem konnte er garnichts anfangen (unser sprang auch nur wie ein Freak herum und war total hibbelig). Wenn wir mit ihm spazieren gehen und mal stehen bleiben (angeleint) fängt er sofort an zu janken und will sofort weiter gehen...überhaupt möchte er immer gehen und versucht immer vorraus zu laufen,sprich zieht auch öfter mal an der Leine...auffällig finde ich jetzt schon das er auch jetzt mit 4 Monaten schon seinen Freilauf von min. einer halben Stunden braucht in der er sich auspowern kann,sonst nervt er nur rum (springt über Tische und Bänke,ärgert die Kinder etc. ) Man kann ihn auch eigentlich garnicht richtig streicheln ,weil er sofort wieder anfängt auf den Händen rumzukauen und zu spielen. Wir haben uns ja für ein Whippet entschieden ,weil sie eben sanft sind und nicht so grobmotorische Freaks !! Hört das wieder auf wenn er älter ist?? So ein Whippet wie ihn kennen wir nicht,auch nicht als Welpe. Reinrassig ist er. Auch habe ich noch nie so einen verfressenen Hund gesehen ! Gestern im Zoofachhandel ist er fast durchgedreht ,weil er das Futter durch die Verpackung gerochen hat...von den Knochen etc. ganz abgesehen.Er zog an der Leine,quitische und sprang herum. Also ich möchte mich natürlich nicht beschweren das er vor nichts angst hat,aber ein wenig darüber das er ein ungestümer,aufdringlicher,grobmotorischer Freak ist :shock: LG Kira